Beiträge von Samita

    Spontan fallen mir dazu diese Rohrisolierungen ein. Die gibt es in verschiedenen Größen und sind geschlitzt.

    Evtl. könnte man die über die äußeren Kanten ziehen.


    Gruß,

    Sabine

    Das ist auch eine super Idee, ich hatte zwar eher gedacht irgendwas dran zu kleben und dann seine Kontur auszuschneiden aber ich weiß noch gar nicht wie ich das machen soll und vor allem können wir so erstmal testen ob es überhaupt was bringen würde. Ich muss auch mit der Einstellung noch bisschen spielen.

    Hatte hier nicht irgendjemand geschrieben er würde an der großen Brille auch noch etwas basteln? Ich bräuchte nur ein paar Gedanken dazu wie man das machen könnte. Wir fahren jetzt gleich mal in den Baumarkt und schauen ob man was zweckentfremden kann. Ich wollte nur noch an den "Backen" ein bisschen polstern damit es besser anliegt ich denke dann verrutscht es auch nicht mehr.

    Ist das ein Grossenbacher Geschirr? Schön auf jeden Fall das es so gut passt und alles gute weiterhin dem Buben!

    Ja ich hab mir eins geleistet, bzw mein Freund hat es bezahlt |)

    Ich finde es super mit dem Griff und den Ringen auch wenn er wirklich mal blind wird kann man ihn dann gut lenken wenn es eng wird. Heute in dem kleinen Laden hab ich gemerkt das er links nichts sieht er hat ordentlich "Führung" gebraucht um nirgends gegen zu stoßen.

    Murphy hat eben auch erst so eine Ohrenepisode hinter sich, der Tierarzt hat es aus irgendeinem Grund nicht geschafft das zu behandeln, er hat ihn auch in Narkose gelegt und ein Stück Granne gefunden. Letztlich hab ich den Tierarzt gewechselt und sie hat es jetzt ganz normal behandelt und momentan sieht es wirklich gut aus. Daher vielleicht auch mal Tierarzt wechseln. Murphy hat auch das Ohr hängen lassen und den Kopf zum Teil schief gehalten.

    An einen Hund hat man doch ganz andere Erwartungen als an ein Kind. Er soll sich unserem Leben anpassen, sich einfügen. Er soll gehorchen und nicht hinterfragen.

    Nein genau diese Einstellung ist falsch. Verdammt nochmal das ist ein Baby, ein empathisches Wesen das in Familienverbänden lebt und kein Roboter der zu gehorchen hat. Es darf ungeduldig, überreizt, müde, verspielt und überdreht sein, warum sprichst du einem Hund sowas ab? Hol dir ein Kuscheltier und kein lebendes, fühlendes Wesen, das sich bei einer guten Beziehung zu dir auch um dich sorgen würde. Gib ihn bitte einfach in gute Hände so wird das einfach kein schönes Leben für die kleine das hat kein Hund verdient. Oder macht es dir einfach nur spaß uns hier zu ärgern? Ich hoffe das es so ist und es diesen Welpen einfach nicht gibt |) :mute:

    Es hört auch nicht bei der Erziehung des Welpen auf, es kommt die Pubertät, der voll im Saft stehende Hund, ein alternder Hund und ein evtl kranker, dementer Hund.

    Mein Hund ist gerade mal 4 Jahre alt und hat gerade ein Auge verloren, scheiß teure OP und er verliert evtl noch das zweite Auge. Mein zweiter Hund 6 Jahre alt hatte zwei Magendrehungen und ibd scheiß teure OPs und braucht jetzt für immer 4 mal täglich Futter. Beide Hunde brauchen alle 4 Stunden Medikamente.

    Ich finde das alles nicht schlimm ich bin für sie da, weil ich sie bedingungslos und in jeder Lebenslage Liebe, ich würde mein letztes Hemd für sie geben. Ich habe mir aufgrund der Hunde einen Wohnwagen gekauft und hatte ernsthaft vor da drin zu wohnen, weil ich keine Wohnung mit Hunden gefunden hab.

    Für mich sind es vielleicht 15 Jahre für die Hunde ist das ihr ganzes Leben, sie haben nur dieses eine, sie haben sich nicht ausgesucht bei mir zu sein.

    Möchtest du deinem Hund kein schönes Leben bieten so gut es geht auch wenn es schwierig ist? Dann bitte nimm die Angebote hier an und gib ihn ab. Jedes Lebewesen hat es verdient IMMER BEDINGUNGSLOS geliebt zu werden.