Beiträge von schnagelz


    Meine Lebensrealität entspricht zum Glück genau deiner :)


    Zur Verdeutlichung: 500 qm und 20 Hunde leinenlos drauf - da geh ich halt nicht hin und fordere, dass alle ihre Hunde anleinen/rannehmen.

    hä du gehst nicht auf die Wiese drauf forderst aber das alle Hunde an die Leine genommen werden? Das wolltest du doch bestimmt nicht so verdeutlichen oder?

    Mit dem Beispiel des Dixi Klos. Es ist eine Schlange von 20 Menschen vor einem Klo, du musst ga nicht zur Toilette forderst aber alle 20 Personen auf dort weg zu gehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    ich kann zwischen Entlebucher, Ridgeback und Continental bulldog keinen wirklichen Unterschied feststellen. Vorurteile habe ich bis auf hier im Forum noch keine bekommen.


    Der Entlebucher ist extrem mitteilungsbedürftig gewesen, da hätte ich eigentlich öfters mit einem Kommentar gerechnet aber nie bekommen.


    Mit dem Conti werde ich wesentlich häufiger angequatscht, ausschließlich positiv und meist eine Verwechslung mit nem Boxer vorangehend.


    Der Ridgeback ist der "einfachste" von den drei, für den wechselt leider keiner vorher die Straßenseite für uns :)

    Vielleicht sollte ich böser gucken? :)


    Wenn ich das ganze mal auf mich ummünze habe ich für sowas auch ga keine Zeit. Wenn mir jemand entgegen kommt registriere ich erstmal nur mit oder ohne Hund? Dann mit oder ohne Leine? Das passiert schon auf größt mögliche Distanz, was das für eine Rasse ist kann ich da meist ga nicht erkennen. Mehr interessiert mich in dem Moment dann aber auch nicht. Weil dann habe ich eigentlich sofort wieder meinen Hund im Blick, nehme ihn auf die abgewandte Seite und beobachte meinen Hund um frühst möglich eingreifen zu können falls er mal nicht so reagiert wie ich das möchte.

    Wenn wir uns passieren und auf gleicher höhe sind werfe ich einen flüchtigen Blick rüber und grüße freundlich, wann soll ich da noch mit Vorurteilen um mich werfen? :)

    Wobei, wenn der kleine Pinscher kommt und uns mal wieder auffressen will, kommt mir gerne ein "wir sind doch ganz lieb" über die Lippen. Was aber immer auch positiv aufgenommen wird.


    Schon irre wie unterschiedlich sich das hier scheinbar verhält.

    Motor aus wäre ich vorsichtig. Meiner zieht dann die Handbremse an welche dann manuell auch nicht so einfach zu lösen ist. Außerdem hat man bei unserer dann das Problem das man auf dem Rollband den Motor wieder starten müsste um Zeitig weg fahren zu können wegen dem Hintermann, dafür muss man aber auf "P" stellen was man auf dem Rollband tunlichst vermeiden sollte, erst recht wenn direkt hinter einem der nächste ist :)


    Also "N", Motor an, Scheibenwischer aus und Dachantenne kontrollieren. Fertig

    Solange nicht eine Katastrophe geschieht, wird sich wohl leider nichts ändern.


    ob da eine einfache Katastrophe reicht? 2015 Köln Bahnhof noch im Kopf?

    Letztes Jahr Berlin mit dem brennendem Bus unter dem Häuserblock.

    Dieses Jahr Kugelbombe und 34 Wohneinheiten unbewohnbar + Influencer schießt "versehentlich" Rakete auf Häuserblock welche im Kinderzimmer explodiert.

    Fand ich schon allesamt Katastrophal, ändern wird sich aber sicher nix auch wenn ich das Böllerverbot für sehr wahrscheinlich halte, ist das nicht die Ursache des Problems.

    Klar, obwohl bis zu 85 % der Bevölkerung das Böllerverbot wollen, wäre es ein Ding der Unmöglichkeit? Ich fände erschreckend, wenn die Lobby der Feuerwerkshersteller tatsächlich so groß wäre.... zudem eben auch hier durchaus schon einiges aus dem Ausland kommen dürfte.

    erschreckend? Willkommen in der Wirklichkeit, es entscheidet immer irgendeine Lobby.