Ich habe mir ja jetzt endlich einen Campervan geleistet. An Pfingsten geht es auf jeden Fall ein paar Tage nach Österreich. Wir sind dort eh zum Trümmer-Training in Schöneben. Ich hänge dann noch ein paar Tage dran und bleibe auf einem Campingplatz in der Nähe. Für den Sommer bin ich noch unentschlossen. Ich habe mein Herz total an Schottland verloren, aber unter drei Wochen lohnt die Reise eigentlich nicht. Und wir haben mitten in den Sommerferien eine Woche Trümmer-Training. Vor dem Training wären 14 Tage Schottland möglich; danach 18 Tage. Auch nicht viel besser. Wenn dann also nach dem Training. Für den Herbst ist noch Italien oder nochmal Österreich geplant, aber dann vmtl nur Trümmern, ohne Urlaub.
Beiträge von RafiLe1985
-
-
Aber atmen darf der Hund bei dir? Wieso wolltest du einen Hund?
Wenn dir Hundehaltung keinen Spaß macht und du sie nicht als Bereicherung empfindest, sei so fair und gib den Hund ab.
-
Sitz ist doch ein geschenktes Kommando. Das hat bisher jeder Hund ganz fix gelernt.
-
Ich würde mal nach einem Hundeverein gucken, der Entsprechendes anbietet. Da kostet es halt den Jahresbeitrag. Für Mantrailing bzw. Rettungshundearbeit ginge auch eine Einsatzstaffel. Das Training kostet zwar nix aber es ist halt wahnsinnig zeitaufwändig insgesamt.
-
Meine Hunde sind sicher im Schnitt auch bei so 20 Stunden Schlafen und Dösen. Locker sogar, vielleicht auch mehr.
-
Was spricht nochmal genau gegen den Rottweiler? Mit entsprechender Beschäftigung im Hundeverein sehe ich da kein Problem.
Das finde ich jetzt fast schon eine lustige Anmerkung von dir, die du den Labrador immer als extremen Spezialisten darstellst. Ist dir der Labrador hier auch zu anspruchsvoll?
Nein. Wie gesagt, entsprechende Beschäftigung vorausgesetzt.
-
Was spricht nochmal genau gegen den Rottweiler? Mit entsprechender Beschäftigung im Hundeverein sehe ich da kein Problem.
-
Zunächst würde ich prüfen, ob der Züchter überhaupt unter dem VdH züchtet, falls ihr das noch nicht getan hat. Dann kann man weitersehen.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich zögern lässt. Dein Hund ist jung, fit. Lass die Dinger wegmachen und einschicken und gut ist. Wenn der Hund jetzt 13 wäre, ok, würde ich mir auch überlegen, ob ich das machen lassen würde. Aber mit noch nicht einmal 5?
(Lass gleich Zahnstein entfernen, wenn er eh in Narkose geht, sofern nötig.)
-
Ich möchte dich bitten aufzuhören unnötig Verwirrung zu stiften. Es ist kompliziert genug.
Verwirrung stiften eher so Leute wie du und Hundundmehr weil ihr mit Begriffen um euch werft, die ihr selber nicht versteht.
Ich glaube die Mitleset hier können ganz gut selbst erkennen, wer sich auskennt und wer nicht.