Beiträge von YUNAK

    Viele Herder kommen ohne IPO aus, braucht meiner Meinung nach ein normaler Herder nicht. Man sollte sich aber darauf einstellen Sport mit dem Hund zu machen ;) Schau was die Züchter mit den Hunden machen, sag was du suchst und lass dir vom Züchter den passenden Welpen aus einem Wurf empfehlen.
    Ich sehe den Herder aber schon als Sporthund, man sollte die nicht versauern lassen.


    Meine ist nicht laut, aber sie jault schon mal rum im Training oder wenn ich nach Hause komme. Aber die hört auf wenn ich es sage, son Herderli will ja alles recht machen ;)

    So kams auch nicht rüber :)


    Kleine Boxer ist doch schon mal ne gute Info! Denke mal sobald sie nen Züchter besucht hat, wird sie auch merken ob die Rasse passt oder nicht. Bisher kennt sie die Boston Terrier auch nur durchs Internet :)

    Du hast also Züchter besucht? Cool! :) dann gebe ich ihr das mit der Überdrehtheit mal weiter.


    Aber ja, erst wird sie eh mal verschiedene Boston Terrier kennenlernen müssen und auch noch andere Rassen, um vergleichen zu können :smile:

    Echt, überdreht?
    Ich kenne die Rasse ja nicht wirklich, aber was man so über den Charakter liest, wäre passend. Ich stelle mir die im Alltag schon ruhiger vor als zB nen Zwergpinscher?


    Ne spezielle Zucht meine ich gar nicht und ich denke das sie da auch noch nichts im Auge hat. Das die Farbe nicht anerkannt ist weiss ich, es muss aber nicht zwingend ein FCI Hund sein.


    Klar, Boston Terrier sehen auch ein wenig aus wie Kampfhunde, genau so wie Bulldoggen, aber kein Vergleich zum Minibull :) Ich finde die Bosties eher süss.

    Staffbull würde sehr gut passen...aber es ist eben ein Staff, auch wenn ihn die Leute nicht erkennen. Man macht sich selbst einfach viele unnötigen Gedanken und wenn sie jetzt schon weiss das sie damit nicht klar kommt, ist das doch gut.


    Tierschutz kommt für sie nicht in Frage, also auch kein Ratonero. Sie will nen Welpen, zudem soll der Hund klein bleiben und alles muss zusammen passen. Das ist sicher oberflächlich, aber nicht so schlimm.


    Sie hat sich jetzt in die Boston Terrier verliebt, allerdings mit Nase und in rot! Die Farbe gibts ja gar nicht, aber davon habe ich zu wenig Ahnung. Ansonsten denke ich passt die Rasse ganz gut zu ihren Ansprüchen. Beim Fahrrad muss sie dann eben nen Korb anbringen.


    Gestern haben wir noch nen Schipperke getroffen, den fand sie auch ganz toll :) Könnte ich mir bei ihr auch vorstellen.

    Ich lese hier auch gerne mit!!


    Meine ist ne meeega Polizistin! Mit bekannten Hunden nett und verspielt, auch mal nervig. Mit Fremdhunden einfach nur doof! Sie rennt gerne hin um dann kurz zu knurren und sich hinter mir zu verstecken...sie ist echt ne Kuh.
    Wenn sie Hunde öfters sieht gehts irgendwann...dann kann man auch toben. Es gibt aber auch Hunde die sie ignoriert.


    Das einzige was mich an ihr nervt... :roll:

    Aaalso, sie ist jetzt doch total vom Boston Terrier überzeugt...da gibts anscheinend auch welche mit Schnauze.


    Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, gibts hier im Forum Boston Terrier Halter?


    Den Border Terrier und Englisch Toy Terrier will sie sich auch näher anschauen.


    Einige genannte Rassen sind ihr zu gross oder zu schwer, kurze Beine mag sie auch nicht.


    Naja :ka:

    Abstriche bei der Optik würde sie sicher machen, aber klein ist schon wichtig, weil praktischer. "Muskulös" weil es ihr besser gefällt und vorallem auch, weil wir oft zusammen unterwegs sein werden und bei einem sehr zierlichen Hund schon aufgepasst werden müsste. Meine Hunde können zwar auch mit Minichihuahuas aber wirklich wohl ist mir dabei nicht. Meiner Meinung nach ist es einfacher mit einem Hund, der auch was aushält, es gibts echt viele unerzogene Hunde und son kleiner Zwerg spickt dann einfach weg.


    Fahrradkorb hört sich gut an, aber da müsste der Hund ja auch relativ leicht sein? Und irgendwie soll der Hund schon einigermassen sportlich sein...


    Ja, Bulldoggen haben ne Stummelrute, gefällt ihr nicht, aber alles kann man nicht haben :p


    Ich gebe ihr die Infos/Vorschläge mal weiter und berichte dann :)


    Kennt hier wer Boston Terrier? Gibts die auch mit mehr Nase? Sehen sportlicher aus :D

    Ihr lieben :)


    Meine beste Freundin ist vor kurzem in ihre erste eigene Wohnung gezogen und dort soll jetzt auch ein Hund einziehen :)


    Bei der Rassewahl ist sie sich unsicher und ich bin irgendwie auch Ratlos! Darum hoffen wir auf euch :D


    Also, sie steht total auf meine Minibull Hündin, sie wäre perfekt! Aber sie möchte lieber keinen Hund in "Kampfhundeoptik", nicht weil es ihr nicht gefällt, sondern einfach weil sie keinen Bock auf blödes gerede hat.


    Also optisch:


    Bis 35cm
    Muskulös (wie mein Mini eben :roll: )
    Kurzhaar
    Keine Stummelrute


    Charakter:


    Freundlich
    Kein hibbel
    Zuhause unauffällig und verschmust
    Verspielt
    Lernfreudig aber nicht zu fordernd


    Der Hund soll in der Lage sein auch mal 1h am Rad zu laufen. Er soll auch gut mal mit weniger aktion klar kommen :)
    Der Hund darf mit zur Arbeit, bekommt ca. 1.5 - 2h auslauf täglich (wie gesagt, auch mal weniger, aber auch mal mehr!). Hundeschule ist geplant, mehr als apportieren, tricksen und Unterordnung wirds aber wohl eher nicht werden, wie ich sie kenne :D


    Mein Vorschlag war ne Französische Bulldogge oder ein Boston Terrier, allerdings denke ich nicht das die Rassen am Rad mithalten können? Ausserdem wird es schwer nen Hund mit längerer Schnauze zu finden, wenn die Nase direkt am Kopf ankommt (wie soll man das beschreiben) gefallen sie ihr gar nicht.


    Was meint ihr? Ideen?