Ich habe das Öl und die Kokosflocken letzte Woche auch gekauft, bin "aus Versehen" am Reformhaus vorbei und schwupps, da hatte ich es gekauft. Gibt jetzt erstmal nur Kokosflocken und wenn es dann Richtung Sommer geht, wird das Öl für ein paar Wochen ausgepackt, wenn es hier am Schlimmsten ist.
Beiträge von Fanwolf
-
-
Eine Frau mit einem wild auf der Wiese herumrennenden Hund "Das ist ein Jagdhund-Labrador-Mix - mit drei werden die ruhiger"
Da ist dann wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...
-
Ach und Tipp meiner Mum war mal, so einen Wäscheball mit rein, der lockert nochmal zusätzlich die Daunen wieder auf.
Wir tun dazu immer Tennisbälle mit rein in den Trockner, klappt auch heute noch super!
@Usambara
Wir saugen hier einmal wöchentlich durch, allerdings ohne den Zusatzfaktor Kind. Geswiffert wird dann nach Bedarf, im Winter halt öfter als im Sommer. Wir haben einen kurzhaarigen Hund, also eher ein Haar- als ein Dreckproblem, wobei wir das mit dem trocknendem Matsch auch kennen. Wenig GEdanken drüber machen udn es entspannt hinnehmen - sonst macht man sich ja wahnsinnig. In einem anderen Thread wurde über so Matten geschrieben, wo der nasse Hund erstmal draufliegt,als Alternative wurden so Wuschelteppiche von IKEA genannt. Also vllt als kleine rTipp.Im Auto bin ich rigoros, da darf der Hund nur hinten mit. In eurem Fall natürlich blöd, aber ich würde dann echt darauf achten, dass der Hund einen festen Platz hat und dann auch nur dort hingeht.
-
Unsere alte Dame ist zwar erst seit etwas mehr als einem Jahr hier (7 Jahre ist sie wohl alt), aber über einen Zweithund haben wir uns schon mal unterhalten. Generell spricht da nichts gegen, aber vor dem zweiten Hund soll wohl erstmal die Kinderplanung voran getrieben werden
Da wir doch sehr unterschiedliche Vorstellungen von einem Zweithund haben (er mag die arbeitsintensiven Rassen vom Aussehen sehr gerne, aber unter der Woche muss ich den Hund dann bespaßen), sehe ich hier bisher auch keinen Welpen einziehen, sondern eher wieder einen Hund aus dem Tierheim, auch gerne wieder älteres Kaliber. Mit Manci haben wir auch keine großen Baustellen mehr, einige Sachen könnten noch verfeinert werden, aber sie läuft top mit.Wohn- und Jobverhältnisse sind soweit geklärt, einzig die Betreuung für zwei Hunde im Notfall wäre noch etwas schwierig.
Und tatsächlich ist der Zweithund wohl eher für mich, denn auch ich weiß, dass Manci nicht ewig leben wird. Und da stell ich mir einfach vor, dass ich das besser verkraften kann. -
Ich weiß schon, warum ich sowas nicht gucke...
Ich erinnere mich leider immer wieder hinterher dran Selbst bei Horrorfilmen, die ich am hellichten Tag gucke - ich blende dann immer aus, das es irgendwann ja dunkel wird
-
Wie ist denn das mit der Dosierung von Kokosflocken?
Betrifft zwar Flöhe und keine Zecken, dennoch vllt ganz interessant:
Ich habe gehört, dass die meisten chemischen Sachen für Flöhe nur noch nutzlos sind, da die meisten inzwischen resistent sind. Dementsprechend soll es wohl für die "Magneten" inzwischen fast unmöglich sein, flohfrei zuwerden/bleiben.Hat da jemand schon so was ähnliches gehört?
-
Sehr süß, die Maus.
Smileys sind in die erweiterte Antwort gerutscht.
-
-
Unsere zittert ja wirklich richtig und der Schwanz hängt untypisch auf Halbmast, der sieht man das richtig an, mit Mantel ist dann alles supi, aber als 12jährige Rüppelomi darf man auch mal frieren, die verlieren ja im Alter auch Muskelmasse die wärmt. Das Pilzchen ist noch super in Schuß, aber wir machen auch Hinterhandtraining, weil sie da zum abbauen neigt.
@SanSu
Was macht ihr denn da speziell beim Hinterhandtraining? Gerne auch per PN. -
Was hat denn Hannover mit Japan oder China zutun?
Du hast dich verschrieben, das heißt Peine -Ost