Beiträge von Balufi

    Dir ist schon klar, dass Hunde die an der Leine andere Hunde angehen in der Regel unsicher sind ?? Du hast ihm nicht erfolgreich demonstriert, dass er sich auf dich verlassen kann, deshalb glaubt er die Situation selbst regeln zu müssen und ist damit natürlich überfordert.


    Ich weiß nicht, was das mit dem Rucken bezwecken soll - macht das nen souveränen Eindruck?? Du musst dich RUHIG verhalten, tiefenentspannt. Klar - auf DIESE Weise wirds nicht von heut auf morgen gehen. Ich war selbst mal an so nem Punkt und war in einer Hundeschule die mit Leinenrucks gearbeitet hat, weil ich es nicht besser wusste. Aber wirklich, du verdirbst dir deinen Hund damit total!! Bitte erkundige dich mal hier nach positiv arbeitenden Trainern: http://www.trainieren-statt-dominieren.de/


    Ich habe jetzt auf der Seite eine Trainerin gefunden, und die muss jetzt den ganzen Mist wieder ausbaden, die die Hundetrainer mit ihrem Dominanz-Gelaber und Leinenrucks angerichtet haben.

    Ich hab neben meiner reinrassigen Schäferhündin (langstockhaar) eine Windhund- vllt.Bordermixhündin. Diese ist 45cm groß und hat ne äääähnliche Farbe wie die Schäferhündin - allerdings nen ganz anderen Körper, Schlappohren, total schlaksig...... sieht gar nicht so aus wie ein Schäferhund, auf jeden Fall werden wir DAUERND !!! angesprochen, ob die kleine das Kind von der großen ist !! :D NEIN !!!! Die sind 1,5 und 2 Jahre alt und sehen sich doch überhaupt nicht ähnlich !!!! :D

    Ich würde niemals nen Husky haben wollen - also paar 100 Kilometer am Tag rennen bzw mich hinter denen her ziehen lassen - nein danke^^


    Auch wären Border und Aussies nix für mich - habe mal gelesen, dass die Vermittlungsorgansation Border-Collies in Not laut eigener Aussage 3 Anfragen pro Woche bekommt, von Leuten deren Hund verhaltensauffällig geworden ist. Auch unser Tierverhaltenstherapeut erzählte mir, dass da dauernd Halter von Border oder Aussies nach Valium fragen würden, um den Hund mal ruhig zu kriegen.

    ich hab einfach ein Seil ausm Baumarkt genommen, Karabiner dran, fertig. Meine sind 8m lang - find ich ne angemessene Länge, find nicht, dass sich Hund viel weiter entfernen braucht, wir gehen ja zusammen spazieren ..

    Dein Hund ist nicht dominant. Welcher dominante (= souveräne , selbstsichere ) Hund verhält sich denn bitte so aufgebracht und unausgeglichen??


    Ich empfehle dir, dich mal hier nach nem neuen Trainer umzusehen, bevor du dir alles mit deinem Junghund verbaust - das hätten se nämlich mit meiner "ach so dominanten" Hündin auch fast geschafft, das darf jetzt eine positiv-arbeitende Hundetrainerin alles ausbaden. http://www.trainieren-statt-dominieren.de/


    Bleib selber stets gelassen und ruhig, wenn dein Hund in der Leine hängt, dann lass ihn zappeln - du bist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. ZEIG deinem Hund, dass du die Situation regelst und er sich auf dich verlassen kann.


    Ich würde meine Hunde niemals angeleint zu anderen lassen. Hunde sind an der Leine extrem eingeschränkt (vielleicht spürt dein Hund genau das!) und es kann schnell zu Missverständnissen kommen.

    Achja, beim Barfen würde man, soll der Hund zunehmen, einfach die Fettmenge erhöhen, nicht die gesamte Futtermenge. Kipp ihm doch einfach mal ordentlich Rapsöl dazu.

    Meine Schäferhündin war auch lange untergewichtig (21kg bei 60cm) obwohl ich ihr schon mehr gegeben hab als sie eigentlich bekommen sollte. Ich hab sie dann auf Barf umgestellt und sie hat im Handumdrehen zugenommen, sie konnte Fertigfutter sowie Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Mais usw.) einfach schlecht verwerten. Beim Barf haben wir gar keine Probleme mehr, sie wiegt jetzt 28kg :-)

    Hm, also beim Barfen nimmt man ja 2% des Körpergewichts als Tagesmenge. Ich würde dann einfach, wenn mein Hund abnehmen müsste, 2% des Idealgewichts rechnen, und so viel füttern. Bei Fertigfutter würd ich ihm dann auch einfach so viel geben, wie ein Hund mit dem Gewicht, was er eigentlich auch haben sollte, davon bekommen würde.


    Diätfutter würd ich auf jeden Fall nicht füttern, da ist dann oft sowas wie Getreide und null Fett drin, dabei ist Fett enorm wichtig.

    Süüüüüß @WinhundFreak !!! <3 Ich will später auch mal so einen haben! Habe letztens einen in der Stadt gesehen und mich sofort verliebt! :D Zur Zeit habe ich neben meiner DSH eine Windhundmix-Dame, sieht man ganz deutlich am Brustkorb und an den Ohren. Zu Weihnachten gönn ich mir nen DNA-Test für die, dann wissen wir's genau :-)


    Zum Charakter: Sie will auf jeden Fall gefallen, reagiert super auf Stimme, liebt Aufmerksamkeit und Körperkontakt. Sie kam als Angsthündin zu mir, ist immer noch etwas zurückhaltend und unsicher, schlägt auch an, wenn sie an der Haustür jemanden hört, ...Jagdtrieb hat sie auch, lässt sich aber aus jeder Situation abrufen, und ich musste nichts mit ihr üben, sie konnte alles schon von alleine! :gut: :gut: Traumhund!