Beiträge von Samita

    Nein und ja. Ich hab selber lange überlegt ob ich mich hier anmelde um sowas zu schreiben. Ich bin ja auch total zufrieden mit meinen beiden.


    Es kommt nur eben auch wieder vermehrt von Bekannten und Verwandten diese Aussage dass wir eben nix anderes können als Mops. Das wurmt mich und tatsächlich bin ich ein verdammt neugieriger Mensch und dass irgendwann mal noch was anderes Einzieht, ist jetzt gar nicht so abwegig.

    Das geht doch vielen hier im Forum so, dass man nicht immer bei der selben Rasse bleiben will.

    Dazu käme ja aber die Frage was möchtest du mit dem Hund dann machen, was soll er leisten hast du gewisse charakterliche Vorstellungen?


    Also ja wenn ich mir hier im Ort Leute mit kleinen Hunden ansehe, definitiv wären die auf demselben Stand wie ein Ersthundehalter einfach weil die sich mit Erziehung und dem Wesen, der Kommunikation von Hunden null auseinander setzen. Genauso gibt es aber Kleinhundehalter die BH machen und mega im Sport unterwegs sind. Gilt übrigens auch für viele mit großen Hunden die zum Teil auch einfach Glück mit dem netten Wesen ihres Hundes haben.


    Das kannst ja nur du selbst einschätzen, auf welchem Stand du bist und wieviel du bereit bist zu geben, jeder hat ja mal angefangen.

    Ich verstehe es auch nicht wirklich. Und ganz ehrlich gerade so aktive Rassen in eine körperlich kranke Rasse einzukreuzen ist doch einfach nur schlimm. Von einer oder zwei Generationen wird das Problem nicht wirklich weg sein und das Problem ist nicht nur äußerlich die Nase sondern vor allem das innere, das Gaumensegel etc.


    Und nur an normalem Gassi mach ich jetzt nicht Gesundheit aus wer sich mit einer Stunde Gassi schon beweihräuchert... das ist doch wirklich das mindeste was ein Hund können sollte... Laufen und dabei atmen.


    Nein das werde ich einfach nie verstehen.

    Ah sehr cool, herzlichen Glückwunsch. Flynn hast du nicht selbst vorgestellt oder? Wäre jetzt ein dummer Zufall aber eine Bekannte hat nämlich am Wochenende einen Beagle Namens Flynn ausgestellt🤣

    Ohja das ist voll cool, am besten hat es hier funktioniert die Kamera an einem Brustgurt zu befestigen.

    Ich hatte mal das Handy an einem Brustgurt, da hat das Handy dann wunderbar den Lenker scharf gestellt. :ugly: Ich bin ziemlich klein, meine Brust guckt also nicht über den Lenker. :see_no_evil_monkey: Ich glaube, eine kleine Kamera samt Helmhalterung wäre bei mir sehr viel sinnvoller. :lol:

    Ah ok dann ist Helm evtl besser. Ich fand es irgendwann furchtbar schwer auf den Kopf aber musst ja auch nicht immer mitnehmen.

    Ich denke das du nichtmal wusstest dass es von Dalmis unterschiedliche unter anderem auch jagdliche Linien gibt sagt eigentlich alles.

    Aber nach deiner Aussage kenn ich mich dann wohl doch wahnsinnig gut mit Windhunden aus🤪😂


    Und nein ich denke mehrere Jahre vier Dalmatiner von außen gesehen zu haben wiegt jetzt eine Ausstellung auf der alle Hunde im Ausnahmezustand sind und auf der ich fast 200 Stück gesehen habe nicht auf, nicht bei dem Thema um das es hier ursprünglich mal ging. Nämlich draußen zur Ruhe kommen bzw Hund kann überall mit.