Beiträge von YUNAK

    Unterbinde es einmal so, das er es danach nicht mehr tut. Macht ja keinen Sinn sonst :???:
    Also einmal ein deutliches nein und gut ist :smile:


    Vielleicht ist er ja überfordert oder unterfordert oder hat sonst irgend ein Problem, aber selbst dann wüsste ich nicht warum er das machen sollte.

    Warum unterbindest du dieses knabbern nicht einfach? Wenn sich der Welpe wehrt, scheint es sie doch zu nerven?


    Ich sehe keinen Grund für dieses geknabber, meine Hündinnen sind 1 Jahr auseinender und die grosse lässt den Welpen in Ruhe. Da kam bisher noch keine auf die Idee sowas zu machen.

    So, wir sind einen Schritt weiter.


    Ich habe in der nähe von meinem Büro eine super Strecke gefunden um mit den Hunden zu gehen. Mitten in der Stadt aber trotzdem grün! Da kommt man keine 10 Meter weit ohne das einem Hundehalter, Spaziergänger und vor allem Jogger entgegen kommen. Sie müsste also ständig bellen, was sie ja glücklicherweise nicht tut.
    Ich war erst mit der Kleinen los die das ganze noch ziemlich überfordert, das ist ein gutes Training.
    Danach bin ich mit der grossen los und sie hat das wirklich toll gemacht. Sie hat nur einen Mensch ohne Hund angebellt und sonst eben zweimal Hunde, einmal direkt als wir los sind und einmal weil wir direkt hinter einem anderen Hund her sind. Der erste Hund war ein junger Rüde, der verständlicherweise sofort auf uns zu kam, sie ist ja noch läufig. Ich hab sie dann hoch genommen und weiter getragen. Gegen ende sind wir diesem Hund nochmal begegnet (diesmal war er angeleint) und sie hat keinen Mucks von sich gegeben. Beim anderen Hund den wir quasi verfolgt haben, hat sie gebellt aber der Hund war sehr alt, lief frei und hat sich keine Sekunde für sie interessiert - fand ich super!


    Auf jedenfall denke ich das sie sich dort an die ständig entgegen kommenden Menschen gewöhnen wird. Die Leute dort liessen all ihre Hunde frei laufen und die waren wirklich unerzogen, trotzdem haben sie Spaziergänger und Jogger ignoriert. Ausserdem denke ich das es auch mir weiter hilft, ich werde ständig damit konfrontiert und kann mich ebenfalls daran gewöhnen nicht nervös zu werden :smile:

    Meine dreht irgendwie nie auf im Haus...und wenn, dann lässt sies zum Glück an meiner anderen Hündin aus. Die liegt dann ganz zerknittert in ihrer Kudde und der Welpe beisst einfach mal überall rein :lol: Die könnte sich ja wehren, schläft aber normalerweise wieder ein während sie gequält wird.


    Unser Ablauf sieht unter der Woche meist so aus:
    18:00 Uhr Fressen
    20:00 Uhr Pipirunde (Manchmal auch nur Garten)
    23:00 Uhr letzte Löserunde ca. 15min.


    Ansonsten läuft gar nichts mehr ausser ich mag noch was trainieren um 18:00 Uhr vor dem Füttern, sind dann aber auch höchstens 10min.

    Wie gesagt, vollgas, körperbetont, intensiv :ugly:


    Meine steht auf Rennspiele, mit Beute in der Schnute kann sie auch mit ganz kleinen Hunden spielen. Ohne rennt sie gerne in Hunde rein, kleine hauts um, bei grossen haut es sie um.


    Geh dir die Hunde mal angucken dann siehst du ob es passt oder nicht.

    Naja...dieses "habe gehört.." ist schwierig, wie bei vielem anderen auch. Es gibt seeehr viele Mini Züchter und viele sind einfach...schräg ;)
    Ich habe aber noch nie von einem Züchter gehört das Minis nicht mit anderen Hunden zusammen leben können, eher im Gegenteil.


    Ich kenne einige Minis, das sind alles tolle Hunde die überall mit hin genommen werden können. Wie bei jeder anderen Rasse auch, gibt es Hunde die sich mit allem vertragen und welche, die nicht mit jedem können.


    Ja sie sind sehr stur, lebhaft und setzen gerne ihren ganzen Körper ein, aber sie sind auch extrem sensiebel...
    Das finde ich das schwierige bei der Erziehung. Auf der einen Seite wollen sie alles richtig machen, sie bemühen sich sooo sehr...auf der anderen geht es eben einfach nicht immer, man braucht viel Geduld und vorallem Verständniss. Ich sage oft das meine Maus ein wenig doof ist, aber das liegt einfach daran das sie manchmal so lustig ist, kopflos |)


    Sie kann aber alles was die anderen Hunde auch können in der HuSchu, sie kann sitz, platz, bleib, Fuss apportieren usw. Sie ist total aufmerksam :smile:


    Ich denke man kann sie nur verstehen wenn man selbst einen hat. Sie sind eben ein wenig anders, aber ganz sicher nicht schlechter als andere Rassen.

    Hey :)


    Vier Hunde habe ich zwar nicht, aber zwei =)


    Was für ein Züchter hat das denn gesagt? Hatte der nur eine Hündin oder wie?


    Meine Mini Bulli Hündin liebt andere Hunde, sie ist mega verspielt, verkuschelt, lustig, ein bisschen doof :smile:


    Sie ist jetzt 13 Monate alt und ich kann mir nicht vorstellen das sich ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber jemals ändern wird. Sie mag einfach jeden, ist aber sehr distanzlos und es kann sein das deine anderen Hunde das nicht mögen. Meine kapiert leider nicht wenn ein Hund das nicht mag, bzw. kann sie einfach nicht anders.


    Meine ist eher unterwürfig und hat sich noch nie gezofft. Es kommt bestimmt ein wenig auf den Charakter des hundes an aber wenn ein Welpe in ein Rudel gesetzt wird sollte es doch eigentlich funktioniern.