Beiträge von mokas

    Zitat

    Bei uns haben die die Elch-Schäufelchen für Welpen. Die sind etwas weicher und das merkt man auch, wenn man sie anfasst.


    Kann sein, dass Kasper auch so eins hat. Ich hab die Packung leider nicht mehr aber da stand irgendwas von "extra für Welpen" drauf :???:


    Bei den anderen Geweihen, ich stand ja schon davor, meinten die dort angestellten Verkaufstanten entsetzt, dass ein Welpe sich daran die Milchzähnchen ausbeißen würde.... :shocked:

    Zitat

    Geweih ist doch Geweih? Warum sollte es da welche geben, die für Welpen geeignet sind und welche, die es nicht sind? Kann mir nur vorstellen, dass die für Welpen kleiner sind. Was aber irgendwie halt auch Mumpitz ist, ein 12 Wochen alter Labbi-Welpe hat immerhin schon die Ausmaße eines ausgewachsenen Beagles. Und was sollen die Halter von Chihuahuas & Co. da sagen? :???:


    Hm, ich glaube die für Welpen sind etwas weicher und somit Milchzahngeeignet :???:
    aber ich kann mich natürlich auch irren.


    Wäre schön, denn dann kaufe ich eines für erwachsene Hunde und hätte somit das Problem gelöst :D

    Ich denke auch schon über den Zweithund nach, obwohl der Ersthund erst 4 Monate alt ist :roll:


    Ich möchte auf keinen Fall zu lange warten, denn ich möchte dass beide Hunde viel voneinander haben und sie sich auch in ihren Bedürfnissen noch ähnlich sind.
    Natürlich werde ich den Zeitpunkt vom Erziehungsstand des Ersthundes abhängig machen,
    aber ich gehe mal so locker übern Daumen gepeilt davon aus, dass der Zweithund kommen kann, wenn mein Ersthund 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein wird.

    Zitat

    Ich hab meinem Miru auch eins gekauft. Sind echt klasse!!
    Meins gab es im Zoo&Co. falls es dir was hilft :)



    Ja das hilft schon mal weiter...danke dir :gut:


    Kann man da auch online bestellen?
    Ich habe beim örtlichen Zooladen (zooplus) sowie im Fressnapf geguckt. Dort hatten sie nur die normalen und ich weiß nun nicht ob die auch Welpengeeignet sind.
    Das Personal dort wirkt nicht sehr kompetent :headbash:

    Kasper hat ein Geweihstück, extra welpengeeignet, und das ist Klasse !


    Das war ein Geschenk, ich hab schon versucht ein neues zu besorgen, denn irgendwann ist das alte ja auch aufgebraucht, bin aber noch nicht fündig geworden.


    Ansonsten knabbert Kasper auch gern Karotten, die ich aber nicht einfriere. Er bekommt sie so und vergnügt sich dann damit. Ist leider ne ziemliche Schweinerei.


    Mit Kauknochen bin ich vorsichtig, da er nicht alles verträgt.
    Habe jetzt bei WB getrocknete Ziegenlunge bestellt, die mag er gerne, allerdings hält so'n Teil auch nicht so lange vor.


    Leere Klorollen, Eierpappen, Kartons gehen auch gut. Macht aber auch Sauerei und hält nicht so lange vor.
    Und zu guter letzt knabbert Kasper an den Sonnenblumen im Garten rum. Er reisst die ab und schleppt sie dann rein. damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Ich muss dazu sagen, dass das nicht ganz in meinem Sinne ist :-x ich wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen :D



    PN beantworte ich nachher noch ;)

    Zitat

    Ihr Lieben, da ich ja am 19.11. meine Master-Arbeit abgeben muss (oder besser: endlich darf und dann damit fertig bin, endlich, endlich, endlich), habe ich überlegt, direkt danach vielleicht ein paar Tage wegzufahren.


    Allerdings ist Banks dann erst 16 Wochen alt - große/größere Spaziergänge fallen also flach. Dementsprechend weiß ich irgendwie gerade nicht, was ich in so einem Kurzurlaub dann mit mir und dem Hund anfangen sollte und ob es somit überhaupt Sinn macht, irgendwo hin zu fahren.


    Wie seht ihr das, bzw. habt ihr vielleicht ein paar Ideen/Vorschläge/Anregungen?



    Ich würd es wohl eher nicht machen, denn das fettmarkierte wäre auch mein Problem.
    So wie ich dich verstanden habe willst allein mit Welpen fahren, mir wäre das zu langweilig.... :sleep:


    Mit einem 16 wochen alten Welpen kann (und sollte) man noch keine langandauernden Spaziergänge machen und mehr würde mir für die Nordsee im November auch nicht einfallen.
    Und überwiegend alleine mit Hund in der Ferienwohnung zu sitzen und zu lesen...och nööö.
    Er wird vermutlich auch noch nicht alleine in der Unterkunft bleiben können, so dass du auch ohne ihn nix machen kannst.




    Da wäre mir mein Geld zu schade *zugeb*
    und ich würde lieber warten bis der Hund minimum 6 Monate alt und somit belastbarer ist.


    Oder eben nicht alleine fahren.
    Mit einer guten Freundin oder Partner sieht das natürlich ganz anders aus :D


    Alternativ kannst du die freie Zeit auch nutzen ganz viel mit Banks in deiner Näheren und weiteren Umgebung zu unternehmen und ihn zu prägen, wofür du sonst keine Zeit hattest.


    Oder du besuchst, wenn vorhanden, gute Freunde die etwas weiter weg wohnen und die du schon lange mal wiedersehen wolltest ;)

    Zitat

    Überlege ich auch schon...aber es ist nicht mehr so viel. Maximal n Monat noch. :)
    Und dann ist das Problem des Lagerns, daher das es dann doppelt so viel ist brauch ich Platz. :D



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.


    Ich hab hier auch noch ne angebrochene Tüte Josera rumstehen... :pfeif:

    Zitat

    Update: Seit 2Tagen wieder Schonkost. Seit gestern abend wieder normaler Output. Wir bleiben jetzt noch 2 Tage bei der Schonkost, aber ich bin ziemlich sicher, dass es am Futter liegt. Bin schon am umschaun nach Ersatz und hab mich mal durch die Menge an Wolfsblut Sorten gekämpft. Bei einigen Sorten is der Proteingehalt ja riesig!


    Wann habt ihr eigentlich vor auf normales Futter zu wechseln?
    Ich hatte ursprünglich vor nach 6 Monaten auf das Junior Futter für Junghunde zu wechseln, aber das gibt s ja nicht von allen Sorten.




    Ich habe kürzlich bei WB angerufen und mich beraten lassen.
    Es gibt 3 (?) Adult Futter, die sich auch für Welpen eignen. Die Sorten werden auf der WB HP auch aufgeführt, habs grad nicht im Kopf.
    Es wurde mir auf jeden Fall abgeraten Kasper (er ist 4 Monate) jetzt schon auf Adultfutter umzustellen. Na gut, da sagt jeder was anderes, aber mich hat das natürlich schon verunsichert.


    Ich habe mich dann entschlossen doch ein Puppyfutter zu füttern und werde das vermutlich auch im 1 Lebensjahr so beibehalten.


    Ob das Futter von Energiegehalt ausreichend ist, merkt man ja daran ob der Hund Hunger hat oder nicht. Kasper war vorher kaum satt zu bekommen, jetzt schon. Also für ihn ist der erhöhte Proteingehalt genau richtig.


    Ich weiß jetzt nicht mehr, du hast das bestimmt schon geschrieben, welches Futter deine Emma bisher bekam, aber ich würd halt gucken was darin war (welches Fleisch nd welches Getreide)
    und dann ein Futter wählen welches diese Proteine nicht mehr enthält, da sie ja irgendwas davon nicht zu vertragen scheint.
    Bei Wolfsblut gibt es auch getreidefreie Futtersorten, davon würde ich eine wählen.


    Und dann erstmal einen (oder zwei) 2 kg Sack bestellen und gucken ob sie es verträgt.


    Überhaupt kannst du auch besser vor einer Bestellung da anrufen, die sind da ganz nett und auskunftsfreudig.
    . die Nr steht auch auf der HP.

    Zitat

    Ich bin so froh das das Josera TroFu bald leer ist. Will endlich komplett barfen...aber das Josera will ich auch nicht wegwerfen.


    ...von meinem sony via tapatalk.


    Verfütter doch die Josera pellets als Leckerlies weiter.