Wenn Du weißt daß Dein Hund so reagiert und beim Losstürmen nicht mehr abrufbar ist, warum rufst Du sie nicht, an schlecht einsehbaren Stellen, erst mal zu Dir und leinst an?
Die Diskussion läuft für mich hier genau falsch herum. Wenn ein nicht angeleinter Hund auf einen angeleinten Hund zustürmen darf ist das eine Frechheit des Hundehalters mit dem nicht angeleinten Hund. Der Hund an der Leine könnte krank, verletzt, aggressiv oder im Training sein. Von mir wäre Dein keifend ranstürmender Hund gnadenlos und unfreundlich verjagt worden, obwohl Honda mehr als friedlich mit anderen Hunden ist.
Wenn ein freilaufender Hund nicht auf den Rückruf hört und bekommt richtig auf die Mütze ist der eigene Besitzer schuld! Man kann doch nicht von einem anderen HH das ableinen erwarten. Wo sind wir denn?
Es gibt Hunde die sind zum Schutz der anderen Hunde oder Menschen an der Leine und das ist zu respektieren. Da müssen diese rücksichtsvollen HH nicht von einem heranstürmenden und distanzlosen Irgendwas genervt werden. Ich wäre froh diese einfachste aller Höflichkeitsregeln unter Hundehaltern würden endlich mal alle begreifen! Und wenn diese Hunde erst frei waren und bei Sichtiung von Dir angeleint werden wird das seinen Grund haben, dann hat Dein Hund sie nicht ranpreschend anzugeifern.
Sorry ist nicht böse gemeint, aber seit ein Labbi mit null Rückruf mal in meinen frisch operierten Hund mit Kopfverband gekracht ist verstehe ich bei sowas überhaupt keinen Spaß mehr. Ein Hund der nicht auf den Rückruf hört gehört an die Schlepp und ins Training!