Beiträge von YUNAK

    Bei euren Anforderungen würde ich nicht den deutschen Schäferhund holen.
    Wenn er bisher nur den Zwinger kennt und noch gar nicht alleine bleiben kann, könnte das sehr schwierig werden. Ich nehme an der ist auch nicht Stubenrein?
    Unser Familienhund früher durfte die ersten Jahre auch nicht ins Haus und es hat Jahre gedauert ihn dann doch noch daran zu gewöhnen. Er kann bis heute nicht alleine im Haus bleiben, der zerlegt die ganze Einrichtung.
    Das wäre dann einfach ein Risiko das ihr eingehen müsstet, natürlich könnte es auch sein das es klappt!


    Der Labrador hört sich doch eigentlich super an? Diese Unsicherheit kann auch einfach daher kommen das er bisher immer auf sich alleine gestellt war...daran kann man arbeiten. Der Hund ist freundlich, aktiv und kann alleine bleiben, also warum nicht? Das ihr die 3. Besitzer seid muss nicht unbedingt schlimm sein, wenn der Hund davor gut behandelt wurde (der DSH war ja auch erst in nem zuhause, dann im Tierheim/Tierschutz und jetzt käme er zu euch ;) ).


    Man weiss nie wie sich die Hunde im neuen Zuhause entwickeln. Gut möglich das der DSH dann doch nicht mehr so verträglich ist wenn er ein Frauchen hat das er beschützen kann.
    Wenn euch allerdings beide nicht so richtig überzeugen würde ich weiter suchen ;)

    @Katrin&Ranger Fondue Chinoise wäre noch ne Idee =)
    Wir machen das immer zu Weihnachten und ich habe dann einfach eine separate kleine Pfanne mit Gemüsebrühe. Ich mach mir darin verschiedenes Gemüse und dieses Jahr werde ich mir noch Soja-Weizen-Zeugs mitnehmen. Wir essen dazu Safran Risotto, da gibt's bestimmt auch ein veganes Rezept zu, oder eben normaler Reis. Bei den Saucen kann man auch ganz einfach "normale" und welche in vegan machen.


    Wenn ihr essen geht muss die Diskussion doch gar nicht erst aufkommen. Da würde ich mir einfach ein veganes Gericht bestellen, sowas fällt doch gar nicht auf.

    Was genau hat das jetzt mit Vegan und Hund zu tun? Eine Diskussion bzgl menschlichen Veganern ist hier meiner Meinung nicht angebracht, da ein anderes Thema... aber eins sei gesagt: ich mache zwar auch dumme Sprüche und mag auch andere Sprüche, doch akzeptiere ich die Lebensweisen (meist sind die mir aber auch völlig egal). Aber...


    Tiere können nicht entscheiden bzw dürfen nicht wählen und der Mensch befriedigt nur SEIN eigenes Bedürfnis und Gefühl. Daher ist es Egoismus.


    Ja wenn es medizinisch begründet ist, sehe ich es in der Tat anders, aber NICHT wenn ein Hund gesund ist, nur damit der egoistische Mensch mit sich im Einklang ist ein reines Gewissen hat.

    Das stimmt ja nun nicht ganz oder?
    Viele Veganer essen kein Fleisch weil sie das Tierleid nicht ertragen. Viele möchten etwas in der Welt verändern, gerade für die Nutztiere...das egoistisch zu nennen geht meiner Meinung nach nicht.

    Ich finde es total übertrieben sich aufgrund von Treppen keinen grossen Hund anzuschaffen :ka:


    Klar, wenn ich nen Welpen habe trage ich den die ersten Wochen/Monate aber danach läuft der Hund die Treppen alleine (der muss ja nicht hoch/runter rennen!)


    Wir hatten immer grosse Hund in der Familie und mehrere Treppen im Haus. Das war nie ein Thema...

    Ich überlege, nächstes Jahr einen Sprachaufenthalt zu machen, entweder in London oder den USA.
    Die Sache ist noch gar nicht durchdacht, aber mir kam die Idee, meinen Hund für die 3 Monate mitzunehmen - vorallem nach London.


    Hat das schonmal jemand hier gemacht?


    Mich würden Erfahrungen dazu interessieren, was die Unterkunft angeht und ob ihr es wieder machen würdet.

    Meine Hündin war direkt nach der Kastration schon noch für einige Stunden ziemlich platt. Ich habe sie am frühen morgen beim TA abgegeben und gegen nachmittag wieder abgeholt, abends hat sie dann schon gefressen, nen Haufen gemacht und gepinkelt. Am nächsten morgen war dann alles wieder normal, sie hatte keine Schmerzen und die Wunde hat sie nicht gestört :smile:
    Das grösste "Problem" an der ganze Sache war eigentlich sie ruhig zu halten, die war nach 3 Tagen schon total geladen und hat Saltos an der Leine gemacht :roll: Zum Glück ist nichts passiert.



    Ich merke bei meiner Hündin ehrlichgesagt gar keinen unterschied :ka: Vielleicht ist sie wieder etwas entspannter was andere Hunde angeht, aber das kann auch andere Gründe haben. Ihr Fell hat sich gar nicht verändert (Kurzhaar) und zugenommen hat sie kein bisschen und das obwohl ich genau gleich füttere wie davor.



    Sie war bei der Kastra 3 Jahre alt und war dreimal läufig :smile:

    Im Verkauf.


    Najaaaa...kann man sich das nicht denken? Es wirkt eben leider häufig ungepflegt und ist sehr auffällig. Ich wollte damit niemanden beleidigen, habe ja extra geschrieben das es mir bei wenigen Leuten auch schon gefallen hat.

    Ok, also wenn der Gelbstich nicht so schlimm ist und das Blau fast schon raus, dann würde ich es vielleicht nochmal versuchen. Möchtest du denn einen Farbverlauf vom Blond ins Blau oder alles Bunt? Bei ersterem würde ich mich erst um den Gelbstich kümmern. Wenn es nicht so schlimm ist könnte ein gutes Silbershampoo schon helfen.



    Nein gekündigt wird einem dafür sicher nicht, aber mich nimmt es eben Wunder was die Vorgesetzten dazu sagen :D Klar, je nach Beruf kann es auch einfach egal sein.

    Habe ich das richtig verstanden...du hast herausgewaschene grüne Strähnen und ein gelbstichiges Blond?
    Ehrlich...ich würde zum Friseur gehen. Wie willst du das alleine wieder hinbekommen? Bei wirklich gelben Haaren hilft auch kein Silbershampoo mehr.
    Je nach Farbton ist es sicher möglich die bunten Farben zu Überfärben, aber alleine würde ich das an deiner Stelle gar nicht erst versuchen. Deine Haare werden durch die Blondierung stark geschädigt sein und es ist nicht ganz einfach da ne gleichmässige Farbe hinzubekommen.


    An die Buntfärber hier: Habt ihr damit keine Probleme bei der Arbeit oder so? Wenn meine Angestellten mit grünen oder blauen Haaren ankommen würden, fände ich das ziemlich uncool.
    Ich fand die bunten Haarfarben im Sommer teilweise ganz süss, wirklich gefallen hat es mir aber nur bei sehr wenigen Frauen.


    @Rübennase Wow! Sieht toll aus