Beiträge von miica

    Dadurch das ich jedentag zur Zeit mit calendula Spüle und auswische hält es sich in Grenzen ... Aber riecht leicht müffig . Muss man seine Nase aber ins Ohr stecken um das zu riechen ;)



    Was ist das für eine Salbe ?

    Also als die ta reingeschaut hat saß es auf einem Ohr wohl auch sehr tief in der Ohrmuscheln, hinterm Knick hat sie mir erklärt ...


    Das mit dem hefepilz hatten wir besprochen... Irgendwie dachte ich dagegen wären die beiden Ohrmittel gewesen ,?!?


    Wie habt ihr das behandelt und wie lange ? Kam es danach wieder ??


    Also kann es sein das das damals war und dann einfach immer wieder gekommen ist ?

    Es ist wieder so weit , Johnny hat wieder leicht entzündete Ohren und Lefzen . :ka:


    Johnny 11 Monate alt
    63 cm Schulter Höhe
    33 kg ( sieht aber seeeeehr schmächtig aus )


    Es fing schon an als er klein war, die erste Ohr Entzündung, ab zum TA. Dort gab es dann Sugolan, nach einem gewissen Zeitraum wurde das dann besser . So wie das der TA verordnet hat gegeben und nach einer nach Kontrolle wieder abgesetzt .


    Damals bekam er happy Dog, wollte damals das selbe füttern was er dort bekommen hatte . Nachdem er aber ein wenig gewachsen war und partout nicht zu nahm, dazu viel out put absetzte und jede Menge Gase frei ließ, stieg ich auf wolfsblut um. Das war schon besser, besseres und weniger Output weniger Gase & Johnny schien zu zu nehmen . Es folgte wieder eine ohrentzündung, diesmal gab es Aurizone vom Tierarzt . Auch das half erstmal, die Symptome schlugen ab & es schien überwunden zu sein .


    Dann fing er an am Auge ein paar Haare zu verlieren ( rund am Übergang von Auge zu Nase, mit ca 1,5 cm Durchmesser ), auf Empfehlung fing ich an Hagebutte Kurweise zu füttern, das Fell wurde besser, glänzender und nach einiger Zeit kamen auch die Haare an der Stelle wieder und fielen seid dato nirgends mehr aus ...


    Aber auch jetzt nahm Johnny nicht besonders zu, schlaksig wie immer...


    Dann fing ich schon an mich mit barf zu beschäftigen, ... Und dachte das könnte doch helfen :applaus:


    Tja aber bevor ich umstellen konnte kam die nächste ohrentzündung... Auf nen Sonntag ab zum Notdienst!
    Johnny hatte "Pickel" am Kinn wie entzündete bzw eingewachsene Haare. Eitrig so das es aus sah als würden sie gleich platzen. Außerdem entzündete Lefzen & entzündete Ohren .
    Die Tierärztin gab uns Medis für 10 Tage & panalog Creme ( die am besten von allem bisher geholfen hat & am schnellsten ) die stellen damit behandelt . 14 Tage später zur nachkontrolle, da war es schon viel besser, wir sollten es jedoch trotzdem noch 5 weitere Tage geben & uns überlegen zu barfen( hatten wir ja sowieso schon ,..) die TA vermutete eine Unverträglichkeit auf etwas im Futter . Also gleich per ausschlussverfahren loslegen .


    Das haben wir auch getan, es gab also erstmal nur rind und Möhren (hat er beides vorher noch nie bekommen )
    Das gab es jetzt Ca. 3 Monate lang . Am Anfang war auch alles gut . Er Vertrug es super, Output wurde noch besser, er nahm zu und wuchs weiter . Keine Entzündungen irgendwo .
    Wir bilden uns auch ein das die Haut an seinem Gehänge heller geworden ist ( kann das sein ?) die war früher hell beige wie er auch und sich Iwann schwarz geworden, sie sind nicht wieder ganz hell geworden . Aber eben ein bisschen heller ...


    Ja und jetzt vor ungefähr zwei Woche, wieder leicht entzündete Ohren und etwas ,mehr entzündete Lefzen. Mein Freund hatte sich kurz vorher einmal an der Leckerli dose vertan
    Und die alten gefüttert . Am selben Tag fing er noch an sich zu schütteln und an den Ohren zu kratzen . Jetzt frag ich mich, kann das so schnell passieren ?? Also mit so wenig Zeit dazwischen solche Symptome & wenn nicht eine Idee an was es sonst liegen könnte ?


    Er bekommt seid dem wieder nur Rind und Möhre , es wird besser . Spüle es momentan wieder täglich mit calendula also die Ohren und Lefzen . Die Ohren sehen wieder ziemlich gut aus ( bis auf die Kratzer :( : ) nur Lefzen sind schwer trocken zu bekommen ...
    Er schüttelte sich ewig auch kaum oder kratzt sich kaum an den Ohren . Aber dafür halt an den Lefzen .



    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, Vllt hat ja jemand ne Idee ?!? :gott:

    Hund hält etwas fest (im Maul)
    Abgabetermin: 21.Juni




    Teilnehmer (sicher):
    AussieAlina mit Brooke



    Jezzmen mit Bella






    Teilnehmer (unsicher):
    SuperNova94 mit Nova
    Miica mit Johnny





    Ich hoffe wir bekommen das mit dem filmen hin ...

    Dankeschön erstmal =)


    Ich habe mir meinen Hund ausgesucht & so wie er ist , finde ich das super . Ich habe nicht nach einem Hund gesucht mit dem ich agi betreiben "kann" . Es macht mir Spaß mich mit meinem Hund zu beschäftigen und zsm zu lernen , darunter war agi nur eine Option .


    Außerdem würde ich sicherlich h nicht die Gesundheit meines Hundes bewusst gefähren, den mir ist klar das ich die Verantwortung für ihn trage !


    Deswegen halt auch hier erstmal meine Fragen- den bis es so weit gewesen wäre , wäre ja sowieso noch einiges an Zeit dahin gegangen .


    Dann wäre es für mich aber auch mehr so ein Spaß beschäftigungs Ding gewesen . Ich bin nicht so der tunier motiverte menscht :ugly:

    Hallöchen :winken:


    Super interessant hier . Ich könnte mir vorstellen mit Johnny das auch mal auszuprobieren, später natürlich - mit 9 Monaten ist er dafür ja wohl noch zu jung ?!?


    Jetzt aber erstmal die Frage , er ist jetzt schon 62 cm hoch und wiegt 30 kg .... Sind wir damit quasi schon raus ...? :???: Die meisten sind ja doch n ganzes Stück leichter ...


    Und könnt ihr mir vllt ein paar gute Bücher empfehlen ? Wo vorallem die Vorarbeit gut beschrieben ist ? Also alles was ich vorher machen könnte - wie zB diese mit der Hand folgen ( davon hab ich jetzt öfter gelesen , aber wie was warum ...?!? :ugly: )