Diverse Leinen und Halsbänder? Wirklich? Und ich dachte, ich hätte mit einer normalen Leine, einer Schleppleine, einem normalen Halsband und einem Brustgeschirr schon viel auf meiner Wunschliste stehen Und selbst bei der Schleppleine überlege ich noch, wie sinnvoll die ist...
Bevorzugt ihr eigentlich Halsbänder oder eher Geschirre?
Deine Wunschliste ist für den Anfang vollkommen ausreichend. Du merkst im Laufe der Zeit, was du darüber hinaus noch benötigst oder glaubst zu benötigen
Ich finde es immer ganz praktisch mehrere Leinen zu haben, in verschiedenen Längen und für verschiedene Zwecke.
Wenn ich zum Gassitreff mit vielen Hunden fahre, brauche ich nur eine kurze die man gut in der Tasche verstauen kann, da der Hund dort eh freiläuft. In der Hundeschule nutze ich widerum eine andere usw.
Leinen, Geschirre und Halsbänder werden dreckig und müssen gewaschen
werden.
Außerdem passt nicht jede Leine optisch gleichermaßen gut an jedes Halsband oder Geschirr.
Geschirre habe ich 2, eines für alle Tage (überlege schon dafür einen Ersatz anzuschaffen, wenn Nr1 in der Wäsche ist) und eines fürs trailen.
Halsbänder hab ich auch diverse , ähm ich glaub ich kauf auch gern ein
Ich bevorzuge bei normalen Gassigängen das Geschirr (da kommt dann auch die Schleppleine ran) aber Kasper ist auch kurzhaarig.
In der Stadt oder in der Hundeschule, das Halsband.
Dein Hund wird ja schon älter sein, da kannst du erstmal das weiterführen was er bisher gewöhnt ist und dann mal gucken mit was ihr weitermacht, bzw was du gut handeln kannst.
Da ist ja auch jeder Hund verschieden, Kaspers Vorgänger wand sich z.b. aus jedem Geschirr raus, da bin ich dann auch bem Halsband mit Zugstop geblieben.
Achja für einen Collie würd ich immer ein Halsband mit Zugstop nehmen.
Mit den anderen kam ich nicht zurecht. Ein Colliekopf ist recht schmal im Gegensatz zum Hals und somit kommen sie gut aus dem normalen Halsband raus, wenn man es auf bequeme Weite gestellt hat.