Zitat
Update: Seit 2Tagen wieder Schonkost. Seit gestern abend wieder normaler Output. Wir bleiben jetzt noch 2 Tage bei der Schonkost, aber ich bin ziemlich sicher, dass es am Futter liegt. Bin schon am umschaun nach Ersatz und hab mich mal durch die Menge an Wolfsblut Sorten gekämpft. Bei einigen Sorten is der Proteingehalt ja riesig!
Wann habt ihr eigentlich vor auf normales Futter zu wechseln?
Ich hatte ursprünglich vor nach 6 Monaten auf das Junior Futter für Junghunde zu wechseln, aber das gibt s ja nicht von allen Sorten.
Ich habe kürzlich bei WB angerufen und mich beraten lassen.
Es gibt 3 (?) Adult Futter, die sich auch für Welpen eignen. Die Sorten werden auf der WB HP auch aufgeführt, habs grad nicht im Kopf.
Es wurde mir auf jeden Fall abgeraten Kasper (er ist 4 Monate) jetzt schon auf Adultfutter umzustellen. Na gut, da sagt jeder was anderes, aber mich hat das natürlich schon verunsichert.
Ich habe mich dann entschlossen doch ein Puppyfutter zu füttern und werde das vermutlich auch im 1 Lebensjahr so beibehalten.
Ob das Futter von Energiegehalt ausreichend ist, merkt man ja daran ob der Hund Hunger hat oder nicht. Kasper war vorher kaum satt zu bekommen, jetzt schon. Also für ihn ist der erhöhte Proteingehalt genau richtig.
Ich weiß jetzt nicht mehr, du hast das bestimmt schon geschrieben, welches Futter deine Emma bisher bekam, aber ich würd halt gucken was darin war (welches Fleisch nd welches Getreide)
und dann ein Futter wählen welches diese Proteine nicht mehr enthält, da sie ja irgendwas davon nicht zu vertragen scheint.
Bei Wolfsblut gibt es auch getreidefreie Futtersorten, davon würde ich eine wählen.
Und dann erstmal einen (oder zwei) 2 kg Sack bestellen und gucken ob sie es verträgt.
Überhaupt kannst du auch besser vor einer Bestellung da anrufen, die sind da ganz nett und auskunftsfreudig.
. die Nr steht auch auf der HP.