Ich möchte hier nochmal etwas klar stellen, fühle mich doch ein wenig missverstanden.
Ich habe mehrmals geschrieben das ich nach kleinen Hunden gesucht habe, weil meine Hündin auch klein ist, ich keine Probleme hätte beide zu halten und ich mir kein neues Auto kaufen müsste.
Ich habe auch geschrieben, das ich keine kleine Rasse gefunden habe die zu mir/uns passt. Dabei geht es ja nicht nur darum ob sie für den Sport geeignet sind, sondern auch um ihr Wesen welches man mögen muss.
Seit diesen "Vorschlägen" habe ich einige Züchter besucht und Hunde dieser Rassen kennengelernt (Auch das habe ich geschrieben!) und nein, es passt nicht.
Ich wusste das noch nicht als ich einen anderen Thread eröffnet habe, als ich geschrieben habe "ich will weder Mali noch Border" (Das war im ultimativem Agihund Thread, damit wollte ich nur erklären das es nicht um mich geht, im Eingangspost habe ich Rassen aufgezählt) habe ich mir über die Rassen noch keine Gedanken gemacht.
Ist doch ganz klar das man dann Kompromisse eingehen muss, meiner Meinung nach besser in der Optik als im Wesen. Alleine ich selbst kann einschätzen was für Hunde ich mag und was für welche nicht.
Ich kann nicht verstehen warum hier teilweise solche Kommentare kommen, einige sind ja schon fast beleidigend.
Vom Cattle Dog habe ich abstand genommen nach dem Thread den ich dazu eröffnet habe, ich bin also nicht beratungsresistent. Beim Parson zum Beispiel waren wir bei einem Züchter und haben mehrere Hunde kennengelernt, ging gar nicht :) Ist nichts für uns. Darum zieht hier auch keiner ein. Wenn ich bei der Züchterin merke das der Herder nicht passt, dann zieht auch kein solcher bei uns ein. Ganz einfach. Vielleicht kommen meine Threads wirr rüber, aber ich wusste nicht das ich erst schreiben muss was zwischen dem ersten und zweiten Thread passiert ist um nicht beleidigt zu werden. Mir war nicht klar das man in alten Threads Aussagen von mir in neue kopiert die dann alles was ich im neuen Thread geschrieben habe "aufheben" sollen
Einige hier im Forum scheinen ja wirklich helfen zu wollen und auch zu können. Bei vielen kommt es mir aber so vor als würden sie sich künstlich aufregen, einfach mal ihren Senf dazu geben wie zB Liv, das war wirklich nicht angebracht.
Ich finde es nach wie vor ok mir über oben genannte Rassen Gedanken zu machen. Es ist doch schlussendlich meine Sache mit was für einem Hund ich die nächsten 15 Jahre zusammen lebe.