Ach du kennst die Frau, dann geh hin, frag ob ihr das unter euch klärt, oder ob du nen Anwalt einschalten sollst. Manchmal reicht ja auch schon die Drohung.
Beiträge von Balufi
-
-
Ich hätt mir die Frau geschnappt und angezeigt !!! Fremde Hunde trete ich grundsätzlich weg, wenn es keinen anderen Weg gibt, sie von meinen fern zu halten, wenn der Halter halt ignorant, rücksichtslos und unfähig ist!! Ableinen würd ich in so einer Situation nie, dann hast du ebenfalls die Ar...karte wenn deiner beißt, um sich zu verteidigen.
-
Also im Fall b) könnt der abblitzen!! Aber sofort ! Brauch ich gar nix mit zu tun zu haben, mit jemandem, der so drauf ist. Stell ma vor, da gibste deine Hunde ab, und der Kerl lässt dich n paar Monate später sitzen! Toll! Das würden dir die Hunde niemals antun.
Im Falle a), also einer Allergie, ..... mein Lebensgefährte hat meine Schnupfnasen genau so ins Herz geschlossen wie ich.. abgeben käme absolut nicht in Frage. Dann müsste man halt sowas wie ne Desensibilisierung vornehmen lassen und jeden Tag saugen und lüften und sich so durch's Leben schlagen...
-
Ich würd mich gar nicht auf ne bestimmte Rasse festlegen - das meiste ist, meiner Meinung nach, eh mehr ne abhängig von der individuellen Persönlichkeit des einzelnen Hundes, und nicht von der Rasse. Klar, da hat auch jede ihre spezifischen Eigenschaften, aber so Sachen wie Bellfreudigkeit und so, das kann man ja gar nicht klar sagen.
Ich habe meine Zweithündin über tiere-in-not.com gefunden. Viele Hunde da sind (schon) in deutschen Pflegefamilien und total offen und unkompliziert. Einfach mal Kontakt aufnehmen, die können dir dann ja auch schon viel über den Charakter sagen, wie der Hund so drauf ist und so, aber viele da sind tatsächlich total normal. Meine kam als Angsthündin zu mir (das war mir bewusst), und heute (kein Jahr später) ist sie ein absoluter Traumhund, ohne Hundeschule und alles.
Meine Deutsche Schäferhündin ist so gar nicht typisch Schäferhund. Kein will-to-please, null Wachtrieb, die hellste ist sie auch nicht gerade ... also , ich würd mich nicht auf die Rassebeschreibung verlassen.
-
Zitat
Das Problem ist... Sie beißt oder schnappt ja direkt zu. Das tut ganz schön weh. Es ist ja nicht so, als würde sie mich vorher durch knurren o. Ä warnen.
Und wenn ich dann sage "runter!" knurrt sie sehr laut und fletscht die Zähne... Ich muss es mehrmals wiederholen bis sie dann letztendlich runter geht.
Ich würde aus der Ferne schätzen Unsicherheit. Manche Hunde hauen halt sofort ab, manche wehren sich halt ( die 4 "F"s , oder wie hieß das noch..?) aber sie weiß schon, was das "runter" bedeutet und führt das im un-verschlafenen Zustand auch immer aus? Wie ises, wenn sie nach dem Ausführen des "Runter" - egal wie widerwillig sie das macht, dafür n Leckerlie, Käse oder was auch immer bekommt? Wenn sie dann unten ist. Du meintest ja vorhin, sie würde dann auch die Rute einklemmen oder so? Mir scheint es so, als fühle sie sich bedroht, warum auch immer. Aber gerade dann gilts ja, dem Hund stets freundlich und souverän gegenüber zu treten, und nicht a la "husch husch mach dass du weg kommst" und "Jetzt darfste nix mehr" ... :/ ist jetzt MEIN Eindruck von der Sache.
-
Welcher Hund sieht denn n Bett etc. als "Privileg" ?? Der Hund will bei seinen Menschen liegen, und das ist doch toll, wenn er von sich aus die Nähe zu ihnen sucht. Ich finde nicht, dass man auf die Weise die Bindung und das Vertrauen stärken kann, indem man jetzt sagt "Du darfst jetzt gar nichts mehr" so in dem Sinne - wie wenn man darauf hinaus wollte, dass der Hund über sein schlechtes Verhalten nachdenkt. Will ich dir jetzt nicht unterstellen, die Aussage Artisae, aber kann man so in den Hals bekommen.
-
Ich persönlich würd ja sagen, wenns "erst" seit 1 Tag ist und auch nicht völlig flüssig wie Wasser, könnte man bis morgen früh warten. Will jetzt aber auch nicht die Verantwortung für irgendwas tragen!! Meine große hatte als Welpe auch ne sehr sensible Verdauung, immer wieder breiiger Stuhl.
-
Ohne alles gelesen zu haben... meine Top 3 sind ja
Laprador
Golden Red River
Chiwawa
Da könnt ich den Leuten eins in die Schnauze geben für Hund haben wollen aber nicht mal schreiben können eh
meine Mutter sagt immer "Cocker Spanier" sind ihre Lieblingshunde...ist klar
-
Morosche Suppe kochen? Ansonsten würd ich auch zum Tierarzt fahren, die kleinen dehydrieren ja auch recht schnell. Meine hatte als Junghund nen leichten Infekt und dann so Tabletten bekommen, die den Elektrolythaushalt wieder ausgleichen sollten.
-
BTW, was ist an so nem Verhalten bitte selbstbewusst? Welcher selbstbewusste Hund hätte es bitte nötig, so überzureagieren ? Und noch gegen das eigene Frauchen ??
MEINE Hündin ist ne sehr selbstbewusste, unabhängige. Im Leben hab ich die noch nicht aggressiv gesehen. Sie schläft übrigens auch im Bett, manchmal. Wie sie will.