Beiträge von sumira

    Hi.


    Mein Hund gibt beim Knuddeln/Kraulen und beim Spielen mit uns und seinem Bauhaus-Schwein immer wieder mal so eine Art Knurren von sich. Allerdings nicht dieses tiefe, grollende Knurren das auch eher durchgehend ist sondern eher eines das heller klingt und immer wieder von Pausen unterbrochen ist. Klingt ein bisschen als würde er versuchen mir mit vollem Mund was zu erzählen ;)
    Ich habe das bis jetzt immer als Zeichen des Wohlbefindens aufgenommen, aber ich möchte natürlich auch nicht in die Situation kommen, dass ich ihn doch falsch verstanden habe und er mal beißt. Sein Schwein bellt er übrigens dann auch öfter mal an.


    Machen eure Hunde sowas ggf. auch und was wollen sie damit genau mitteilen?

    Kann unterschiedlich sein, aber meistens isses leider der Sonntag, da ist Flächentraining mit der Staffel angesagt. Denke nicht das mein Freund mir den Kleinen dann nur zum Gassigehn dalässt.

    Also ich bin auf alle Fälle gerne mal dabei :) Geht halt eh nur am WE an einem Tag, den andern gehts nur ohne Hund ;)
    Ich denke aber auch das ein Opa nicht unbedingt falsche Gesellschaft für mein quirrliges schwarzes Loch ist, wenn der andere Hund nicht mit ihm spielt kann man sogar ganz brav mitlaufen ... je nachdem wie lang das mit der Pfote dauert ist spielen eh nicht wirklich drin. Ansonsten rennt da noch genug anderes pelziges Getier rum das Harvey bespielen kann :)

    Zum Glück ist die Verletzung nicht wirklich schlimm. Hat ca. 3 - 4 Löcher in der Pfote und durch das Rumgezerre ein paar rote Striemen, genäht werden musste zum Glück nichts. Bis jetzt macht er auch einen normalen Eindruck, wären da kein Verband und draußen ein hässlicher grüner Gummischuh würde er das an der Pfote vllt. gar nicht mitbekommen.


    Er darf wegen dem Schuh halt nun erstmal ein paar Tage nicht mehr spielen und die Übungen der Rettungshundestaffel im Wald müssen ggf. auch mal ausfallen, sonst ist noch alles erlaubt.

    Hi ich noch mal.
    War heute noch mal im Park zum spazierengehn und leider gab es einen unschönen Vorfall :( Mein kleiner ist von einem Labby-Mix in die Hinterpfote gebissen worden, leider hat man vor Ort nichts gesehn und der Hund hat sich recht schnell wieder normal verhalten ... die Verletzung kam erst eben beim Tierarzt zum Vorschein :(


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch den Halter des anderen Hundes ggf. kennt? Herrchen und Hund (braun-schwarz mit leicht hellerer Brust) waren mit anderen Personen und drei Huskys (2x schwarz-weiß und 1x braun-weiß) unterwegs. Ein anderer Hundehalter meinte hinterher, das der Labby-Mix wohl schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.


    Und ich renn nun erstmal ein paar Mal gegen die Wand wieso ich so doof war und mir nicht zumindest zur Sicherheit die Daten vom Halter hab geben lassen -,-

    Hi :)


    Ich habe zwar nicht offiziell an der Runde teilgenommen, aber wir waren heute auch (zum 1. Mal) im englischen Garten unterwegs :) Bin mir nun auch nicht ganz sicher, aber mir kommen einige der Hunde zumindest vom Aussehen her bekannt vor, wir waren mit unserem verspielten Nervtöter ab ca. 15:30 Uhr dort.


    Wenn es zeitlich passt und der verrückte kein Problem für die Anderen darstellt, wäre ich einer gemeinsamen zukünftigen Runde durchaus nicht abgeneigt :)

    Hi,


    suchst du aktuell noch nach Spielgefährten für deinen Kleinen? Ich würde mich auch über welche für meinen 11 Wochen alten Flat Coated freuen. Den erwachsenen denen wir begegnen ist er immer zu stürmisch ^^