Beiträge von schnagelz
-
-
Bilder von machen, bei Facebook reinstellen und hoffen das es möglichst viele anklicken
-
hier wird so einiges per Glaskugel diagnostiziert :)
Das man in einem Forum keine Wissenschaftliche Diagnose bekommt sollte ja eigentlich jedem klar sein, es sind alles nur Meinungen aus den man was machen kann, oder nicht.
Ich teile da die Ansicht das sowas nichts in einem Forum verloren hat, zumindest für mich nicht. Es gibt aber wahrscheinlich sehr viele Menschen die daraus was gutes ziehen können.
Den Satz besser zu früh als zu spät würde ich aber trotzdem so unterschreiben, was will man da auch sonst zu raten oder sagen aus der ferne?
-
würde ich sehr mit aufpassen. Das wird sich recht schnell ausbreiten und ich würde tunlichst vermeiden da mit der Schere dran zu gehen.
-
Trockenfutter ist wasserarm und im Vergleich hochkalorisch. Es sättigt (wenn überhaupt) stark verzögert und ist ungesund für den Darm.
hast du dazu irgendeine Quelle? Also das Trockenfutter ungesund für den Darm wäre?
-
Danke für deine Rückmeldung! Es ist immer wieder schön, wenn solche Threads
nichtweitergeführt werden.Für andere Betroffene kann so etwas oft eine große Hilfe sein.
Alles Gute für euch!
-
dusche nach Benutzung komplett trocken wischen, ansonsten mach ich nix besonderes.
-
-
Ich hab den gesagt, dass Arielle zum anderen Hund nicht hinrennt.
blöd dann nur wenn der andere Hund zu Arielle hinrennt, denke auch das es auf eine Absage hinausläuft. Das Risiko werden die nicht eingehen.
-
Persönlich bin ich kein Freund von Programmen, bei denen es Hundefutter ausschließlich gegen Leistung gibt. Erziehung über Belohnung: Ja, sicher. Und natürlich muss die dann auch vom Futter abgezogen werden.
obwohl ich meinen Hund auch regelmäßig 2 mal täglich aus dem Napf fütter, bekommt er es doch irgendwie ausschließlich gegen Leistung. Wenn ich das futter vorbereite muss er auf der Decke sitzen und darf mir nicht die ganze Zeit um die Beine schleichen, erst auf Kommando darf er von der Decke runter und zum Napf fressen.
Wenn wir in der Hundeschule außergewöhnlich viel trainieren geht auch schonmal die gesamte Abend Ration vom Futter drauf, dann gibt es halt einmal die Woche abends nix, der Bauch ist ja trotzdem voll.
Oder ich will im außer der Reihe mal ein Hasenohr geben, dafür muss er vorher auf seine Decke gehen...
Das ganze (sitz oder ab auf die Decke) seh ich aber irgendwie nicht als erbrachte Leistung, das ist so ähnlich wie ich früher am Tisch sitzen musste fürs Essen, ansonsten gab es auch nix. Ich muss halt auf Mama hören. Wobei das "nix geben" natürlich niemals vorgekommen ist, bin dann doch so schlau gewesen und hab immer am Tisch gesessen. Analog jetzt zu meinem Hund welcher aber nicht am Tisch sitzen darf. :)
Vor allem interessiert mich ob all diese Programme erfolgreich durchführbar sind wenn man NICHT mit dem Hauptfutter arbeitet
das Hauptfutter ist der tägliche Kalorienbedarfs deines Hundes und könnte wie Sheltie geschrieben hat als Belohnung eingesetzt werden. Du kannst aber auch irgendwas anderes nehmen was dein Hund als Belohnung sieht.
Wir geben Proforma immer ein bisschen weniger wie den täglichen bedarf im Napf, so haben wir noch Puffer für Leckerchen.