Beiträge von Samita

    Bei mir haben 21kg Vizsla und etwa vier Monate "Training" gereicht um einen Ermüdungsbruch zu bekommen und erstmal 8 Wochen gar nicht mehr belasten und dann etwa drei Jahre Spaß gehabt alles mit Physio wieder zu richten, was die 8 Wochen nichts tun kaputt gemacht haben, verkürzte Sehnen komplett abgebauter Oberschenkelmuskel und so.


    Ich laufe jetzt wieder seit knapp 1,5 Jahren und ich spanne Henry, knapp 25 kg, nur hin und wieder vor und der zieht im Canicross wirklich sehr moderat. Lukas werde ich vergessen können, weil seine Anfangsbeschleunigung so immens ist, das ich nur vom Testen einen leichten Muskelfaserriss habe 🙈 da brauch ich ein anderes Kommando oder so. Aber ich wollte ja auch einen Hund zum Scootern 😂


    Und zum Laufen würde ich immer auch gezielte Übungen und Krafttraining empfehlen, auch aus eigener Erfahrung.

    Macht hier auch keinen Unterschied hab ich aber eine Seite vorher auch schon geschrieben.

    Welpen müssen frech sein, das ist Gesetz :zany_face:


    Ich bin auch immer froh wenn so um die acht Wochen rum sind, dann finde ich wird es schon leichter.


    Lukas kann auch noch gut Mist bauen aber die Grundlagen sitzen zumindest, sowas wie nachts durchschlafen, paar Stunden allein bleiben können und so :smiling_face_with_hearts:

    Jaja, die Grashalme, die man dann aus dem Po ziehen darf... auch immer wieder schön. xD Mittlerweile hat Iloy aber immerhin verstanden, dass ich ihr dann helfe. Wenn sie merkt, da hängt noch was, kommt sie also immer ganz wehleidig zu mir gelaufen. :roll:

    Wenn Lukas sofort kommt sobald man die Haustür wieder öffnet erstmal gucken, er rennt damit dann nämlich gern rein und rutscht auf Couch oder Teppich🫣

    Ach und wenn ich ihr verbiete mit diesem Stein zu spielen, gilt das ja nicht für den anderen Stein dahinten 🙈😅.

    Na klar das gilt dann nur für dieses eine. Ist hier auch so aber mit Gras und du hast nur gesagt dieses Grasbüschel darf ich nicht das da hinten schon 😂

    Was das anbelangt ist Lukas echt mein Endgegner obwohl ich genau an dem Punkt sehr panisch war wegen den Magendrehungen ist es mir mittlerweile schon sehr oft egal🫣


    Murphy hatte nämlich bei der ersten MD richtig viel Gras im Magen und immer wenn er einen Schub hatte hat er richtig viel Gras fressen wollen und das ist dann aufgegast. Aber er war halt krank, Lukas heilt mich da schon etwas.

    Also ich hatte ja zwei Vizsla wurden immer beide genau gleich ernährt der eine hatte Zahnstein und der andere nicht.


    Jetzt barfe ich und sowohl der Vizsla als auch der Dalmatiner haben Zahnstein, der Dalmi nicht so schlimm wie der Vizsla aber dennoch. Meine bekommen regelmäßig Knochen und trotzdem. Henry wurde im Oktober Zahnstein entfernt und nach ein paar Wochen ging es schon wieder los, Lukas hatte altersentsprechend nur wenig Zahnstein dann habe ich angefangen täglich mit der lila loves it Zahnpasta zu putzen und bereits nach zwei Wochen waren die Zähne strahlend weiß, der ganze vorhandene Zahnstein weg und bisher auch nichts wieder gekommen. Kann ich nur empfehlen.


    Ich denke es ist wie bei uns Menschen der eine neigt dazu der andere nicht.

    Also sollte es an der Kraft liegen trainiert man ja eigentlich immer so dass es für den Hund noch gut ist und nicht bis der Hund nicht mehr kann. Falls es wirklich daran liegen sollte würde ich erstmal bisschen weniger machen, das findest du ja ganz leicht raus.

    Sie startet ja sofort schief. Und je mehr sie sich ins Zeug legt desto schiefer wird sie. Was mit Anfangseuphorie ja doch schnell mal passiert.

    Wenn sie fitter ist habe ich das Gefühl, das ist nicht ganz so ausgeprägt.

    Ah ok. Dann glaub ich würde ich mir nicht so viel Gedanken drum machen 🙈

    Meiner Erfahrung nach laufen Hunde schief, wenn das Tempo zu niedrig ist oder die Kraft nachlässt.

    Kann schon sein. Nur ohne tun kommen wir ja nie über den Punkt hinaus.

    Ich beobachte das weiter...

    Also sollte es an der Kraft liegen trainiert man ja eigentlich immer so dass es für den Hund noch gut ist und nicht bis der Hund nicht mehr kann. Falls es wirklich daran liegen sollte würde ich erstmal bisschen weniger machen, das findest du ja ganz leicht raus.