Beiträge von Fanwolf

    Ich kann mir das glücklicherweise teilen. Mein Mann steht morgens ab 7 Uhr auf (da bin ich schon längst bei meinem ersten Job) und macht dann ne Viertelstunde mit dem Hund.
    So um 9 Uhr hole ich sie dann ab und sie kann mit zu meinem zweiten Job. Da wird sie eingebunden udn ebschäftigt.


    Schlaftechnisch sind mir 6 Stunden auch absolut ausreichend.

    Wo kann ich denn einsehen, ob diese Untersuchungen erfolgt sind? Moment, ich hab hier doch so n Heimtierpass...leider ist mein Ungarisch etwas eingerostet :hust:
    Ich würde mal darauf tippen, dass diese Untersuchungen gemacht wurden, da sie dort vorher auf einer Pflegestelle war, aber ich kann mich natürlich auch total irren.

    Leider wissen wir vorgeschichtlich so gut wie gar nichts, nur, das sie alle nötigen Impfungen damals hatte und "kerngesund" vermittelt wurde. Auch der vorherige Tierarzt, der unsere Geschichte kannte, hat davon nicht gesprochen. Aber gut zu wissen.


    Rassentechnisch wurde vom Tierheim nur der Beagle vermutet, zu weiteren Ratespielen hat man sich nicht hinreißen lassen. Wir sind relaiv sicher, das noch Retriever drin ist (Labbi wohl) und ein Jaghund, Bracke wohl. Alles weitere ist im Dunkeln, wobei uns mehrfach schon Leopard und Giraffe zugeraunt wurde (aufgrund der Fellfärbung an den Beinen :lol: ).

    Ungarn wars, nicht Griechenland ;)
    Ich achte natürlich auch auf unsere Maus und mache es nicht nur an einer Zahl fest, aber hier und da merkt man Madame an, dass die Knochen müde werden und da hole ich mir natürlich gerne noch mal Rat ein.
    Im Februar müssen wir sowieso zum Impfen, da hätte ich dann alles in einem Abwasch gemacht und möchte mich natürlich vorher dementsprechend etwas schlau machen.

    Hallo,
    ich würde hier gerne nochmal einhaken. Unsere Maus kommt aus dem Tierheim (ursprünglich aus Ungarn), wiegt um die 25kg und ist 7 Jahre alt. Nun haben wir die stinknormalen Untersuchungen bisher auch gemacht, also Augen, Zähne, abtasten, etc.. Nun habe ich in unterschiedlcihen Büchern bereits gelesen, das für die Gewichtsklasse meines Hundes nun ja schon die Kategorie Senior beginnt. Was ist an diesem Check anders, was wird zusätzlich gemacht und muss ichd as extra anmelden beim TA?
    Wäre da über Ratschläge wirklich dankbar :)

    Hallo,
    eine schöne Idee hast du und es ist ja auch bereits einiges dazu gesagt worden. Dennoch möchte ich versuchen, auch noch einige Denkanstöße zu geben.
    1. Ständiges Draussen sein:
    In den angenehmen Monaten eher kein Problem, aber was passiert bei Regen, Wind und Hagel? Dann wirds schnell ungemütlich und da kuschelt sich doch jeder lieber in eine warme Decke als in eine kühle Hütte.
    Hier ind er näheren Umgebung hat jemand eine ähnliche Idee gehabt und ein extra Hundehaus mit entsprechendem Auslauf bauen lassen. Dort gibt es unterschiedliche Schlaf- und Aufenthaltsräume für die Hunde, jedes Zimmer mit eigenem Auslauf (durch Zäune getrennt). Ich war dort erst vor Kurzem, deswegen weiß ich das. Und dieses Haus steht mittem auf einem tollen, sehr hoch eingezäuntem Gelände. Mit Wasserstelle und Kletterparcours...kann man machen. Inklusive Strom- und Wasseranschluß.
    Das ist finanziell natürlich was anderes als der von dir geplante Wohnwagen.
    2. Preisgestaltung:
    In meinen Augen bist du da viel zu günstig, vor allem mit Abholservice! Gut, Benzinpreise gehen momentan wieder runter, aber auch Wartung und Ersatzteile wollen bezahlt werden. Desweiteren bist du, je nach Kundenzahl, auch nicht nur ne Stunde unterwegs. Je nach Straßennetz und Entfernung kannst du schon länger als zwei Stunden unterwegs sein - nur fürs Abholen. Evtl. würde ich es da in Betracht ziehen, ob die Kunden die Hunde teilweise nicht doch bringen und abholen könnten.
    3. Einzelkämpfer:
    Ich hab gelesen, du hättest bereits einen potientellen Partner: gut so! Zu zweit oder dritt lässt sich sowas definitv besser angehen, so ist auch die Versorgung im Notfall gewährleistet. Und dann auch noch mit Erfahrung, umso besser.


    Dennoch wünsche ich dir viel Glück und hoffe, dass das klappt :smile: