Beiträge von KrissiMia

    Huhu

    Mal ein kleines Update von hier, Mia war gestern wegen einer UV an der Gesäugeleiste in Narkose - zum Glück aber tatsächlich nur ein Lipom. Da also Entwarnung.

    Unser Doc hat die Narkose dann auch noch genutzt, um das ehemalige OP-Feld des Tumors zu checken. Da ist alles unauffällig, nur die Analbeutel machen halt nun öfter mal Probleme und müssen ab und an geleert werden. Hat er dann auch direkt erledigt während Mia noch geschlafen hat.

    Sie war gestern den ganzen Tag extrem unruhig, hat bis abends geweint. Trotz Metacam iv und Novalgintabletten, ihr war furchtbar übel

    Die Nacht war dann aber wunderbar, heute ist sie zwar noch unruhig, aber das große Pflaster ziept bestimmt am Fell.

    Wir haben einen ähnlichen Mix, 11er Wurf

    Die Welpen sahen nicht annähernd so aus, wie die auf den Bildern.

    Sie waren mit 4 Wochen alle rund und tapsig - wir haben den Wurf ab Woche 1 regelmäßig besucht.

    Auch untersuchte Elterntiere garantieren keine gesunden Knochen beim Welpen wie ja schon treffend angemerkt wurde. Und dieser sieht leidet schon jetzt nach wirklich vielen Tierarztbesuchen aus.

    Beachtet da nicht nur den finanziellen Aspekt, sondern auch ob IHR damit klarkommt, dass der Hund vielleicht nie wirklich toben und rennen könnte, ständig Schmerzen hat...Das Leben mit so einem Hund wird ganz anders sein, als man sich vorher ausmalt.

    Leider schließe ich mich da der Meinung hier an, lasst die Finger von dem Wurf und auch generell von dieser Wurfstätte.

    Wenn es unbedingt ein Doodle werden soll, seht euch weiter um.


    Wir sind damals wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wir ihr zum Doodle gekommen, heute würden wir uns nicht nochmal für einen entscheiden, es sei denn, es wäre irgendwo ein Abgabedoodle.

    Unsere Wahl wäre ein Pudel.

    Anhand des jetzigen Fells sage ich übrigens auch voraus, dieser Welpe wird später mal stark haaren - falls das ein Grund für den Doodle ist ;-)


    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach eurem passenden Welpen

    hat sich zufällig jemand kürzlich für ÖresundGo, also den Jahresvertrag registriert?

    Ich bin scheinbar zu doof...

    Alles eingegeben, Zahlung wird als bestätigt angezeigt, aber ich kann weder ein Account erstellen, noch gab es eine eMail Bestätigung. (Über Passwort vergessen kommt auch nichts, das System kennt uns einfach nicht)

    Von der Kreditkarte abgebucht wurde der Betrag auch


    Gibt es an der Brücke verschiedene Spuren für Vertragsinhaber und Fahrzeuge, die noch bezahlen müssen?

    Also können wir evtl einfach irgendwo an eine Schranke fahren und gucken, ob die sich öffnet mit der Kennzeichenerkennung?


    Auf meine vor 2 Wochen versandte Mail kam bisher keine Antwort und so ein Telefonat auf Englisch zu führen traue ich mir dann doch nicht zu

    Mit Hund, Camper und "nicht plattes Land" fällt mir direkt Slowenien ein

    Wunderwunderschön

    Wir kennen jetzt nur den Norden, aber da fahren wir definitiv nochmal wieder hin.

    Traumhafte Landschaft, glasklare Flüsse, man trifft beim Wandern nicht viele Menschen, also auch mit läufiger Hündin machbar


    Anfang September könntet ihr noch Glück mit dem Wetter haben, Mai soll auch schon schön sein sagten unsere Platznachbarn. Dann werdet ihr auch gut Plätze finden (Achtung, wildcampen ist dort verboten!)

    Wir waren im Juli dort mit schwarzem Hund, haben viel Schatten gefunden, aber eben auch manche Route nicht laufen können weil man kilometerlang durch Felder lief




    bei Ferienwohnungen/-häusern muss man ein bißchen suchen für Unterkünfte mit Hund, da könnten 3 Tage Aufenthalt ein Problem sein. Die meisten möchten mindestens wochenweise vermieten

    Das nächstgelegene MRT ist dann Norderstedt in der Tierklinik.

    Das in Hannover ist besser, aber für Kreuzband reicht Norderstedt aus und ist nicht so weit weg von euch

    In S-H haben wir sonst keine Kliniken mit MRT.


    für mich klingt es auch nach KBR

    ich glaube, das wird mir im Hochsommer zu warm mit Stahlkappenschuhen :lol:

    eierlegende Wollmilchsau gesucht...

    ich werde nächste Woche an der Hand operiert und darf/kann dann 6 Wochen lang die Finger nicht knicken/bewegen/belasten

    also brauche ich Schuhe, die ich einhändig anziehen kann UND mit denen ich auch durch den Wald und über Stock und Stein laufen kann - wir fahren in dem Zeitraum auch noch in den Urlaub nach Schweden und werden dort viel laufen


    Ich habe Skechers zum Reinschlüpfen,aber durch die merke ich jedes Steinchen.

    Die bringen mir da nichts


    2mal am Tag muss ich die Schuhe mindestens allein mit links anziehen können


    Hat jemand Ideen?

    wir haben Mia ja sehr früh ausgesucht und eigentlich erst ihren Bruder ausgesucht weil wir unbedingt einen Rüden wollten.

    Bei uns war halt das Hauptkriterium mein Allergietest, es blieben nur 3 von 11 übrig und wir durften darum als Erste aussuchen.

    Ihr Bruder war da eben der einzige Rüde, der nach dem Test übrig war (der hat sich übrigens toll entwickelt, ist jetzt ein Schulhund)


    Unser Wunsch war ein entspannter Anfängerhund, ein immer-dabei-Hund.


    Der erste Eindruck von Mia war genau das, entspannt, kuschelig und tatsächlich der "sie hat uns ausgesucht Moment", der unsere Entscheidung dann umwarf.

    Sie wirkte ein bißchen dusselig (alle Welpen krabbelten zum Futter, sie orientierungslos in die andere Richtung), aber sehr menschenbezogen und ruhig.


    Entwickelt hat sie sich zu einem sehr intelligenten Hund, der es meisterhaft beherrscht, uns auszutricksen und um den Finger zu wickeln.

    Sie will immer dabei sein, mag Action, mag aber auch Couchtage. Sie ist schon eher ruhig.

    Etwas territorial und manchmal problematisch in der Impulskontrolle bei Bewegungsreizen

    Sehr sensibel, was es bei neuen oder unheimlichen Situationen manchmal schwierig macht, aber auch mutig in manchen Situationen


    Ich würde sie nicht ändern wollen (bis auf die Angst vor Silvester) und die Einschätzung der Züchterin hat voll getroffen