Beiträge von YUNAK

    Ich finde den Preis zwar auch heftig, aber trotzdem normal.. :verzweifelt:
    Da ich mein Auto die letzten Jahre häufiger gewechselt habe, mussten immer neue Lösungen her für den Hund bzw. die Hunde. Meine letzte Box war eine Massanfertigung für den Kofferraum mit Trennwand und hat 890.- gekostet :mute:
    Die Boxen davor für nen Range Rover 560 Euro und für den BMW 570 Euro (Doppelbox)...beides Massanfertigungen.


    Jetzt suche ich ja wieder eine Lösung für mein neues Auto und habe irgendwie das Gefühl die Preise sind gestiegen :ka: Ich habe für meinen letzten 1er eine Box bei Heyermann bestellt die den ganzen Kofferraum füllt, bin mir nicht sicher aber ich dachte dafür hätte ich nicht soo viel bezahlt. Jetzt bekomme ich wieder nen 1er und die kleine Box für dieses Auto kostet einfach mal 600 Euro :???:


    Keine Lust mehr auf sowas...darum schau ich jetzt nach nem schönen Bettchen :D


    Ach, mir ist übrigens vor zwei Wochen jemand hinten ins Auto gekracht und ich hatte den Hund mit - Box hat gehalten :gut:



    @Czarek bei padsforall!

    Mit riechen meinte ich, ob es den Hundegeruch annimmt - aber scheint ja nicht so zu sein.


    Danke dir vielmals! =)


    Ich warte noch ne Mail ab, evtl. klappt es mit ner Lösung für den halben Kofferraum. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das teure Bett bestellen :muede:

    Ich würde nur eins für den halben kofferraum bestellen, darum würde mich interessieren ob die Seiten stabil sind? Kippen die zur Seite nach einigen Monaten wenn ein Hund sich da ständig gegen lehnt?
    Wars einfach sauber zu halten bzw. hat es gerochen?


    Warum hast du es nicht mehr?

    Die Sennenhunde bellen nicht unbedingt grundlos, aber bei "Gefahr" oder wenn sie aufgeregt sind eben schon.


    Ein früherer Schulfreund von mir hatte nen Entlebucher in der Familie und ich war immer total neidisch weil dieser Hund einfach so toll war. Der war super gut erzogen, verspielt und einfach lieb, wohingegen unser Hund kein Stück auf uns Kinder hörte :D


    Mein Papa hat nen Sennenhund x Border Mischling, der bellt (das bellen ist die Hölle!!!) wenn er provoziert wird oder jemand am Hof vorbei geht. Er ist ein super cooler Hund, ich mag ihn sehr. Er ist so gut wie gar nicht erzogen, aber sehr intelligent und wirklich lustig. Er schnappt schon mal zu wenn ihm etwas unangenehm ist...aber er hatte auch nen blöden Start und man könnte daran arbeiten.


    Was meinst du mit schwierig?
    Hier sind die Sennenhunde oft frei auf den Höfen unterwegs und schon eher als Wadenbeisser bekannt. Das liegt aber einfach daran das diese Hunde nicht erzogen werden und sie ja eigentlich auch nichts anderes tun sollen, als den Hof zu bewachen. Die bellen von weitem, bleiben aber auf ihrem Hof und tun nur dann etwas wenn man ne Grenze überschreitet. Ich habe bisher noch keinen Sennenhund erlebt der grundlos etwas getan hat.


    Ich habe die Rasse als sehr treu kennengelernt, sie sind Fremden gegenüber oft misstrauisch/ignorant aber mit ihrer Bezugsperson super lieb und verspielt. Sie sind sportlich und sehr schlau, können aber auch gut einfach irgendwo entspannt rumliegen :D Es kommt ja immer darauf an was man möchte, aber grundsätzlich finde ich schon das es ganz coole Familienhunde sind.

    Du suchst einen kleinen, sportlichen Hund und wolltest dir dann erst einen Pitbull kaufen (weil die was? Klein sind?) hast dann aber ne Französische Bulldogge gesehen die mehr Muskeln hat und dadurch "sportlicher" sein soll?


    Gaaar nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre es ganz gut wenn du dich erstmal mit den beiden Rassen beschäftigen würdest bevor du die nen Hund holst?


    Falls du keine Zeit hast dich zu informieren empfehle ich dir aber die Bulldogge, da kann weniger schief gehen.

    Leuteeeeeee ich habe es heute getestet und bin eeetwas geschockt :ugly:



    Meine Hündin hat grad ne verletzte Pfote und soll darum keinen Kontakt haben weil suuper genervt.


    1. Begegnung, meine Hündin an der Leine und am Wegrand ne Familie mit Kindern am grillen. Ich habe deren Hund schon fixieren gesehen aber dachte echt, der kommt nicht. Als ich auf deren Höhe war schiesst er bellend auf uns zu, ich klemm mir meinen Hund untern Arm und frage ob die evtl. anleinen können. Also erstmal hat man meine Frage weitergeleitet an die Besitzerin des Hundes, die hat sich dann mal gaaanz gemütlich umgedreht und nur so "Warum?!" xD


    Ich bin dann einfach weiter und habe meinen Hund eben solange getragen bis der Hund uns in Ruhe gelassen hat.


    2. Begegnung, meine Hündin an der Leine und uns kommt ne ältere Frau mit kleinem Wuschel entgegen. Ich dachte der kommt nicht, weil er erst hinter ihr gelaufen ist. Dann kam er aber eben doch und ich hab meine hoch genommen, dann sagt die Frau "ja jetzt springt er einfach hoch!"...ich so "dann nehmen sie ihn doch einfach an die Leine?" Und sie schreit total sauer "nein!!!" :headbash:


    Also ich muss sagen, deren Hunde haben schlussendlich ja nichts getan, die waren schon friedlich, nur meiner eben nicht.
    Und ich denke das ist das Problem, die "können ja nix dafür" wenn meine böse ist und darum kümmert es die auch nicht.


    Aber naja, hätte damit jetzt nicht gerechnet |)

    Was ich nicht verstehe @Boomerang, du wendest sehr viel Energie auf um Dinge zu ignorieren obwohl du weisst das du damit andere vor den Kopf stösst.
    Die Situation in der Kneipe, dein Hund liegt unangeleint in ner Ecke und pennt, ist friedlich und tut niemandem etwas - trotzdem fühlen sich Leute davon gestört das er dort ohne Leine liegt. Was hält dich davon ab, deinen Hund dort mit ner Leine zu sichern? Bist du zu "stolz" oder magst du es einfach andere Menschen zu "ärgern"? Schliesslich würde es für dich und deinen Hund gar keinen Unterschied machen ob er nun ne Leine dran hat oder nicht, für alle anderen aber schon.



    Ich würde es echt gerne verstehen :ugly:

    hm, es gibt ja aber tatsächlich Hunde, die an anderen vorbeigehen und man sieht dem anderen Hund in der Regel auch an, ob er Interesse hätte, zu meinem Hund zu kommen, oder ob er sowieso vorbeigehen würde.
    Cindy war so, die klebte eh an mir und oft hatte ich nicht mal eine Leine dabei, da seh ich jetzt auch keinen Grund warum ich meinen Hund anleinen sollte, weil das Gegenüber möchte ja nur, daß der fremde Hund nicht zu seinem geht.
    Und der Hund von Boomerang scheint ja vorbeizugehen?

    Ja, es gibt tatsächlich Hunde denen man es ansieht. Gerade ältere Hunde die einfach nur hinter dem Besitzer hertrotten.
    Aber dann könnte man doch wenigstens sagen "der kommt nicht zu ihrem hin, keine Sorge", oder "Ich schaue das er nicht zu ihrem hin geht" :ka: Wenn der Hund dann echt nicht hin geht und der andere dann trotzdem sauer ist, dann verstehe ich es auch nicht.