Beiträge von Fanwolf

    Schade, das Fish4Dogs hätte mich auch interessiert.


    Das Leuchthalsband klingt interessant, aber mein Männe dreht mir den Hals um, wenn hier in nächster Zeit nochmal was für den Hund eintrudelt - sämtliche Pake, Päckchen oder sonstewas in der Vorweihnachtszeit waren für unsere Maus und nicht für ihn :headbash:

    Zitat

    Mara, sag einfach, das sei ein echter 'Kéverek', das heißt Mischling auf ungarisch.
    Fusselfreuhund heißt 'Szöszörömkutya'


    ...und hier noch die Aussprache: Kéverek = Kewäräk / Szöszörömkutya = ßößörömkutja :)


    :gut: :gut:
    Super! Bei unserem ungarischen Tierheimmix passt das perfekt und wird ab jetzt Verwendung finden :D

    Ich habe gestern Abend mein erstes unschönes Erlebnis mit Hund gehabt (Manci ist seit März bei uns). Haben gestern noch den Mini Staff eienr Bekannten betreut, ich also mit zwei Hunden an der Leine in schon einbrechender Dunkelheit unterwegs.
    Wir sind auf einer Anliegerstraße unterwegs, die als Rad- und Fußweg ausgelegt ist, wo Autos aber im Schritttempo lang dürfen. Bei trockenem Wetter kann man gut auf den breiten Grünstreifen ausweichen, wenn ein Auto kommt, bei solchen Regengüssen steht da alles unter Wasser. Ich unterwegs, hinter mir in einiger Entfernung ein Auto. Es sind noch ca. 50m bis ich ausweichen kann. Auto fährt auf, Lichthupe, Motor aufheulen, das ganze Programm. Ich im normalen Tempo weiter, ausweichen ist halt leider nicht. Nach ca. 40m hatte ich die Schnauze voll, hab mich wenig erwachsen umgedreht und bin vorm Auto rumgehüpft und hab gerufen, ob sie mich nicht gleich umfahren will. Die folgenden 10 Meter war wenigstens Ruhe.
    Als ich dann ausweiche, wird neben mir gehalten, Fenster runter und ich werde übelst beschimpft (ja, auch ausländische Mitbürgerinnen können viele deute Schimpfwörter), von wegen voll assi mit meinen zwei Hunden, ich könne ja nicht einfach die Straße blockieren, sie würde ja da hinten wohnen und dürfte hier fahren und ich wäre gar nicht berechtigt, ihr ihre Zeit zu stehlen. Auf die Frage, wo ich denn hin ausweichen soll, meinte sie nur "Ja, einfach Kopf runter und weiter gehen... einfach mal umdrehen und Bescheid sagen, das hilft". Auf meine Erwiderung, das ihr Motor aufheulen und Lichthupe nicht gerade hilfreich waren, lässt sie sich gar nicht ein.
    Aber wichtig war ihr, mir zu sagen, das ich ihre Zeit vergeuden würde. Aber die 10 min haben, mir danach ein Ohr abzukauen und völlig uneinsichtig zu sein, ja-ha, die hatte sie :???:


    Ich war noch so nett und hab ihr einen schönen Abend gewünscht. Jetzt kann sie zu Hause nicht mal nölen, das ich unfreundlich war :lol:

    Ich bin da ba RedPaula. Ich kann nicht nur an andere denken, sondern muss ja auch auf mich achten. Natürlich könnte ich mir überlegen, ob die Mitarbeiter ind em Geschäft/shop wohl alle Mindestlohn bekommen oder faire Arbeitszeiten haben - aber ganz ehrlich: Mit dem Familienbetrieb, den meine Familie hat, sehe ich auch die andere Seite. Und da ist es dem Kunden zumeist egal (und das oft zu recht), warum der Mitbewerber günstiger ist. Das der andere Betrieb keinen Mindestlohn zahlt oder sich nicht an Fahrzeiten hält, wird nunmal nicht an den Kunden weiter vermittelt.


    Ich mache beides. Wir haben bei der Anschaffung unseres Hundes eine super Beratung im Fachmarkt gehabt und gehen deswegen immer mal wieder gerne vorbei. Genauso schaue ich aber auch im Internet, ob es da nicht ein gutes Angebot gibt.

    Schwierig. Den Schlüssel würde ich tatsächlich erstmal so zurück fordern, bspw. mit den Ausreden, die du dir schon zurecht gelegt hast. Dann kannst du dir überlegen, ob du die Nachbarin darüber aufklären möchtest, warum sie ab Februar nicht mehr mit dem Hund gehen muss/soll.


    Meine erste Reaktion war auch: Geh rüber und mach sie platt! Schließlich ist die Übergabe eines Haus- oder Wohnungsschlüssels schon ein mega Vertrauensbeweis, den deine Nachbarin einfach eiskalt ausgenutzt hat! Und natürlich hast du ihr auch deinen Hund anvertraut und in ihre Obhut gegeben!


    Am Wichtigsten ist natürlich, dass du mit deiner Reaktion ihr gegenüber leben kannst. Schlüssel abnehmen udn dann den Rest tot schweigen wäre etwas, was ich persönlich nicht könnte. Ob man ihr jetzt das Video zeigen muss, sei dahingestellt, aber ihr wenigstens durch die Blume mitteilen, das man weiß, was sie so getrieben hat - vielleicht bewegt das ja auch mal zum nachdenken auf der anderen Seite des Zaunes.


    Zur Betreuung wurde ja schon einiges geschrieben, ich drücke dir die Daumen, das es evtl mit dem Mitnehmen ins Büro klappt.

    Also wenn wir einen großen Sack Trofu holen, dann hält der etwa 2 Monate und kostet uns knapp 50€. Je nachdem, was man noch dazu füttern möchte, braucht man nicht so viele Futterkosten einzurechnen - vor allem, wenn man auf Angebote schaut.

    Hat irgendjemand das Coastal Cach als 2,5kg Sack bestellt und kann mir etwas über die Größe des Futters etwas sagen? In den Probierpackungen sind das ja megakleine Dinger, die unser Hund quasi nur einatmet...