Futterhaus hatte das auch?
Ich hab bei Fressnapf dieses Jahr mitgemacht und finde es super. Gekauft habe ich aber nix mehr, ich lass da sowieso immer zuviel Geld
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFutterhaus hatte das auch?
Ich hab bei Fressnapf dieses Jahr mitgemacht und finde es super. Gekauft habe ich aber nix mehr, ich lass da sowieso immer zuviel Geld
ZitatLiegt das an der Kombination von kleinem Hund und günstigeren Preisen bei Sparpaketen oder gehts es euch ähnlich?
Ich bin gespannt
Geht uns hier leider ähnlich. Da bin ich aber komplett alleine dran schuld, mein Männe schüttelt immer nur den Kopf. Aber was will man machen? Erst diese ganzen Gutscheinaktionen, wo man im Endeffekt insgesamt 5kg Futter für umsonst hat (Earthbon und Royal Canin), dann auch noch Glück bei der Losfee gehabt (15kg für 1€) und dann den Fehler gemacht, bei der Hunderasseschau mal einige Sachen zum Ausprobieren zu kaufen...
Mancis Futter und Kauartikel nehmen im Keller ein gesamtes Schwerlastregal ein Da ich aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit die ganzen Schnäppchen mitnehme, wird es nicht weniger. Ungelogen könnten wir den Hund bestimmt ein halbes Jahr ernähren, ohne nach zu kaufen.
Mein Earthbornpaket mit Futter und dem Probierset ist heute auch angekommen.
Den Napf für den Nikolaustag beim Fressnapf hab ich letzten Freitag abgegeben, mal schauen, was die sich so ausdenken. Liste gibts online im Internet, welche Märkte dabei sind.
Den Schein für die Probepackung von Royal Canin hab ich ausgedruckt und bei earthborn auch grad Trofu + Probierpaket (inklusive gratis Messbecher) bestellt.
By the way: Ihr macht mich fertig! Immer ist hier was Tolles dabei, das kann unser Hund gar nicht alles essen, ohne zu platzen oder sich durchs Leben zu kugeln
Bin immer noch am Überlegen, ob es dieses Jahr was wird. Wenn, dann für Kurzentschlossene, aber kann mich dann gerne melden.
Grundsätzlich versuchen die meisten Vermieter, die Schuld (und damit auch die Kosten) auf den Mieter abzuwälzen. Da die meisten Schimmelfälle aber eben nicht auf falsches Lüften zurück gehen, solltest du langsam mal in die Strümpfe kommen! Weder für dich oder deinen Hund kann es gut sein, dort zwei Jahre lang zu leben.
Hallo ihr Lieben.
Meine Hundedame und ich kommen zwar aus Ricklingen, aber am Wochenende fahren wir gerne "etwas" weiter raus. Wo geht ihr denn so?
Manci ist 7 Jahre alt und eher nicht so der Spieletyp, sondern ein Mitgeher. Andere Hunde stören sie nicht, aber sie bricht auch nicht in wahre Begeisterungsstürme aus. Aber zu Mehreren macht Gassigehen halt einfach mehr Spaß
Bei uns gibt es hauptsächlich TroFu, das wird aber immer mal wieder ergänzt. Mal mit ner Dose NaFu oder Flocken. Am Anfang mussten wir viel ausprobieren, da Madame ein bissl mäkelig ist, aber irgendwann treibt es der Hunger halt rein
Unser Hund kommt aus dem Tierheim, vorher lebte sie in Ungarn wohl auf der Straße... und dementsprechend verträgt sie alles, was man fressen kann, relativ gut. Daher konnten wir am Anfang auch ein wenig schauen, was sie lieber mag und ob sie das auch verträgt.
Feste Fütterungszeiten gibt es hier nicht - hauptsache ist, es gibt überhaupt was Morgens kommt sie ohne Fütterung mit zur Arbeit, vllt mal n Leckerlie. Richtig zu Essen gibts dann erst, wenn wir Nachmittags nach Hause kommen. Entweder bequem per Napf oder in Trainingsform. Und dann Abends nach dem letzten Spaziergang.
In der Nähe des OSV Hannover gibt es Wald und Felder. Dort sind in der letzten Woche mehrere Hunde schwer erkrankt, einen Köder gefudnen hat dort aber bisher noch keiner. Aber seid dort bitte vorsichtig!
Mein Mann und ich haben uns auch ganz bewusst für einen älteren Hund entschieden. "Senior" hätte ich zu unserer 7 Jahre alten Maus noch nicht gesagt, aber das hier kein Welpe einzieht, war von vorneherein klar. Da es der erste gemeinsame Hund ist (meine Familie bzw. ich hatte schon einen Hund), wollten wir bewusst einen älteren Hund aus dem Tierheim, der mehr Fehler verzeiht.
Und wir hätten keinen Besseren finden können. Natürlich war am Anfang mit Manci nicht alles Friede Freude Eierkuchen, aber im Nachhinein betrachtet hat sie es uns sowas von leicht gemacht. Die Maus ist erst seit 8 Monaten hier und es läuft reibungslos.
Das es irgendwann einen Zweithund geben wird, da sind wir uns hier zu Hause einig. Der erste Gedanke ist dann antürlich Richtung Welpe gegangen, aber zwischendurch überlege ich mir, ob ich mir den Streß wirklich antun soll...
Bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen, aber ich werde trotzdem weiterhin die Tierheime der Umgebung beobachten und wie ich mich kenne, wird es doch wieder so einer.
Was ich aber nochmal los werden möchte: Beinache hätten wir uns gegen unsere Maus entschieden, da uns viele Leute sagten, bei Ihnen und ihrem Hund wäre ein Funken übergesprungen und sie wussten sofort: Der ist es! Das war bei uns nicht der Fall und so grübelten wir kurz. Aber wie auch beim Menschen braucht man oft etwas Zeit, um warm zu werden und die sollte man sich definitv nehmen!