Beiträge von YUNAK

    Mit Fawn meinte ich lilac, kannte die Farbe vom Kelpie und da nannte die Züchterin es Fawn.
    Red bzw. Cocolate scheint ja ok zu sein, da wird sie sich einfach nen guten Züchter suchen müssen!


    @Helemaus Danke für den Link, habe ich gleich mal meiner Freundin geschickt :) Echt interessant.

    Sieht ja cool aus der Cattle!! :herzen1:


    Hier kennen sich ja einige aus, darum versuch ichs mal hier:


    Meine beste Freundin will nen Boston Terrier, allerdings in red oder fawn. Ich kenne mich damit so gar nicht aus, würde mich aber interessieren ob der Hund dadurch eher gesundheitliche Probleme haben könnte? Meine, das habe ich hier mal irgendwo gelesen.


    Das die bunten Bosties nicht anerkannt sind, weiss ich :)

    Na also 40min sollten kein Problem sein! :) Hört sich doch alles gut an und kleine Hunde sind super :applaus:



    Ok, Österreich wäre ihr garantiert zu weit :D

    Was sind denn deine Bedenken?


    Wenn man will, klappt alles :D


    Ich habe ja nen Herder und nen Minibull, das geht auch problemlos obwohl die beiden völlig unterschiedlich sind!
    Das einzige was mir bei Bulldogge und Schäferhund einfallen würde, ist die Auslastung. Keine Ahnung wie viel ihr unterwegs seit und ob der Bulli da mithalten kann. Bei normalen Spaziergängen sollte das aber kein Thema sein.


    Darf ich die Züchter wissen? Meine Freundin sucht ja. Gerne per pn!

    Schwer zu sagen...man weiss ja nicht wie sich das Leben verändert!


    Momentan würde ich sagen, ganz sicher niemals einziehen wird:


    Malinois
    Yorkshire Terrier
    Scottish Terrier
    Affenpinscher
    Bedlington Terrier
    Setter
    Golden Retriever
    Labrador
    Bernhardiner


    Alles mit übermässig viel Fell
    Alle Riesenrassen
    Extreme Sabberhunde

    klar mögen in diesem Thread so viele Rüden lieber, darum geht es hier ja auch :ka:


    Ich habe zwar zwei Hündinnen, mag aber Rüden eigentlich viel lieber. Mein nächster Hund wird auf jedenfall ein Rüde! :herzen1:


    Meine Ersthündin ist für mich perfekt, total lieb und unkompliziert, sie ist echt ne süsse.


    Meine andere Hündin dagegen ist echt ne Zicke, sie war noch nie nett zu anderen Hunden und wird es auch nie sein. Aber ich mag sie trotzdem sehr, obwohl sie ne Dramaqueen ist :)

    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Boston Terrier überdrehter ist als ein Zwergpinscher oder Cocker?? Das sind für mich DIE Hibbelrassen :hust:
    Ich geh ja mit zum Züchter besuchen und bin echt gespannt!


    Mops, egal ob Retro oder normal, gehen bei ihr gar nicht. Muss sagen, da hab ich auch seeehr selten schöne Rassevertreter gesehen.


    Der Hund soll nicht bei 30 Grad am Fahrrad mitlaufen, dafür könnte sie ja dann den Korb nutzen.

    Brave Anju! :)



    Ich habe meine beiden Hunde gestern das erste mal bei meinen Grosseltern gelassen, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Den Bulli konnten sie irgendwann auf dem Hof einsammeln und die hat dann wohl geschlafen, der Herder kam keine Sekunde zur Ruhe - war klar. Herderli ist 2 x vom Balkon gesprungen, das sind zwei Meter, anscheinend hat sie beim zweiten mal geschriehen und ihre Pfote nicht mehr abgestellt, dann haben sie Bällchen geschmissen und "alles war wieder gut". Als ich dann die Hunde abholen wollte blieben wir noch zum Essen und was passiert? Die Schäferhündin pennt völlig fertig neben mir ein, dreht sich auf dem Rücken und fällt vom Balkon!! Sie hat sich erst noch mit den Vorderpfoten festgehalten und ist dann gefallen, keine Ahnung wie, als ich runter gesehen habe war sie schon wieder unterwegs :omg:


    Also echt, was soll ich mit dem Hund machen! Das nächste mal gebe ich die wem mit Erfahrung und lass ne Box da, kann ja nicht sein das die so abdreht!


    Zum Glück hat sie sich nichts getan beim springen/runterfallen, jedenfalls verhält und läuft sie ganz normal. Nur fressen wollte sie noch nichts und in der Nacht hat sie erbrochen, aber wer weiss was die alles zu futtern bekommen hat...habe nur Lachs und Nudeln erkannt :dead:

    @friedapaula ja klar gibts im Tierschutz Welpen, aber niemand kann sagen wie die sich entwickeln. Sie hat ja relativ klare vorstellungen, sowohl von der Optik als auch vom Wesen her.


    @sosha ja, Züchter besuchen wird das einzig sinnvolle sein :) habe auch das Gefühl das es da innerhalb der Rasse grosse Unterschiede gibt. Sie würde nen mittleren Boston Terrier wollen, also um die 9kg, es soll ja doch ein robuster Kleinhund werden :)
    Und ja, vieles hängt mit der Erziehung zusammen. So wie sich der Boston Terrier liest denke ich allerdings, das sie da ganz gut klar kommen wird. So wahnsinnig anspruchsvoll scheint die Rasse nicht zu sein und sie will ja gerne was mit dem Hund machen.


    @hijita danke, gebe ich weiter :)

    Ich kann keine Tipps geben, meine hat ja im Garten ne Katze so schwer verletzt das man sie erlösen musste. Seither ist sie komischerweise wesentlich entspannter.


    Bei uns ists das gleiche, nur das meine noch nie ner Katze nachgejagt ist abgesehen von dem blöden Vorfall.


    Hund in Gebieten mit vielen Katzen anleinen und vorausschauend laufen.


    Wenn ich ne Katze am Wegrand sehe stopf ich meiner Hündin Leckerlies rein damit wir vorbei gehen können ohne das sie die Katze sieht. Irgendwann will ich das dann mit nem Kommando belegen und wenn sie das kapiert hat, zeige ich ihr die Katze und versuchs dann mal mit meinem Leckerlieüberschüttkommando, vielleicht bekomm ich so irgendwann ihre Aufmerksamkeit trotz Katze.