Beiträge von Fanwolf

    So, ich habs dann gestern auch nochmal gelesen und finde es sehr interessant, wie ihr das Buch so fandet. Hier nochmal mein Eindruck, gerne auch zur Diskussion (weil ich zu blöd zum Spoiler kopieren bin):


    Die Idee


    Der Erzählstil


    Joe


    Sally


    Melissa


    Bezüglich des Serienkillers, ich glaub, das hatte @Monstertier erwähnt

    Die erfahrenen Dänemark-Urlauber werden dir bestimmt noch viel ausführlicher Auskunft geben können, aber ich versuch es trotzdem mal.
    Wir waren letztes Jahr das erste Mal seit einer Ewigkeit dort und fanden es so toll, das dieses Jahr auch schon wieder gebucht wurde.
    Wir waren bei Vejers Strand und es war so weitläufig, das wir unseren Hund mit gutem Gewissen frei laufen lassen konnten (nachdem wir uns das die ersten anderthalb Tage mit Schlepp noch angeschaut hatten). Nicht überlaufen, jeder achtet auf sich und seinen Hund, sehr angenehm. Allerdings waren wir auch außerhalb der Ferienzeit dort.

    Seid Ihr in Dänemark schon mal in einem Hundewald gewesen? Wie sehen die aus? Großes Areal, das eingezäunt ist und dann rennen da alle Hunde frei rum? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Auch das haben wir natürlich gleich ausprobiert. Für Manci ist es nicht wirklich was, das liegt wohl aber auch am Hund. Madame trödelt ja sowieso nur hinter uns her und ob sie das jetzt in einem Hundewald oder am Strand macht... Da geh ich persönlich lieber am Strand.
    Es ist ein umzäuntes Areal, welches gut bewachsen ist und wo ein paar Trampelpfade durchlaufen. Wir waren damals mit @mairi alleine dort, in beiden Wäldern. Also ohne Verabredung wären wir dort alleine gewesen.
    Die Areale haben alle unterschiedliche Größen und auch unterschiedliche Aufmachung, aber gerade mit einem jungen Hund stelle ich mir das ganz spannend vor, so völlig entspannt durch die Umzäunung.

    Hm, also wer in Hannover eine öffentlich zugänglich eingezäunte Freilauffläche kennt, möge sie mir bitte mitteilen. :ka:
    Hier gibt es nur offene Freilaufflächen in jeglicher Größe, sehr beliebt auch neben viel befahrenen Rad- und Wanderwegen gelegen - oder an der Schnellstraße. Hätte ich einen jungen Hund, der ab und zu mal die Ohren zu Hause vergisst, gäbe es für mich hier wohl nur drei Flächen, wo ich hingehen würde, davon sind in der Brut- und Setzzeit allerdings zwei gesperrt.


    Trotzdem bin ich mit der alten Dame auch gerne mal auf diesen Flächen unterwegs, ich gucke doch so gerne Hunde :D Die vielen negativen Erfahrungen hier kann ich glücklicherweise nicht teilen, obwohl ich mir sicher bin, dass es auch viel an meinem Hund liegt :hust: Die interessiert sich ja nicht für andere und das wird dann halt schnell langweilig für die andere Seite - die anderen HH bleiben dann halt nicht stehen.

    @Fleischjunkie
    Ich bin bei solchen Aufgaben auch nicht so kreativ, es gibt aber schon so viele Ideen und Möglichkeiten, man muss sich nur einlesen. Ich arbeite hier gerne mit einem LeckerliBall oder mit einem selbst gebastelten Seil von meiner Wichtelmama.


    Aber mal was anderes, musst du auch nicht beantworten, wenn du nicht magst. Du machst doch irgendwas mit Post oder Zeitung, könnte Nala da am Rad nicht mitlaufen?

    Ausnahmsweise würde ich heute mal um Daumen bitten, die nicht an den Hund sondern an mich gehen. Morgen die nächste OP, soll nur ein kleiner Eingriff ambulant sein, aber ich bin doch bei Narkosen so ein Schisser :tropf: