Beiträge von Nesola

    Sowas ist schrecklich. Meiner Schäferhündin ist das als Welpe auch passiert. Sie lag auf einem Geburtstag seelenruhig unter der Bank auf der ich saß, als eine ausgewachsene Schäferhündin angerast kam, unter die Bank stürzte und ihr die Nase blutig biss. Keine Vorwarnung, sie hat wohl gesehen ich sitze neben ihrem Herrchen und hat sich meine geschnappt als sie sah die liegt da auch zu nah.
    Meine Hündin war erst verschreckt, aber kaum war sie ausgewachsen hat sie die andere geschnappt.


    Meiner jetzigen schon knapp 6 Jahre alten Hündin ist schon ähnliches passiert. Am ersten Tag nachdem wir sie abgeholt hatten hat eine Hündin sie angefallen. Kira hat auch geschrien und sich sofort unterworfen und wir konnten die große weg holen.
    Zum Glück ist sie dadurch nicht zu Schaden gekommen, auch körperlich nicht. Wir haben ein Auge drauf aber gehen bis heute mit den anderen spazieren ohne das wieder was passierte. Sie freut sich wenn die anderen kommen.

    Ich hatte bisher noch nie ein Apple Produkt. Bei der letzten Vertragaverlängerung konnte ich zwischen IPhone 5S und dem Samsung Galaxy S5 wählen. Da ich bis dahin das Samsung Galaxy S3 hatte wählte ich letzteres. Aber... Es ist mit 5,1 " wirklich zu groß. Ich überlege mir daher momentan ernsthaft von Android auf Apple umzusteigen. Die Kamera des IPhone 5S finde ich wirklich interessant. Viel einfacher zu bedienen für tolle Serienbilder um den richtigen Moment einzufangen wenn Hündchen wieder lustige Sachen macht.
    Selbst bei tablets, auch wenn ich mit meinem ( Samsung Galaxy Note 10.1 edition 2014) Klasse arbeiten kann, denke ich das nächste könnte doch ein IPad Mini mit Retina sein. Leichter, kleiner und für eBooks sicher angenehmer.
    Doch als ich im Laden war sagten sie epub könnte ich nicht darauf lesen. Da hab ich dann von der Idee Abstand genommen, da ich Leseratte bin und sicher 800 epubs noch auf mich warten. Und hätte IPhone die kindle app um auch da meine Bücher lesen zu können?
    Die Entscheidung für oder gegen hängt also von mehr Input ab den ich mir googlen werde.
    IPhone 6 und 6 plus gefallen mir übrigens weniger als das 5S, von der Apple watch muss ich nicht anfangen, da ich überhaupt keine Uhren mag und mich sämtliche smart watches eher an Blutdruck Messgeräte erinnern. Nope!

    Ich benutze App locks. Schau mal nach dem Begriff im ITunes app, einen app lock kannst du nach runterladen so einstellen das du bestimmte apps Passwort schützen kannst. Ich habe den app lock an sich auch Passwort geschützt und als Geräte Administration eingestellt, sonst würden meine Kinder den einfach deinstallieren. Ich kann somit alles sperren, Spiele, Playstore (so heisst der app store bei Android) selbst den Wecker usw. Man kann nur hoffen das es das auch bei Apple gibt, denn so kannst nur du bzw deine Mutter mit dem Passwort bestimmte apps entsperren. Meine Kinder sind 7 und 12, da will ich einfach nicht das sie im Playstore alle 5 Minuten was runter laden oder an Dinge gehen die sie nicht verstellen sollen, wenn sie an meinem Tablet oder Handy spielen dürfen. Solltest du solche app locks wider Erwarten nicht finden, dann frag in einem Forum nach wo sich die User speziell über Handy, Tablet und Co austauschen, da gibt es sehr gute.

    kikt1, du kannst apps denen man automatische Aktualisierung verbieten kann in deinem zuständigen Marketplace "disablen" Einfach Haken weg bei automatische Updates. System Apps lassen sich in den seltensten Fällen davon stoppen. Das funktioniert bei mir nur mit Google Mail. Alle anderen die vom System sind werden aktualisiert trotz Deaktivierung der kompletten Apps

    Edit sagt ich darf nicht mehr bearbeiten um den Screenshot anzuhängen [emoji13], immer diese Edith [emoji3]
    Beispiel Gerätespeicher Samsung Galaxy S5
    Edit by Mod: Das Bild war für das Forum zu groß und mußte deshalb gelöscht werden!

    Das kommt aufs Handy an. Bis zu 128 GB kann man zB auf manche drauf packen. Bei meinem jetzigen sind 32 GB drin zusätzlich zu den 16 GB vom System. Man muss auch bedenken das ein Smartphone im Schnitt 4,noch was GB freien Geräte Speicher braucht um flüssig zu funktionieren. Hält man sich nicht daran legt man das System lahm. Da ist es egal ob und wieviel zusätzlichen Speicherkartenplatz man hat.

    Erstmal, hier hat keiner gesagt irgendwer sei blöd, und auch nicht man solle bitte schreien, wir sind doch Erwachsene :-* peace [VICTORY HAND].
    Ich denke auch das Ausläufe mit wechselnden Hunden eher Stress sind und sich da unerwünschtes Verhalten draus entwickeln kann. Nicht mehr dort hin zu gehen sprich den Hund dem nicht mehr aus zu setzen ist schon der erste wichtige Schritt in die gute Richtung.
    Ich würde auch erstmal erschrecken wenn sich ein Hund knurrend auf meinen stürzt. Bedenke für die meisten zumindest wenn du sie nicht regelmäßig triffst ist dein Hund fremd. Rennt ein aggressiv wirkendes Tier auf meines zu das ich liebe und beschützen will erschrecke ich und will nicht das was passiert. Jeder reagiert da anders. Manche heben den Hund hoch, mach ich nicht, andere gehen aggressiv gegen den Besitzer vor, würde ich auch nicht, denn wenn der Hund wirklich aggressiv wäre würde er dann zusätzlich seine Besitzer vor mir schützen wollen. Usw.
    Eine gute Möglichkeit ist es die Hunde (oder einige von ihnen die sich vertragen) der Anwohner an der üblichen Gassistrecke eine Art Gassi Rudel aufbauen zu lassen. Man triffst sich, geht spazieren und die 3-4 Hunde die dann meist dabei sind können wenn man sich trifft miteinander gut oder sehr gut interagieren.
    Bei uns ist es so das wir nicht immer wen treffen aber doch zumindest einmal am Tag die Gassi Zeiten zusammen fallen. Dann kennen sich die Hunde, freuen sich teilweise richtig sich zu sehen und einige spielen zusammen andere laufen einfach mit. Damit haben sie alle ein gewohntes Umfeld und Tiere und Menschen die sie kennen.
    Ich wünsche euch das ihr das bei euch am Ort auch findet.
    Übrigens kann er auch so dann dominanteres Verhalten zeigen um "seine Kleine" zu beschützen die neu dazu gekommen ist. Wir haben im Ort eine Hündin die grundsätzlich den Hund den sie beim Gassi zuerst trifft vor allen weiteren schützen will.
    Die Besitzerin zeigt ihr deutlich das sie gemaßregelt wird wenn sie übertreibt und alles wird gut.
    Dein Hund ist dem Anschein nach ein aufgeweckter und agiler Kerl mit Besitzern die sich Gedanken machen, die besten Voraussetzungen für positive Änderungen die man gemeinsam erarbeitet.