Beiträge von YUNAK

    Zeigen und benennen informiere ich mich gleich mal.


    Zu zweit könnten sie den Whippet erwischen, aber nur mit einem ausgeklügelten Plan - also eher unwahrscheinlich :lol:


    Steh grad mit ihr im Einkaufszentrum rum, hat wenig Menschen und sie gurrt bisher nur =)

    Hihi wer Madamme schubst bekommt es doppelt und dreifach zurück! Sie ist wie ein Boomerang xD Kennst du das nicht von Arren? Wenn sich das ganze Bulligesicht nach hinten zieht und nichts am Hund sich bewegt ausser die Augen? Dann WUMM *extremspielmodus an* und zwar so lange bis man den anderen Hund einfach nur noch bemitleiden kann :roll:


    Aber noch ein Whippet, das klingt gut :applaus:

    Danke Aoleon, werde ich versuchen! Wenn man selbst so ein Problem hat und sich so darüber aufregt kommen einem irgendwie keine Lösungen in den Sinn.
    Wollte morgen eh einkaufen gehen, dann setz ich mich doch einfach mal in die Stadt. Sie wird mich hassen bei der kälte xD


    Wir hatten vorhin schon ein kleines Erfolgserlebniss! War mit ihr alleine unterwegs und bei unserem Auto standen zwei Leute die grad ne Fährte legten, Hunde noch im Auto. Hab sie an die 3m Leine genommen und für jede Sekunde Ruhe belohnt, war ganz ruhig, sie hat nur zweimal gewufft.


    Ich geh jetzt immer erst mit dem Welpen, die ist so unkompliziert und brav, wenn ich dann mit der Stinkerin raus muss bin ich entspannt :D

    Denke das ist auch einer der Gründe warum sie das tut, weil ich genau darum selbst so unsicher bin, das regt mich wirklich auf. Ich muss definitiv selbst Ruhiger werden!


    Solche Leute würde ich mir wirklich wünschen, schlussendlich war es für Nova ja wieder ne gute Erfahrung.


    Ich geh jetzt mal spazieren und such mir Menschen zum trainieren :smile: :fear:

    Danke dir, ich werde es mal versuchen!


    Hoffe ich kann die Leute überzeugen, momentan kommt mir nur jemand in den Sinn bei dem das Klappen könnte und die muss ich erst mal treffen. Eigentlich haben wir das warten vor der Begrüssung geübt aber mich sprechen idR nur Hundehalter oder Menschen an die auf die Rasse stehen und dann gleich ausflippen, dann flippt sie natürlich mit. Kann ich alles auch verstehen hilft uns aber nicht weiter.


    Oh ja, ich würde es auch sehr schade finden. Sie ist so toll und dieses blöde Gebell macht so viel Kaputt! Mir tut es wirklich leid für sie, eigentlich würde sie ja gerne Kontakt aufnehmen, aber so will das ja niemand.

    Wie kann ich ihr denn in solchen Situationen Sicherheit geben? Ich muss zugeben, das ich inzwischen selbst schnell unsicher werde mit ihr, ich hasse bellende Hunde und ich denke mir immer das ich momentan dazu beitrage das mehr Leute Angst vor Listenhunden bekommen :( Ich kanns nicht ändern, sobald ich jemanden sehe bekomme ich so ein komisches Gefühl im Bauch, total unnötig und blöd.
    Ich denke bei meinem Freund würde sie sich schnell beruhigen oder gar nicht erst bellen, er findet sie nervig und beachtet sie nur selten, trotzdem liebt sie ihn abgöttisch und fühlt sich bei ihm sicher. Der Sitterhund war tatsächlich sehr oft bei uns, aber nicht die ganze Woche über und ich geh ja mit ihr auch auf den Hundeplatz.


    Einen Souveränen Hund haben wir in unserem Umkreis leider gar nicht. Meine andere Hündin ist erst 4 Monate alt und sonst kenn ich leider nur Leute mit sehr jungen Hunden oder Arbeitsrassen die einfach voll kontrolliert werden und wie "Roboter" durch solche Situationen gehen.


    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich sie zu den anderen Hunden hin lasse? Sie würde dann zwar bellen, aber nur bis sie beim anderen Hund ist.
    Oder hilft es evtl. wenn ich sie körperlich total müde mache? Dachte das ich täglich ne Stunde mit ihr Fahrrad fahren könnte, vielleicht wäre sie dann entspannter draussen? Wir würden dann schnell an den anderen Hunden vorbei fahren und sie hätte keine Zeit zu bellen.

    Nach langem Überlegen wende ich mich jetzt doch an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Es geht um meine Mini Bulli Hündin (14 Monate) die seit einer Woche so richtig rumspinnt. Sie bellt Menschen und Hunde an, wie ne irre.
    Ende letztes Jahr ist mein Sitterhund verstorben, er war lange schwer krank und ich hatte ihn auch in dieser Zeit oft hier. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, sie ist quasi mit ihm aufgewachsen und er war für uns beide der grosse Beschützer =) Gegen Ende seiner Behandlung war er richtig mies drauf, er wollte sie nicht mehr in seiner Nähe haben und hätte am liebsten jeden Menschen der uns begegnet ist auseinander genommen.
    Meine Kleine hat da nicht besonders viel Aufmerksamkeit von mir bekommen, sie lief brav mit und war ruhig wenn er an der Leine wütete. Bis er dann weg war, ab da fing es an. Sie war noch bei seinem Tod dabei und rastete völlig aus als er aus der Wohnung getragen wurde, seither schläft sie nur noch da wo er immer gelegen hat.
    Als ich einen Tag später mit ihr raus bin war sie sehr unsicher, drehte sich immer mal wieder um und kläffte leise wenn uns wer entgegen kam. Das kläffen war mit einem „nein“ schnell abgestellt.

    Aber wie Menschen eben sind, wird der bellende Hund dann gerne angesprochen „ach was willst du mir erzählen“ uns so…sie fand das toll. Sie liebt Menschen und sie liebt Hunde, ausnahmslos alle. Sie hat sich noch nie geprügelt und wenn einer sie nicht mag, hüpft sie einfach so lange rum bis er sie nicht mehr ignoriert,

    Erst dachte ich es wäre nur ne Phase, seit letzter Woche wird es aber immer schlimmer. Sie steigert sich extrem rein. Bellt Menschen und Hunde heftig an, mit und ohne Leine, sobald sie „angekommen“ ist, hält sie die Klappe und freut sich.

    SO, das ist nun unser Problem! :fear: Wie stelle ich es ab?

    Sobald sie jemanden sieht ist sie nicht mehr ansprechbar, nimmt kein Futter oder Spielzeug an. Sie bellt wenn ich sie aus dem Auto nehme und daneben ein Mensch an seinem Auto steht, sie bellt wenn 500 Meter weiter vorne ein Hund auf uns zu kommt und sie bellt wenn jemand den gleichen Weg wie wir hinter uns geht, auch wenn mit grosser Entfernung.
    Ich dachte das ich ausweiche und sie dann Belohne, aber das ist leider nicht immer möglich, gerade im Wald oder wenn ich sie aus dem Auto hole.
    Am Wochenende waren wir übrigens auf ner kleinen Hundemesse und sie hat keinen Mucks von sich gegeben, obwohl es da voll war mit Mensch und Hund. Sie war entspannt, hat sich knuddeln und beschnüffeln lassen, alles kein Thema. Gestern im Fressnapf beim Geschirr kaufen war der Laden halb leer und sie hat die eine Verkäuferin die ganze Zeit angebellt während ich ihr das Geschirr anprobiert habe. Wenn ich dann „nein“ sage schaut sie mich winselnd an, wedelt wie ne blöde (der ganze Hund ist angespannt vor "Freude"), schaut die Person wieder an und bellt -.-



    HILFE! Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung.

    So, ich habe heute ein anderes Geschirr gekauft weil ich es einfach brauche fürs Fahrradfahren und das Pöbeltraining.


    Werde dieses Jahr aber bestimmt noch ein AnnyX bestellen, dann aber gleich für beide Hunde!