Beiträge von Fanwolf

    So, unser erster großer Urlaub ist angedacht, mit Hund =) Und wir haben keine Ahnung, wohin :ugly:
    Nach den Sommerferien soll es losgehen, Anfang September also. Wir haben gut eine Woche Zeit, evtl. sogar zwei. Doch im Internet gibt es viele Angebote und so richtig warm sind wir da bisher nicht geworden. Gerne ans Meer, Nord- oder Ostsee, aber auch Dänemark soll toll sein mit Hund.
    Fazit: Wir haben also keine Ahnung.


    Wo kann man hinfahren? Auch gerne innerhalb Deutschlands und auch das Meer ist überhaupt kein Muss. Gerne aber wenigstens mit See in der Nähe. Gibt es jemanden, der dort zufällig schon mal war: http://www.dogotel.de/
    Aber das ist natürlich preislich schon ne Nummer :muede:


    Ich bin für Tipps dankbar, persönliche Erfahrungen und Berichte oder auch gerne, was sich überhaupt nicht lohnt.

    Wäre jetzt halt nur mein Gedanke bzw. meine Erwartung, wenn ich mit meinem Hund bspw. in einen Agility-Kurs gehe. Bissl quatschen, sich austauschen... an sowas dachte ich halt.


    Bezüglich Hobby - Familienmitgleid. Natürlich ist der Hund ein Familienmitglied, aber alles wietere mit ihm ist ja ein Hobby? :ka:
    Wenn ich bspw. mit meinem Sohn zum Fußballtraining gehe, ist dies ja auch sein Hobby. Genauso sehe ich das, wenn ich mit meinem Hund zum Man Trailing (oder was auch immer) gehe.

    Na, ja, all die "tollen" Freilaufwiesen halt :muede: in ihrer ganzen Schönheit und Größe :mute: Kronsberg ist ja dann immer auch gleich raus.
    Öfter wird man uns wohl am Maschsee treffen oder aber in Ricklingen/Linden an der roten Brücke. Aber dort auch nur, bis das Gras zu hoch zum Durchlaufen ist.
    Ach und natürlich beim Moritzwinkel, Uni Sportzentrum.

    Ich verstehe nicht, warum das niemand mehr selber kann. Habt Ihr alle so schwierige Hunde, in die Ihr Euch nicht hineinversetzen könnt? Kein Gefühl dafür, was in der kleinen Rübe vor sich geht?
    Selbst der Rütter hat mal gesagt, Erziehung hat viel mit Beziehung zu tun. Geht Ihr mit einem neuen Partner auch gleich zum Eheberater oder Paarcoach? Engagiert Ihr die Supernanny, sobald Ihr ein Kind bekommt? Ich finde diese Entwicklung nicht gut.

    Na ja, was heißt hier können bzw. müssen?
    Mit meinem kleinen Schaf musste ich nicht zur Hundeschule, da lief alles ganz gut. Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal bei einer HuSchu vorbei schaue und mir dort das Beschäftigungs-Seminar (Einblick in viele verschiedene Bereich wie Agility, Nasenarbeit, etc.) ansehe. Einfach, um mir mal einen praktischen Überblick zu verschaffen.
    Auch bei einem Welpen würde ich mich umsehen für einen Welpenstunde.


    In meinen Augen sucht man bei Gruppenstunden ja auch irgendwie Gleichgesinnte, die auch das Hobby Hund haben, vllt sogar noch diesselbe Kategorie "Hundesport" bevorzugen.

    Hm. Also ich finde einen Gutschein immer dann eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher ist und dann lieber Geld in Form eines Gutschein verschenken als einfach irgendwas zu kaufen.


    Klamotten habe ich immer irgendwie verbunden, wenn ich irgendwo im Urlaub war und es dort was Nettes gab, wo ich dachte "Könnte dem oder dem gefallen".


    Für den aktuellen Fall hilft es zwar nicht weiter, aber vllt fürs nächste Mal alle absprechen und dann dementsprechend was Größeres gemeinsam schenken?