Eben, ignoriere sie, denn du machst nichts falsch.
Beiträge von Nesola
-
-
Wir haben auch solche Nachbarn und gehen das Stück auf der anderen Straßenseite damit die gar nicht erst anfangen zu spinnen. Meine Hündin würde nur verwirrt wenn sie angeschnauzt wird, denn sie macht ja auch nichts als schnuppern. Da diese Leute absolut viel mehr Hunde haben als je ein normaler Mensch innerorts halten sollte, denke ich auch eher das es frustriertes Getue ist. Ich ignoriere sie einfach, da ich mir nichts vor zu werfen habe.
-
Mir ist es lieber sie läuft vor mir, da seh ich sie wenigstens [FACE WITH TEARS OF JOY] und mal ehrlich, weder lass ich meinen Hund was schleppen noch würde ich je treten oder anschreien. Würde bei mir sogar das Gegenteil bewirken, was haben diese Leute doch Glück das Hunde sich viel mehr Mist bieten lassen als wir Menschen!
-
Ich bin nicht rassistisch. Große Hunde mag ich ebenso wie kleine. Unsere Shih-Tzu war so nicht geplant und jetzt heiß geliebt, obwohl wir nach einem größeren Hund suchten. Also mögen tu ich Hunde grundsätzlich. Mir würde also ein chinesischer Nackthund nicht ins Haus kommen da ich keine Qualzucht unterstützen möchte, nicht weil ich rassistisch bin. Wenn ein Tier mich jetzt und hier bräuchte, Erste Hilfe etc. Wal, Pferd, verfilzt, nackig, bluten... Ich wäre einfach da so wie dies bei den meisten Tierfreunden wäre.
-
Zitat
Hab mal das technische Datenblatt angeschaut und es ist echt ein Bombendeal für den Preis.
Für mich leider zu breit - 66mm kann ich noch gut in der Hand halten, alles drüber wird ein Problem. Und die Auflösung wäre mir zu niedrig, wobei Auflösung auch nicht alles ist.
Das Billighandy, dass ich ner Freundin weiterverkauft habe hat ein fantastisches Display: hell, bunt, knackig scharf, auch bei Sonne gut zu sehen. Dagegen stinkt meins bei gleicher Auflösung völlig ab.
Leider ist das Display und die gute Internetverbindung das einzig gute an dem Ding. Kamera, Speicher und Sprachqualität sind alle unterdurchschnittlich. (Das wusste sie aber, als sie es mir abgenommen hat :-) )Mein Chinaknochen schlägt sich recht wacker (Connectivity eher mau aber top Kamera), aber zickt schon ab und zu. Die swiftkey app scheint sich mit meinem launcher nicht zu vertragen und der launcher muss sein, denn das Ursprungsdesign der Firma ist grauenvoll. Ich versuch's demnächst noch mal mit der Pro-Version, aber zur Zeit muss ich leider auf swift-key verzichten, was echt nervt.
Mittlerweile ist SwiftKey kostenlos und nur bestimmte Keyboard packs dazu extra zu kaufen.
Ich könnte auch nicht ohne, SwiftKey ist Hammer! Swipe, Aussehen und die einstellbaren 3 Sprachen einfach ideal. Nutze ich sowohl auf Handy als auch Tablet.Ich habe zur Zeit das Samsung Galaxy S5, kein root aber auch mit Launcher wegen dem cooler anmutenden Interface.
Nach ADW launcher jetzt bei Next launcher gelandet und sehr zufrieden, aufgepimpt bis zum geht nicht mehr sozusagen.
SwiftKey läuft mit beiden launchern bei mir problemlos.
Kann bei Nova oder Go Launcher anders sein. -
Meine Kleene kaum das ich ihr sagte der Bieber den sie grad am Arsch hat heißt Justin [emoji13] -
Ja so mach ich das auch, merke mir die Gassi Zeit der Hündin von der ich weg bleiben muss (unerzogen, schwierig, beißt Katzen und Hunde tot wenn sie dran kommt) und geh dann in ne andere Richtung wenn meine muss. Nur weil die anderen Besitzer ihre Bordeaux Doggen nicht im Griff haben muss meine nicht verletzt werden.
-
Ja Trainer kann sich leider jeder nennen. Was die wirklich taugen sieht man leider nur wenn man die Erfahrung hat oder alles hinterfragt.
Zum Thema Kinder, das gibt es wirklich. Mir hat mal der EX Kinderarzt geraten mein Kind als Strafe für Trotzanfälle mitsamt Kleidung unter die Dusche oder in die Wanne zu zerren und eiskalt abzuduschen bis er aufhört zu schreien.
What the hell?
Hab die Anfälle mit Geduld und Liebe in den Griff bekommen, OHNE kaltes Wasser aber mit neuem Kinderarzt -
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich ob bei uns in der Gemeinde Leinenpflicht herrscht, laut Aussagen anderer Hundebesitzer nur im Ort und da lasse ich sie angeleint. Unten am Bach und auf Feldweg und Äckern lassen alle ihre Hunde frei laufen.
Hunde brauchen das auch. Nur eben die entsprechende Erziehung dazu.
Was ich oft beobachte ist das die Hunde sich angeleint anzicken und knurren, bellen und ziehen, aber am Bach unten verstehen sie sich ungeleint.
Und wenn es Gezicke gäbe würde ich einfach die Leine abmachen.
Zudem hab ich den Zusatz in der Haftpflicht das mein Hund ohne Leine laufen darf und auch dann alle Schäden versichert sind.
Natürlich ist sie erzogen und hört, kommt zu mir wenn ein Fahrrad kommt oder Jogger etc. Ich möchte letzteres da sie zwar "nix macht" das sagen aber alle, doch Jogger und Radfahrer können sich immernoch erschrecken und stürzen.
Muss nicht provozieren das jemand verletzt wird nur weil es versichert ist.Ich schlage daher vor du setzt dein Vorhaben durch deinem Vater zu zeigen wie gut es klappt und das deine Boxerin glücklich leinenlos ist.
Auf Dauer immer Leine finde ich traurig, wirklich nur wenn es nicht anders geht. Du machst es genau richtig es von Anfang an zu trainieren. Weiter so, lass dich nicht davon abbringen. -
Was die Kinder angeht würde ich erneut mit den Eltern reden.
Bei meinen Kids ist es so, sie dürfen sich was pflücken, nachdem sie gefragt haben und die Erlaubnis vom Gartenbesitzer bekommen haben. In der Menge die erlaubt ist. Ansonsten gilt Finger weg sollte es eingezäunt sein.
Hier gibt es aber auch wilde Bäume und Sträucher so daß sie seltener in Gärten gehen.
Da die Kinder nicht auf dich hören ist die Eltern in die Pflicht nehmen die bessere Lösung, denn Juckpulver, Wasser und Co kann Ärger geben. Meine Jungs zB haben empfindliche Haut, würde man sie mit Juckpulver "bekämpfen" könnten sie allergisch reagieren und Probleme bekommen. Dann wäre ich sauer. Kein Mensch mag mich sauer sehen Kommt aber jemand zu mir "Ihr Sohn hat dies und jenes" dann kümmere ich mich darum.
In manchen Gärten wo sie sich was nehmen können helfen sie im Gegenzug auch bei der Gartenarbeit, Rasen mähen, Unkraut jäten etc.
Natürlich sind LEIDER nicht alle Eltern so verantwortungsbewusst und erziehen ihre Kinder vernünftig und liebevoll. Ich würde zB nicht zu den Eltern gehen bei Verdacht die vertrimmen die Kids dann nur anstatt ihren Job zu machen, dann lieber nochmal bei den Kids selbst versuchen.Zu der vernachlässigten und geschlagenen Schäferhund Dame.
Ruf beim Tierschutz Verein an und schildere die Situation. Sie können dich auch beraten ob du Ordnungsamt oder Amtsveterinär einschalten solltest. Fragen kostet nichts und du wüsstest sie hat dann immerhin eine Chance auf Besserung.
Bei uns gilt Hunde werden mit Liebe erzogen. Kein Zerren, schreien, Schläge oder Einschüchterung.
Ich will von keinem so behandelt werden, warum sollte ich dann andere Lebewesen so behandeln.
Mein Hund ist top erzogen. Geduld vielleicht, je nachdem wieviel obedience dem Hund eigen ist. Aber Gewalt hat mich noch nie überzeugt, meinen Hund sicher auch nicht.