Beiträge von RafiLe1985

    Hallo,


    also so genaukann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll... Hängt er dann quasi im Geschirr und zieht auf die Seite? Wieso hältst du die Leine? Ich habe das Schleppleinen-Training so gelernt, dass der Hund die Leine am Boden hinter sich her zieht.
    Ich finde auch, dass 5m Länge mehr als ausreichend ist. Man sollte ja nicht erst drauf treten, wenn der Hund richtig Fahrt aufgenommen hat, sondern frühzeitig, damit er nicht voll reinbrettert. Da sollten 5m gut reichen.


    Lg,
    Rafaela

    Hallo zusammen,


    ich habe einen knapp sechs Monate alten Labbi-Bub und mir fällt in letzter Zeit auf, dass er immer anhänglicher wird. Sobald ich irgendwo länger stehe oder sitze, kommt er her und rollt sich zwischen meinen Füßen ein und schläft. Mit dem Alleinebleiben gibt es aber nach wie vor keine Probleme und ständig hinterher laufen tut er mir auch nicht.


    Ich hatte zuvor immer Hündinnen und von denen kenne ich so eine Anhänglichkeit nicht. Kann es sein, dass Rüden anhänglicher sind als Hündinnen?


    Oder hängt es vllt damit zusammen, dass Newton wohl bald in die Pubertät kommen wird? Bisher war es so, dass er irgendwo in der Wohnung oder eben auf seinem Kissen lag zum Schlafen. Jetzt liegt er immer bei mir, wenn er die Möglichkeit dazu hat.


    Findet ihr dieses Verhalten bedenklich, oder ist das normal? Stören tut mich es nicht, aber ich kenne es bisher nicht so und deswegen irritiert es mich.


    Lg und danke,
    Rafaela

    Hallo,


    auch ich rate ab. Ein Hund kostet wesentlich mehr als die Anschaffungskosten. Erstausstattung, Futter, Tierarzt, Versicherung, Hundesteuer, etc. Auf den Monat gerechnet schlägt das locker mit 150€ extra zu Buche.


    Ich denke deine Eltern werden am besten wissen, was sie sich leisten können und was nicht.


    Lg,
    Rafaela

    Hallo,


    mehrfach am Tag zur Pipi-Wiese und wieder zurück ist für einen 12 Wochen alten Welpen genug Bewegung. Mehr braucht er nicht. Vielleicht "bockt" er auch deswegen.
    Mit Leckerli zu locken, etc. würde ich übrigens unterlassen. Lieber mit kleinen Impulsen über die Leine ihn zum Vorwärtsgehen animieren ohne ihn dabei anzugucken und sobald er sich in Bewegung setzt loben was das Zeug hält. :D


    Lg,
    Rafaela


    Zustimmung. :)

    Zitat

    Wenn Du Dir mal die Fragen von Neuhundehaltern hier im Forum ansiehst, wirst u feststellen, das auch "Züchter"welpen teilweise sehr massive Macken wegen mangelnder Sozialisierung mitbringen!
    Einen Züchter muss man sich auch sehr genau aussuchen, mit genau der Einstellung, mit der man einen guten Züchter findet, findet man auch einen passenden Hund im TS!
    Das wäre für mich also kein Ausschlussargument gegen einen TS Hund.


    Wobei ich auch glaube, dass bei vielen frischgebackenen Welpenbesitzern die Probleme hausgemacht sind. Gerade wenn man das erste Mal überhaupt einen Hund betreut, weiß man viele Dinge einfach noch nicht. Ich kenne mich meiner Meinung nach sehr gut aus und hatte nie Probleme mit meinem, auch nicht als Welpe.
    Ein seriöser Züchter ist relativ einfach zu finden, wenn man über den VDH geht oder andere offizielle Verbände. Ich habe mir zwei Züchter, die im LCD züchten angeschaut und beide waren top.