Beiträge von YUNAK

    Ich finde das gerade sehr spannend!! =)


    Meine Hunde sind 14 Monate und 4 Monate alt, die ältere ist ein kleiner Terrier und die jüngere ein Schäferhund.
    Meine ältere Hündin habe ich auf Spaziergängen oft getragen und bin weiter gegangen damit sie sich zwar Dinge anschauen kann, aber selbst nicht laufen muss. Das Herderli ist leider jetzt schon zu gross um es wirklich zu tragen, obwohl sie sehr leicht ist. Mit ihr mache ich normale Spaziergänge von maximal 30min, allerdings laufe ich sehr langsam und in der Zeit sind die Hunde einfach viel am toben, schnüffeln und entdecken.


    Also momentan mit beiden Hunden 45 - 50min am Tag unterwegs. Einmal Mittags und einmal Abends. Ich habe auch tatsächlich gemerkt das die kleine nicht gut zur Ruhe kommt wenn ich mehr mache, das kann man sich gar nicht so recht erklären.


    Denke aber trotzdem das es auf den Hund ankommt, meine ältere ist im Haus schon immer unsichtbar (egal wie viel/wenig ich mache!) und die kleine ist auf dem besten Weg dazu. Mit einem extrem unruhigen Hund (hatte ich als Pflegehund) ist das bestimmt nochmal was anderes. Für mich ist es wichtig das meine beiden sich einmal am Tag richtig austoben können :smile: Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen...


    Längere Spaziergänge von 1h oder so werde ist erst nächstes Jahr um diese Zeit wieder machen, allerdings auch dann nicht täglich.

    oh cool, von welchem Züchter?


    Bei den Minibullis kannst du aussuchen, ich kenne niemand der zuteilt! Es spielt bei der Rasse auch keine so grosse Rolle welchen Welpen man nimmt. Ich habe trotzdem den Züchter entscheiden lassen und schlussendlich einfach die ruhigere genommen, bekloppt sind sie ja doch alle.


    Ich wollte eigentlich unbedingt nen gestromten Rüden, habe mich dann aber für ne Rote Hündin entschieden - da war sie schon 8 Wochen. Ich würde sofort reservieren wenn die Welpen da sind, bei den Minis gibts einige Züchter aber die Welpen sind sehr schnell vergeben!

    Schleppleine an den Dackel? Verletzung erfinden wenn jemand meint zicken zu müssen?


    Ich finde sowas ja auch unmöglich, passiert mir aber nicht so oft weil der Bullterrier an der Leine bellt und die Hunde dann schnell gerettet werden. Ich bin eher die nette wenn ich den bösen Hund anleine xD


    Machs dir so einfach wie möglich und reg dich nicht auf!

    Ich denke 45kg für nen Rüden sind normal, auch im ADRK! Schau dich mal auf workingdog um, dort siehst du grösse/gewicht des Hundes. Wenn das für dich zu viel ist, könnte eine Hündin passen, die sind normalerweise deutlich leichter.


    Ich habe selbst den Fehler gemacht bei der Rassewahl zu sehr auf das Gewicht des Hundes zu achten, im nachhinein war das einfach nur doof.


    Wenn du einen eher ruhigen Rotti willst würde ich mich im Tierschutz umsehen oder im ADRK nach Junghunden und älteren Tieren schauen. bei einem Welpen kann das sonst ziemlich in die Hose gehen.

    Ruf doch einfach mal bei einem Züchter und mach einen Termin aus um die Hunde anzuschauen. Rottweiler sind breit gebaut, wenn das nicht passt, evtl. ne andere Rasse? Ein schlank gebauter Rottweiler ist nicht unbedingt sportlicher als ein breiter. Hündinnen sind meist leichter als Rüden, also da könntest du schonmal drauf achten, es hilft auch seinen Hund nicht fett zu füttern :D


    Rottweiler aus "Hobbyzucht" haben oft Krankheiten, Fehlstellungen von Ohren und Beinen und sehen oft gar nicht nach Rottweiler aus^^ Schmale Köpfe, kurze krumme Beine. Es gibt sicher auch hübsche Vermehrerrottweiler (bzw. sind es dann Mischlinge) und weniger schöne vom Züchter, aber wenn dir die Rasse vom Charakter und Aussehen her gefällt, macht einfach nur der ADRK sinn. Denk auch daran das ein Hobbyzüchter evtl. kranke Hunde vermehrt (vielleicht auch ohne es zu wissen).


    Wer mal Rottweilerwelpen erlebt hat erwartet nicht mehr das der Züchter sie im Haus aufzieht :D Ich wüsste auch nicht was das bringen sollte? Du holst den Hund mit 8 Wochen ab und gewöhnst ihn dann an das Leben im deinem Haus. Besser der Züchter sagt dir ehrlich wo und wie er den Wurf aufzieht als wenn der Vermehrer den Welpen kurz ins Haus holt damit du mit der "Aufzucht" zufrieden bist.


    Mein Minibulli wurde im Zwinger aufgezogen und ist nicht besser oder schlechter als mein Herder der im Haus (Zwinger, einfach im Zimmer) aufgezogen wurde.


    Ich mag zB die Rottis vom Hause Neubrand =)


    Warum solls denn ein Rottweiler werden, was hast du vor?

    Meine war auch einige Tage sauber aber nööö, heute pinkelt sie neben mich!! hin und insgesamt hat sie 3 mal rein gemacht! :mute: Sie hat es also noch gar nicht verstanden. Wenigstens hab ich sie das eine mal gleich erwischt, hat sie aber leider nicht daran gehindert nochmal rein zu machen. Ich lass sie sooo oft raus...langsam nervts.

    Oh nein...das ist echt blöd :tropf:


    Meine würde ohne Box auch rein machen Nachts! War gerade eben mit ihr draussen weil sie sich gemeldet hat :/
    Meine Ersthündin habe ich fast ein Jahr in der Box schlafen lassen, jetzt meldet sie sich auch ohne.


    Wann füttert ihr eigentlich? Ich freu mich drauf sie nur noch einmal Täglich zu füttern ( abgesehen von Leckerlis und Kaukram) , dann bekommt sie ihr Essen möglichst so das Nachts nichts mehr raus muss :fear:

    Ich mache es momentan so das ich einmal getrennt und einmal zusammen gehe. Der "Einzelspaziergang" tut beiden gut, da wird nur trainiert! Man muss sich ja sonst immer mehr auf den Welpen konzentrieren :tropf:
    Wenn ich keine Zeit habe fahr ich mit dem Auto raus und geh mit beiden zusammen, pack dann einen ins Auto und arbeite noch 5min mit jedem einzeln.


    Meine grosse hat jetzt nämlich die Ohren auch auf Durchzug gestellt!