Beiträge von Samita

    Und genau das macht man mit Welpen 😉

    Ja da muss ich ganz klar zugeben dass ich das verpasst habe zu üben bzw viel zu wenig geübt habe weil man mir ja immer gesagt hat am wichtigsten ist den Hund körperlich auszulasten weil das eine sportliche Rasse ist

    Ja so ab etwa einem Jahr vorher müssen sie Ruhe lernen.


    Aber wie gesagt viel kommt halt auch auf die Genetik an.

    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen. Aber gerade bei einer reaktiven Rasse ist es halt wichtig ihm das beizubringen. Auch das er draußen zur Ruhe kommt, Gas haben die von allein. Er verhält sich so wie du es ihm beigebracht hast.


    Ich habe aktuell übrigens einen sechs Jahre alten Vizsla und einen fünf Monate alten Dalmatiner wir waren am Wochenende auf einer Ausstellung und beide haben in ihren Boxen gepennt. Sonntag sind wir dann noch essen gegangen und auch da haben sie auf ihrer Decke gelegen. Das können sie lernen auch solche Rassen.

    Hast du ihm denn Ruhe beigebracht? Solche Rassen müssen das lernen. Das ist die Crux, weil einem an jeder Ecke suggeriert wird das diese Hunde Auslastung brauchen und dann genau das getan wird, im ersten Schritt müssen sie aber Ruhe lernen, Auslastung kommt erst später dazu.

    Ich kenne Dalmatiner eigentlich mittlerweile ganz anders. Ausschlaggebend ist natürlich auch der Züchter und die Verpaarung.


    Ansonsten wenn ich das alles sorgfältig ausgewählt habe und getan habe dann ist natürlich immer ein gewisser Rest, es ist und bleibt ein Tier und kann sich natürlich eventuell auch anders entwickeln als gedacht. Und ja ich persönlich würde dann damit leben ich hab's ja auch selber versemmelt und man wächst mit so besonderen Hunden so sehr zusammen das einem wirklich was fehlt wenn sie nicht mehr da sind😞

    Bei uns hatten alle ihre Leinen von halsgebandelt und das schwerste Tier hatte fast 40 kg.

    Ich hatte, zwar bei einem größeren Welpen, mal ein Stück Knochen. Mir ging es ähnlich ich habe zu gesehen und im entscheidenden Moment kurz nicht hin gesehen. Er hat ein relativ großes Stück Knochen am Stück geschluckt da war er fünf Monate alt.

    Ich habe auch abgewartet, am nächsten Tag Mittag hat er jede halbe Stunde erbrochen, bin dann zum Tierarzt der hat erst geröntgt, dann Kotzspritze und dann aufgeschnitten. Der Knochen war von der Magensäure angegriffen aber die Hälfte in etwa war von dem Stück noch übrig.


    Klar der Hund ist klein aber erstmal ☝️ würde ich wirklich erstmal abwarten. Nichts mehr zu fressen geben, kein Sauerkraut, das macht alles noch voluminöser. Die Magensäure soll sich um das Ding erstmal kümmern und dann drücken wir die Daumen. Rinderhaut sollte eigentlich von der Magensäure klein zu kriegen sein, das wird ja recht weich.


    Sollte er sich plötzlich anders verhalten würde ich in die Klinik fahren aber erstmal würde ich warten.

    In Leipzig seid ihr sehr gut versorgt, die Uniklinik ist immer erreichbar und die sind super, ich war dort auch schon.


    Alles Gute. 🍀

    Ich meinte eher ein Bild von den Pfoten wenn der Hund steht damit man sieht wie lang sie wirklich sind.

    Auf jeden Fall in eine richtige große Klinik fahren entweder den Versuch starten sie zu operieren oder sie direkt gehen lassen. Zusehen wie sie qualvoll stirbt ist doch für den geliebten Hund keine Option oder😔