Beiträge von YUNAK

    Mein Miniatur Bullterrier hatte bisher noch mit keinem Hund ein Problem, sie würde am liebsten mit jedem spielen. Allerdings geht sie kleinen Plattnasen aus dem Weg, woran das liegt weiss ich nicht. Sie flüchtet regelrecht wenn uns eine Bulldogge oder ein Mops begegnet.


    Mein Holländischer Schäferhund mag keine Labradore und Retriever. Ich weiss nicht ob das für die Halter normal ist, aber die überrennen sie tatsächlich immer. Entweder flippt sie dann völlig aus oder flüchtet zu mir.


    Ich habe eigentlich mit keiner Rasse ein Problem, wenn dann mit einzelnen Hunden.

    Meine ist jetzt mit 15 Monaten gerade das erste mal läufig und bisher merke ich keinen unterschied, ausser das sie draussen nicht mehr hört :lol:
    Aber bei ihr ist das für mich ok wenn sie so ein Kindskopf bleibt, die ist eh nicht ganz normal und wird es auch nie sein :roll:


    Mal sehen wann die "Kleine" läufig wird, jetzt ist sie 5 Monate alt also haben wir wohl noch ein wenig Zeit. Bei ihr hoffe ich schon das sie ein wenig selbstsicherer wird, erwachsener als der Bulli ist sie im Kopf jetzt schon :D

    Hier lese ich mit!


    Unser Garten wird eingezäunt, sobald es nicht mehr so kalt ist und der Boden weicher. Meine Bullterrier Hündin würde jede Katze killen die unseren Garten betritt, die ist biltzschnell und würde garantiert über den Zaun hinterher wenn die Katze es vormacht.


    Bin gespannt was hier noch kommt! Die Katzen bei uns haben gar keine Angst vor Hunden, die kommen auf einen zu obwohl der Hund schreiend in der Leine hängt.

    Haare sind wieder Blond, hab ne Blondierwäsche machen lassen, das nächste mal gibts Strähnchen.
    Nur falls irgendwann wer meine Frage liest und das gleiche "Problem" hatte mit der dunkeln Tönung.



    Ich muss sagen das mir diese Haarspangen usw überhaubt nicht gefallen, erinnert mich immer an die Oma eines Schulkollegen früher :D


    und weil es in diesem Thread um nichts anderes geht als Seifen und son Haarschmuckzeug, bin ich wieder raus :winken:

    Uiuiui, hatten heute jemand neues im Junghundekurs :mute:
    11 Monate alter Retriever, Halti mit Flexi dran, panisch, kannte nichts. Der hatte kein Problem mit den anderen Hunden, aber mit Menschen und der Umwelt...hatte das Gefühl der sieht zum ersten mal in seinem Leben die Natur :( :
    Herrchen verstand kein deutsch und hatte absolut keine Ahnung...der Hund konnte nicht mal Leckerchen nehmen, der war wie erstarrt! Wollte sich nicht setzen und der Typ drückt ihn hinten runter, hat nicht mal funktioniert. Der arme stand auch immer mit 3 Metrer entfernung zu seinem Besitzer.


    Echt krass,so ein junger Hund :verzweifelt:

    Ich gehe morgen zum Friseur und bin mir jetzt am überlegen was ich genau machen möchte.


    Meine Naturhaarfarbe ist braun, ich war ne Zeit lang Blond und hab mir dann ne braune Tönung drauf gemacht :smile:
    Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her, die Farbe ist nicht mehr gleichmässig und eigentlich hätte ich sie gerne wieder Blond =)


    Ich möchte gerne mit Strähnchen aufhellen in verschiedenen Blondtönen, da mein Grundton im Moment aber relativ dunkel ist, frage ich mich ob man die Haare, welche nicht gesträhnt werden, mit ner leichten tönung aufhellen könnte? Die Strähnchen sind in den Folien, dann sollte das doch möglich sein alles andere mit Farbe voll zu machen :ops: Ein Dunkelblond könnte man mit ner Tönung ja hinbekommen?


    Jemand Erfahrung?

    Kannst du Eddie nicht eine DEUTLICHE Ansage machen? Ich bin auch sehr nett zu meinen Hunden, aber als der Bullterrier sich ständig über den Welpenkopf gestellt hat hab ich sie auch weg genommen - so das sie es sofort kapiert hat. Das ist dann vielleicht für einen Moment nicht so freundlich, aber der Hund merkt "Huch, war wohl nicht ok". Ich denke je länger du es laufen lässt, desto schwieriger ist es ihm das abzugewöhnen.


    Ich habe selbst auch Welpe und Junghund, bzw. inzwischen zwei Junghunde, allerdings mit grösserem Altersunterschied als deine. Momentan gehe ich nur getrennt spazieren, jeder bekommt seine Zeit mit mir, wird altersgerecht beschäftigt und ich gehe dazwischen wenn sie unter einander Probleme machen. So läuft das ganze ziemlich entspannt :)


    Das Türgitter war doch gar keine schlechte Idee? So wären sie getrennt und es ist egal in welchem Raum du dich aufhälst. Vielleicht ist die Kleine so müde weil sie ständig belästigt wird, so hätte sie ihre Ruhe und Eddie ebenfalls.

    Ja, ich hoffe es hilft!


    Zusätzlich versuche ich sie so gut es geht körperlich auszulasten, aber so einfach ist das nicht :roll:
    War eben ne Stunde schnell Fahrrad fahren mit ihr und sie war ruhig, in den letzten 5min hat sie dann aber leider doch noch gebellt. Kinderwagen, zwei Kinder mit Stöcken (sie mag Kinder nicht so) und zwei Damen mit Rüde, der seeelbstveeständlich an ihrem Po hing, owohl ich zügig vorbei gefahren bin :headbash:


    Aber unter diesen Umständen ist es für mich auch ok wenn sie kurz Wufft :smile:

    Ich belohne meine für anständiges vorbei gehen, die grosse bekommt auch mal ne Ansage wenn sie sich zu sehr reinsteigert :smile: Die Kleine ist froh wenn andere Hunde sie in Ruhe lassen, die wird sonst ziemlich schnell ungemütlich.


    Warum sollten sie dadurch abgestumpft werden?


    ...und warum zicken hier immer die gleichen Leute rum? Oder schreiben manche nur um jemanden schlecht zu machen?


    Ich bin aus dem Forum bald raus :/