Mit dem Begriff kann ich grad nix anfangen - magst Du mir mal auf die Sprünge helfen? Was genau markerst Du da, und was ist die Barriere bzw. nutzt Du als Barriere?
Der Hund sollte dafür den Clicker bzw. den Marker schon gut kennen.
Schlaufe von der Schleppe in der Hand, Hund tingelt auf Wiese rum, Click, Futter einschieben / sehr viele Wiederholungen
Dann ausdehnen auf den Gassi-Gang. Ist der Hund im Begriff, die Schleppleine komplett auszunutzen, Click BEVOR er das Ende der Schleppe erreicht hat, Hund kommt, notfalls animieren mit Rückwärts bewegen und Party machen, NICHT abrufen. Wenn Hund ankommt, Belohnung einschieben
Irgendwann wird der Hund von selbst anfangen, nach hinten zu schauen. In dem Moment sofort Click, Abrufen und Futter einschieben.
Das habe ich mit allen meinen (Jagd-)Hunden so gemacht als sie in der Pubertät die Werkseinstellungen vergessen haben und es hat sehr gut geklappt.
(Die Barriere ist im dem Fall der Click, weil der Click genau dann kommt, wenn der Hund gerade noch im Radius der Schleppe ist.)
Bei Hunter hat Newton dafür gesorgt, dass die Werkseinstellungen richtig eingerichtet werden. Er konnte das oben Beschriebene aus dem FF als Hunter dazu kam und Hunter ist dann halt immer mit Newton mitgelaufen und hat das so nebenbei gelernt.