Beiträge von Fanwolf

    Ich hätte am Wochenende (so denn es nicht in Strömen regnet oder uns die Zehen wegfrieren) Lust auf einen gemütlichen Spaziergang und würde mich über Begleitung freuen. Madame Manci gibt als Seniorin das Tempo vor, richtige Kilometer werden wir also eher nicht abreissen :hust: Der kleine Skeptiker Riley wäre natürlich auch mit dabei, würde aber je nach Begleitung oder Gebiet an der Leine bleiben.


    Vielleicht findet sich ja wer, der uns trotz der widrigen Voraussetzungen begleiten würde :winken:

    Ich würde dann auch mal meinen Senf dazu geben :hust:
    Ich mag den Leserunden-Thread sehr gerne, viele unterschiedliche Vorschläge, von denen mich manche mehr, manche weniger ansprechen.
    Ich persönlich finde das Nachgoogeln von Inhalten immer sehr mühselig (vllt stelle ich mich da auch ein bissl an) und würde mich über eine Verlinkung zum groben Inhalt immer sehr dankbar zeigen!
    Desweiteren seid ihr für mich derzeit alle etwas zu schnell, gerade was das Bestellen und den Start angeht, da komme ich derzeit einfach nicht mit. Und dann lass ich es halt doch wieder irgendwo sein.


    Es scheint doch im Groben ganz gut zu funktionieren, nur scheint es sich gerade mit einigen Dingen sehr zu überschneiden. Aber ich finde die Runde hier sehr sympathisch, für mich wäre etwas Tempo raus derzeit gut, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge :smile:

    Ach, ich guck ja doch immer noch mit rein, da kann ich doch gleich mal fragen. Ich hatte jetzt gestern durch Zufall von der Mönchsfrucht gehört, die man auch zum Süßen nehmen kann. Und da es hier ja einige gibt, die Ersatzstoffe statt herkömmlichen Zucker nehmen: Kennt ihr die Frucht? Benutzt ihr die?

    Viel mehr. Utopisch, aber wie heißt es :Was erfunden werden kann, wird erfunden werden- und das ist gerade in dem Bereich ja sehr offen.


    Von daher vielleicht nichts für dich, aber ich verschicke es gerne. ;)

    Ui, das klingt spannend. Mir hat Erebos sehr gut gefallen und hätte auch ruhig noch mehr in die Richtung gehen können.


    Allgemein scheine ich bei Jugendbüchern gut fündig zu werden, das spricht mich doch sehr an. Habe letztens Speechless von Hannah Harrington gelesen - hauptsächlich mitgenommen, weil mich das cover so angezogen hat. An der ein oder anderen Stelle etwas dünn, hat mir vom Thema her aber gut gefallen.


    Aber mal was ganz anderes: Kann mir jemand Bücher empfehlen, in denen es grob um DNA-Versuche geht (keine Sachbücher)? Gefühlt habe ich die Jugendbücher in unserer Bücherrei mit dem Thema jetzt nämlich alle durch :hust: Darf aber natürlich auch für Erwachsene sein.