Beiträge von Samita
-
-
Ich bleibe bei dem was ich dem Züchter gestern schon gesagt habe. Dio ist mein Hund.
Oh das freut mich so sehr, er ist auch wirklich ein süßer Knirps und vielleicht wird auch alles gar nicht so schlimm. 😍 Und Wahnsinn wie er gewachsen ist, ich denke Lukas auch aber selber sieht man es nicht und ich hab nicht so tolle Vergleichsbilder gemacht am Anfang.
-
Einen Knoten in einen Socken machen? Aber das wird auch kaputt gehen.
Gute Idee, aber besser ne alte Jeans nehmen (ohne Elastan) und daraus Knotenseile machen - das wird besser halten als Socken.
Edit: n Tick zu langsam geschrieben
Ohja stimmt, sehr gute Idee😁
-
Einen Knoten in einen Socken machen? Aber das wird auch kaputt gehen.
-
Das stimmt das hab ich in den letzten Jahren auch gemerkt dass es einfach psychisch echt krass ist einen kranken Hund zu haben und vor dem Hintergrund dass du Javik schon einen kranken Hund hast würde ich mich vermutlich für eine Abgabe entscheiden aber ob ich das dann tatsächlich auch könnte weiß ich nicht.
-
Das ist wirklich so so schwierig und tut mir auch total leid für dich.
Du sagtest ja das die Kosten kein Problem sind, in dem Fall würde ich ihn wohl behalten. Du bist ja glücklich mit dem Charakter und er wird vermutlich voll belastbar sein evtl hast du ja auch noch das Glück wie @Madiii und es geht wieder weg.
Und ich hätte Angst davor was mit diesem Hund passiert wenn der Züchter ihn wieder zurück nimmt. 🫣
Ich würde wohl einfach versuchen noch so viel Geld wie möglich wieder zurück zu bekommen, wenn dir das zusteht, ich kenn mich da nicht aus, und würde ihn behalten. ❤️
Wären diese dauerhaft hohen Kosten ein Problem würde ich ihn zurück bringen, es werden ja trotzdem noch andere Tierarztkosten über die Jahre dazu kommen dass summiert sich dann gewaltig.
Trotzdem bleibt natürlich die Frage was mit diesem Hund dann passiert🫣
-
Das freut mich auch sehr ja reden ist einfach unglaublich wichtig. Und sehr sehr süße Bilder von dem süßen im Welpenthread ich bin gespannt wie er sich entwickelt.
-
Meine Erfahrung mit unkastrierten Rüden in einem Haushalt nur als Welpe dazu setzen, wenn sie schon älter sind funktioniert das eher nicht mehr, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich denke das ihr das wissen müsst aber wenn sie nicht komplett zusammen leben und das aber evtl irgendwann mal sollen würde ich eher zur Hündin tendieren allerdings hast du da halt Läufigkeiten und trennen.
-
Ich kann dir da leider nicht helfen aber fühl dich mal gedrückt.
Wir drücken Daumen und Pfoten und ich würde dir raten, nach meiner ganzen Erfahrung mit Tierärzten, würde ich damit in eine Klinik fahren. Ich lasse nicht mehr lang rumdoktern, wenn der Tierarzt nicht nach ein paar mal was findet, sich keine Besserung einstellt, ich ein schlechtes Gefühl hab, etc dann fahr ich in eine Klinik zu Spezialisten und lass dort schauen.
-
Hunde kennen keine Wörter sie wissen nicht was welche Wörter bedeuten. Das müssen wir erst konditionieren. Du könntest auch anstatt nein das Wort Kloschüssel oder so verwenden es wird nichts bringen wenn du ihm nicht beigebracht hast was es bedeutet.
Hunde kommunizieren so nicht wir müssen ihnen beibringen was welche Wörter bedeuten, deshalb kommuniziere ich einfach gern über Körpersprache aber das wäre hier jetzt echt zu viel des guten.
Ich hab meinem Murphy beigebracht sich auf "bist du ein braver Bub" hinzusetzen. Erst da haben in der Hundeschule einige verstanden das Hunde nunmal nicht unsere Sprache sprechen, wenn wir ihnen nicht gezeigt haben was wir wollen wenn wir xy sagen, werden sie es nicht verstehen.
Zum Rest 🤐