Beiträge von Fanwolf

    Es hat ja einen Grund, warum die Zucht dieser Hunde untersagt ist und die des Chis nicht.

    Es gibt so gar keinen plausiblen Grund, warum die Zucht von Bullterriern verboten ist. Die haben auch keine höhere Beißkraft, als andere Hunde in deren Gewichtsklasse, kein höheres Aggressionspotential etc. Die Rasselisten waren und sind immer noch reiner Populismus.

    Genau so sieht es nämlich aus. Die Rasseliste ist pure Willkür und ich bin froh, in einem Bundesland zu leben, das diesen Blödsinn nicht mit macht!

    Es ist doch super das hier das selbe Recht für jeden Hund gilt und das man halt keinen Hundeführerschein machen muss.

    In NDS gibt es den Sachkundenachweis (im Volksmund Hundeführerschein).


    Ein Chi hat aber niemals die Angriffskraft und Gewalt eines zb 30 kg Molossers, Maulkorbpflicht für Zwerghunde finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

    Hm... aber jetzt stell dir doch mal vor, dass die Frau (nennen wir sie Hildegard), die diesen Chi jetzt führt (und den Hund anscheinend nicht für voll nimmt, wie man ihrer Aussagen mit den Rosen entnehmen kann), irgendwann mal einen anderen Hund bekommt. Und weil Hildegard mit den Zeichen der Zeit geht, soll es ein Ridgeback/Weimaraner/Aussie/was auch immer grad angesagt ist, sein. Dann ist es also kein Chi mehr, der fremde Personen angreift, sondern womöglich ein größerer Hund, der auch viel mehr Schaden anrichten kann.


    Ich finde es gut, das Hildegard mit ihrem Hund dort jetzt vorstellig werden muss und dabei vllt auch lernt, wie man einen Hund führen muss, damit niemand belästigt wird. Nicht nur für diesen Hund, sondern auch für alle seine Nachfolger.