Zitat
Und bitte - sperr den Hund nicht weg zum Schlafen. Das ist für ein Rudeltier die schlimmste Strafe überhaupt. In einem Rudel ist das Ausschließen eines Mitglieds die Todesstrafe!!!
Nimm sie mit in Dein Zimmer nachts oder lass sie bei dem Menschen schlafen, den sie mag. Und dann bitte mit offener Box.
Hallo,
ich möchte nur kurz zu dieser Aussage Stellung nehmen, weil ich sie schon sehr krass finde. Nur weil ein Hund die Nacht alleine verbringt, heißt es nicht, dass er sich vom Rudel verstoßen fühlt. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn er nachts in einem separaten Raum schläft. Aber wenn ihr schon eine Box habt, könnt ihr sie ja evtl auch in die Nähe eures Schlafzimmers stellen.
Bei Newton, der bei mir ist, seit er 8 Wochen alt ist, habe ich es so gemacht, dass ich die ersten 10 Tage mit ihm zusammen im Wohnzimmer gepennt habe. Als er dann mal drei Nächte durchgeschlafen hatte, kam er in die Küche zum Schlafen. Er hat nicht gejammert oder sonstiges.
Anderer Leute Hunde schlafen draußen im Kennel... Also ganz so krass würde ich das nicht sehen mit dem nachts alleine sein.
Lg, Rafaela