Beiträge von schnagelz

    Bei denen kommt keiner (mit Verstand) auf die Idee sie nur gegen Leistung mit Essen zu versorgen.

    jo und damit meinst du ich bin nicht bei Verstand weil ich da evt eine andere Meinung habe?

    Wobei ich meine Meinung ga nicht genannt habe. Ich habe nur freundlich gefragt wo das her kommt und werde dann direkt hier so angezickt

    Ich finde es immer traurig, wenn sich ein Hund die Erfüllung eines absoluten Grundbedürfnisses "erarbeiten" muss.

    warum eigentlich? Muss ich doch auch...muss doch eigentlich jedes Lebewesen. In meinen Augen kann es eher zu einem Problem werden wenn ich das ganze Leben lang alles geschenkt bekomme.


    Wurde uns anfangs auch so von der Trainerin empfohlen und konnte ich nix negatives dran feststellen.


    Lass den Hund essen, in Ruhe. jeden Tag.

    ich habe noch nie einen Hund "in Ruhe" fressen sehen.

    joa ok, das wird bei unserem genauso sein, aber trotzdem findet sie es wahrscheinlich eher doof wenn wir abhauen und freut sich wenn wir wiederkommen.


    Lass Emma die Wahl und sie würde 100% Homeoffice bei dir vorziehen. Ob das jetzt gut oder schlecht für sie ist sei mal dahingestellt...

    same, unsere Hunde freuen sich auch, wenn sie mal ihre Ruhe haben.

    habe ich bildlich vor Augen wie der Hund da ganz alleine im Wohnzimmer liegt und mit dem Schwanz wedelt ^^


    ne aber ernsthaft...wie zeigt er dir das er sich freut allein zu bleiben?


    unser bleibt auch problemlos 5h alleine und verschläft quasi die ganze Zeit, aber das er sich freut wenn wir weg sind glaube ich kaum :)

    kennt zufällig jemand Stephan Pütz? Wahrscheinlich eher nicht....der macht Youtube und ist Kampfsportler. Dazu noch ziemlich Tierlieb und setzt sich in seiner Freizeit auch für Tiere ein.


    Der lebt wohl eher Ländlich und ist letztens mit seinen Hunden abends oder nachts (glaub 23Uhr war es) spazieren gegangen und wurde von einem Schäferhund angegriffen, bzw seine Hunde. Als er versucht hat seine Hunde zu schützen ist ihm der Schäferhund ins Gesicht gesprungen und hat sich dort festgebissen! Irgendwie konnte er sich dann noch selbst befreien und lief ohne Handy Blutüberströmt den weg bis nach hause zurück.


    Nachträglich konnte er wohl den Besitzer ausfindig machen, der sich davon aber wohl nicht viel annimmt. Jetzt versucht er irgendwie dagegen anzugehen weil er bei seinem Befreiungsversuch den Schäferhund wohl am Auge verletzt hat und der Besitzer keinen Grund zum handeln sieht. :face_with_rolling_eyes: