Ich kann zu Rüden nichts sagen aber wenn du dich weiter mit Auslastung beschäftigst, dann schau doch mal mehr nach kopflicher Auslastung. Ich lese bei dir eher körperliche Auslastung und soweit ich weiß, gibt es da durch aus Labbis, die da etwas mehr oder andere Kopfarbeit brauchen.
Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren
Nein, sie meint sicher keinen Schnüffelteppich. 
Zumindest meine ICH eine ernsthafte, anspruchsvolle Beschäftigung der du regelmäßig mit deinem Hund nachgehst. Ein gutes Beispiel ist wie gesagt Dummy-Training. Das kommt sehr nah an die eigentliche Aufgabe dieser Rasse ran.
Du brauchst etwas, was deinen Hund körperlich und geistig fordert. Schnüffelteppich schön und gut, das ist zwischendurch sicher mal lustig. Aber zu meinen, der Hund sei dann ausgelastet damit... Naja, wohl eher nicht.
Mal zum Vergleich: Mein Springer Spaniel Rüde sucht 30.000 qm Wald (also Größe von 3 Fußballfeldern) in unter zehn Minuten nach versteckten Personen ab. Der lacht sich schlapp über einen Schnüffelteppich. (Klar, hat er auch schon gemacht und war wie gesagt mal ganz witzig. Aber als Auslastung würde ich das nicht bezeichnen.)
Hast du dir das Video angesehen? Und was die Labbis in dem Video leisten? Ich wette, dieser Besitzer hat keine Probleme mit pubertierenden Rüden! Weil die Hunde einfach andere Dinge im Kopf haben.