Beiträge von miica

    Ne du irrst dich nicht ist richtig,
    Bin halt zur Zeit im Zwiespalt . Mache das jetzt seid kurzer Zeit und wollte das sich jemand meine Rechnung nochmal anschaut bzw ob ich das alles von den zahlrn her so richtig durchdacht hab & zusätzlich ist halt noch die Frage ob ich ne ASD machen sollte oder nicht oder wie oder was :hilfe:


    Die Frage ist halt was sinnvoller ist ...


    1) ah Okey . Ich bin nicht so der Fleisch esser , ist alles Neuland für mich . Aber dann war das wohl eher der Saft . Ich hatte so eine Probe packung bestellt da war halt Huhn und Rind drinne und auch so eine Blut flasche ... Hab ich aber noch nicht gegeben ...


    2) ja das habe ich schon gelesen, in dem anderen Thread. Würde mit pferd anfangen und Karotte .
    Die Frage ist aber eher soll ich eine machen oder nicht oder erstmal einfach so weiter und schauen ob sich die Symptome mit dem umstellen auf Barf sowieso legen .... Bin leicht verzweifelt was diese Entscheidung betrifft ... :flucht:

    Hallo ich hab hier schon ein bisschen mitgelesen und hätte gerne einen Rat von euch ....


    Mein Hund 9monate alt - 30kg leicht - 62cm hoch barfe ich seid ca 1,5 Wochen .


    Ganz am Anfang hat er happy dog bekommen ( mit Getreide ) da hat er aber sehr oft gemusst und das output war nie so gut , meist sehr locker und aufgedunsen , genauso wie der Hund . Außerdem wurde mir der Hund zu dünn , er nahm kaum bis garnicht zu .


    Dann hab ich - auch weil ich die Qualität des Futters später auch nicht so super fand - auf Wolfsblut gewechselt ...
    Das hat er besser gefressen , er hat ein bisschen mehr zu genommen . Außerdem wurden die Haufen fester .


    So und jetzt "barfe" ich ...


    Aber das ist nicht das eig Problem ...
    Sondern vor einiger Zeit (ich schätze so mit 3monaten das erste Mal ) hatte er eine ohrenentzünding . Mit Kopfschütteln , süffigen Ohren bis hin zum blutig kratzen . Also ab zum Tierarzt , damals behandelt und das ganze ist vermeintlich Weg gewesen . Kurze Zeit später das ganze schon wieder da gewesen . Ich hab mir schon gedacht das das ganze eine Ursache haben muss , aber bin nicht dahinter gekommen & auch der Tierarzt war nicht sehr hilfreich ( diesen habe ich mittlerweile schon gewechselt )


    So und jetzt letzte Woche kam es dann wieder , ich hab schon gesehen das das Ohr seid längerem wieder gerötet war , mit spülen ging es jedoch einigermaßen . Ja aber Iwann würd mir das dann doch zu heikel , nachdem sich das ganze wieder eine Ewigkeit zog . Also ab zum Tierarzt , er bekam panolog was als erstes Ohren Mittel endlich mal super half( gibt es aber zur Zeit wohl nicht mehr aufm Markt ?!?) und ein Medikament gegen die Entzündung .
    Da johnny aber auch am Kinn wie entzündete Haarwurzeln hatte tippte sie auf eine Allergie . Sie meinte Barfen wäre für ihn aufjedenfall gut , man müsste halt schauen das man ausschließt was es ist .
    Jetzt ist aber für mich die Frage , soll ich nachdem das Kortison abgesetzt ist erstmal normal weiter Barfen & gucken ob er auf was reagiert oder ob das mit dem Barfen verschwindet oder findet ihr das zu naiv ?!? :hilfe:


    Ich bin grad etwas ratlos , ich würde für den Anfang sowieso erstmal nur rind und Huhn & Kartoffeln und Karotte füttern um ihn nicht völlig zu über fordern ... Was meint ihr ?!?
    Er hat in der kurzen Zeit wenigstens schon etwas zugenommen und sieht nicht mehr aus wie ein Gerippe :ka:


    Tut mir leid wenns ein bisschen verwirrend ist , vom Handy aus garnichtmehr so einfach hier ... :flucht:

    So, ich würde hier gerne nochmal um eure Hilfe bitten...


    Ich hab jetzt nochmal einiges gelesen, gehört. Habe mir alles ausgerechnet (zumindestens hoffe ich das ) & hab da noch ein paar Fragen (mal wieder ) . Vllt könnte außerdem mal jemand über meinen Rechnungen drüber gucken ?!


    Ob das so in Ordnung ist oder ich mehr oder weniger von etwas brauche ....


    Erstmal noch einpaar Daten zu Johnny .
    Er ist 9 Monate alt
    Schulterhöhe 63cm
    Gewicht 30kg ( wobei er tdm ein bisschen mehr auf den Rippen haben könnte ...)
    Und ich würd behaupten im Durchschnitt mittelmäßig aktiv , vllt ein bisschen mehr ...


    Tag.
    Gesamt. 3%. 900g.
    Pflanzlich E. 20%. 180g.
    Gemüse. 75%. 135g.
    Obst. 25%. 45g.
    Tierische E. 80%. 720g.
    Muskelfleisch. 50%. 360g.
    Pansen/blätterigen. 20%. 144g.
    Innereien. 15%. 108g
    Knochen/RFK. 15%. 108g.



    Die Rationen würd ich allerdings hochgerechnet für eine Woche verfüttern , damit ich die Portionen nicht so stückeln muss ... Hoffe das würde so gehen ...

    Und wie macht ihr das bei so einer längeren Zug fahrt ? Stört eure hunde das nicht . ?
    Bin virher immer mit'm Zug gependelt -1h rb 3h ice - jetzt habe ich das notgedrungen mit'm auto gemacht ...
    Das ich Pendel kommt höchstens alle 3 Monate 1x vor ... Findet ihr das ist zumutbar oder eher nicht ?