Beiträge von Balufi

    Auf mich wirkt das einfach so, als hätte der Hund nicht wirklich Vertrauen zu euch, vielleicht ist sie ja von Haus aus etwas unsicherer? Das Zähnefletschen ist ja auch erst ne Warnung. Schonmal probiert, sie dann freundlich anzusprechen, so wie "Nele Maus ich bins doch nur.." ? statt sie von Bett zu scheuchen? Vertrauensfördernd ist das ja auch nicht gerade.


    Ansonsten - solange ihr an den Problem arbeitet, würd ich sie auch einfach um weiteren Stress zu vermeiden nicht mehr auf dem Bett schlafen lassen. Das Risiko wär mir dann doch zu groß, wenn man sie ausversehen verührt und sie erschreckt sich und beißt dann noch zu...

    Ich hab den Welpen damals auf meinen Schoß genommen und würde es auch wieder so machen, die Züchterin hat mir das auch so geraten. So kriegt man auch mit, ob der Welpe okay ist, sich übergeben muss, pinkeln muss... Pausen würde ich wenn es geht keine machen... der kennt euch ja kaum, und dann mit fremden in ner fremden Umgebung draußen.....


    Box find ich komisch... wie macht man das bei neugeborenen Babys? Kommen die schon in nen Kindersitz?! O.o ich weiß es nicht...

    Warum nicht am abend ? Versteh ich auch nicht - die Leinenführigkeit soll doch immer funktionieren? :p


    Du kannst so lange rumstehen und warten, bis der Hund in deine Richtung kommt und die Leine dadurch lockert. Ich habe meine kleine zuerst an meine Seite gerufen (in die Ausgangsposition quasi) und nach ein paar mal wusste sie dann von selbst, wenn die Leine gestrafft ist und ich stehengeblieben bin, dass sie zu mir kommen soll, und dann geht es weiter.


    Bei nem Hund mit wenig Frustrationstoleranz kannst du da aber Probleme kriegen, zB meine große fängt dann nach ner Zeit an zu jammern und motzen und dann kannste so auch nicht mehr mit ihr arbeiten.

    Hey, ich empfehle dir von Swanie Simon die Barf-Broschüre, die kostet nur 5€ und damit hatte ich meinen Barf-Plan im Handumdrehen errechnet! ;) Mit sind es auch etwas zu viele Milchprodukte, ich gebe gar keine. Fisch fütter ich auch nicht, für's Omega 3 ge ich Lachsöl ins Futter. Ansonsten einfach 2-3% des Gewichts errechnen, davon 2/3 Fleisch und Knochen und 1/3 Obst und Gemüse.


    Bei ner Schilddrüsenunterfunktion kannst du sehr gut einfach vermehrt Sachen mit Schilddrüsenhormonen füttern, also Rinderschlund und sowas !


    Achja und ne Futterportion sollte schon gut 20% Fett enthalten! Ich kipp einfach Rapsöl dazu, hat ne gute Verwertbarkeit.

    Mh viele wählen ja auch nen Border oder Aussie weil die ja so Workaholics sind, und die meisten Leute wollen ja nen superduper tollen Hund, nen super intelligenten Hund, nen lernwilligen Hund und vergessen dabei, dass eigentlich JEDER Hund so ist, nur Aussie und Border halt ÜBERTRIEBEN.


    Ich halt nicht viel von diesen beiden Rassen im Agility, find ich nicht schön, oft sieht man die da total überdreht und am kläffen und hecheln und fiepen und da kommt dann "ja das ist halt n Aussie, die sind halt so" Ne sind se nich, und wenn man die Agilityhunde mal mit Border / Aussies bei der Hütearbeit vergleicht, sieht man mal richtig den Unterschied, da sind die nämlich hochkonzentriert und total in ihrem Element. Nicht so n hibbeliges Nervenbündel.


    Ich würd mich da gar nicht auf irgend ne Rasse festlegen. Kann ja auch ein Mischling sein, zB meine Zweithündin wäre wohl der geborene Agilityhund. Die ist sehr temperamentvoll, ohne dabei überdreht zu sein, ist zierlich, schlank, sportliche Figur, leichtfüßig. schnell und sie LIEBT es auf Sachen zu balancieren und zu hüpfen. In ihr steckt ein Windhund, den Rest wissen wir nicht genau. Jedenfalls gibt es auf tiere-in-not.com noch viele andere, die ihr figurtechnisch ziemlich ähnlich sind.


    Also, was ich immer wieder hab ist folgendes. Da ist dann z.B. ein Hund der Angst um sein Futter hat. Das erkennt Cesar auch, sagt, es handelt sich um nen unsicheren Hund, der kein Vertrauen gelernt hat,(JA RICHTIG!) und dann . . . . Geht der an das Futter des Hundes!! Hä!?!? . . Immer wieder so Sachen wo er erst was richtiges sagt, und die Handlung die da rauf folgt ist aber da fuq !?


    Ich finds toll wie er sich positiv über Listenhunde ausspricht und dass er den Amis erklärt, dass man mit Hunden spazieren gehen muss.


    Nen Hundeflüsterer seh ich in ihm nicht, er stellt nur die Sympome aus und arbeitet nicht an den Ursachen (denn das würde nicht, hoppla hopp in 30 ßekunden funktionieren, was soll überhaupt diese dämliche Stoppuhr immer?!) Und leider ist sein Rudelgelaber auch längst widerlegter Quatsch.