Drama um Pitbull Rudi: Halter kettet Hund an und fährt in den Urlaub
Als Rudi versteigert werden sollte, brach ein Shitstorm aus.
www.deine-tierwelt.de
der hier? soll doch eigentlich ganz lieb sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
der hier? soll doch eigentlich ganz lieb sein?
was würde dich denn beim arbeiten hindern?
Also, wenn man in Gegenden unterwegs ist, in denen selten bis nie Wild sichtbar ist, sind sie sehr gut ableinbar - und sogar besser als viele Retriever, Pudel, Mischlinge oder gar andre Jagdhundrassen, welche eben alle teils auf Wildspuren oder Wildgeruch deutlich weniger gut kontrollierbar sind.
ja aber! :)
sehr gut ableinbar, weil er nur selten mal einen Hasen erwischt der plötzlich den Weg kreuzt definiere ich aber anders :)
Beim Pudel oder Retriever denk ich mir...ja lass ihn, erwischt der eh nicht, beim Windhund...naja
der entsprechende Thread ist dann bei Dies&das?
keine Zugriffsrechte! Das nervt mich gerade :)
gibt es hier ga keinen Thread "Was hat euch heute genervt" oder so in die Richtung?
Fisch nicht zu vergessen! Vorzugsweise leicht bis schwer an gegammelt.
Ja ich hab einfach irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn allein lasse weil ich immer denk so ein Hund will ja am liebsten dabei sein und bei mir sein.
Hab mir unter anderem auch einen Hund angeschafft und viele Dinge eben nicht mehr allein machen zu müssen
Edit: Bild gelöscht - fehlende Quellenangabe.
Quelle Google
nicht in Stein gemeißelt! Aber ganz grob kann man sich da schon so ungefähr dran halten. Bekommt dein Hund 18-20h ruhe täglich? Wenn nicht würde ich eher ein schlechtes Gewissen haben den Hund immer und überall mit hinzuschleifen.
Kinder wollen auch am liebsten die ganze Nacht dabei sein und sich ausschließlich von Zucker ernähren, haben die Eltern da auch immer ein schlechtes Gewissen wenn sie sagen: So nicht!? Es ist halt immer noch ein Junghund...du weißt besser was gut für ihn ist!
Meine besten Freunde haben auch einen Hund und wir machenz.b total gerne Urlaub. Die haben aber einen mega entspannten Hund der überall mit kann. Und jetzt ist die Urlaubsgestaltung natürlich schwierig mit 2 so unterschiedlichen Hunden
Dieses: Der Hund kann/ muss überall mit hin hatten wir anfangs auch immer im Kopf aber auch recht schnell wieder abgelegt. Für uns wa es wichtiger das der Hund auch mal problemlos 2-3h allein bleiben kann. Klar könnten wir ihn zum Essen gehen mitnehmen. Aber entspannt ist das dann für keinen von uns. Also haben wir solche Gelegenheiten zum "allein bleiben" trainieren genutzt. Das klappt bei deinem ja auch schon wunderbar. Freu dich daran! Stell dir vor du könntest ihn maximal 15min allein lassen!
Unsere besten Freunde wohnen quasi um die Ecke, ohne Hund wa es Standard das wir regelmäßig rüber gegangen sind und den Abend zusammen verbracht haben. In unseren Vorstellungen mit Hund haben wir das natürlich ganz genauso weiter gemacht. Problem dabei, das gesamte Haus und der Garten riechen extrem nach Katzen, wirklich ruhe findet unser Hund da kaum und auch wir nicht weil wir die ganze zeit ein Auge auf den Hund werfen müssen. Sprich jetzt kommen unsere Freunde halt öfters zu uns oder wir gehen halt ohne Hund rüber.
vertragen die Hunde sich denn generell? Was würde im Urlaub dagegen sprechen den Hund der Freunde auf einen Ausflug mitzunehmen aber euren in der Unterkunft zu lassen?
Einen Tag was aufregendes machen mit nur einem Hund und den nächsten halt was gechilltes mit beiden Hunden oder nur mit eurem....
eben -Ann- du darfst doch weiterleben...nur dein Hund sollte sofort eingeschläfert werden, ist doch nix gegen dich persönlich