ZitatSagt mal, was füttert ihr euren Welpen denn so?
Wir haben von der Züchterin Royal Canin Mini Junior mitbekommen und wollen das, wenn der Sack leer ist, definitiv nicht weiter füttern. Ich halte von Royal Canin nicht viel und abgesehen davon sind die Bröckchen wirklich ein Witz. Viiiel zu klein und somit total unpraktisch, wenn man sie (wie ich) auch als Belohnung geben will. (So viel Leckerchen wie ich müsste, könnte ich ihr gar nicht reinstopfen.)
Kasper bekommt von Wolfsblut das Grey Peak Puppy.
Da er das erst seit ein paar Tagen bekommt, kann ich so viel noch nicht dazu sagen, nur dass er es wahnsinnig gerne frisst. Die Pellet sind aber auch sehr klein *find* und ziemlich fettig.
Output sieht gut aus, die Frequenz muss sich noch einpendeln, denke ich.
Vorher hatte er Josera Kids, da sind die Pellets größer und auch weich, so dass man das gut als Leckerei füttern kann, wenn man es teilt. Output so lala.
Ich habe hauptsächlich gewechselt, weil Kasper teilweise ziemlich starken Juckreiz hat.
Zwischendurch hatten wir einen Versuch mit Alaska Salmon von Wolfsblut. Die Pellet sind auch klein und waren auch recht hart. Ist halt ein Adultfutter.
Der Output war allerdings enorm, deshalb habe ich davon wieder Abstand genommen.
Die Verträglichkeit ist ja schon individuell sehr verschieden und es gibt ja auch Hunde die dieses oder jenes Futter nicht mögen.
Ich würde auf jeden Fall, wenn du jetzt eh umstellst, ein getreidefreies Futter nehmen.
Platinum hat auch getreidefreie Futter.