Beiträge von Balufi

    Für mich macht das Bellen um zu provozieren keinen Sinn. Sowas macht doch kein Hund? Ich würde jetzt einfach mal behaupten: Unsicherheit der Katze gegenüber.


    Meine kleinere "markiert" auch immer über die Pinkelstellen der großen, und das ist auch ne sehr unsichere von der Straße. Also mit Provokation seh ich da nix. Wenn du vielleicht die Aufnahmen vom Gebell einstellen könntest, an der "Tonlage" hört man ja auch schon was.

    Mir ist niemals eine solche Rücksichtslosigkeit begegnet wie als Hundehalter fast tagtäglich....


    Hättest sofort die Polizei rufen müssen!! Gar nicht erst groß rumdiskutieren. Ich würd auch noch ne Anzeige hinterher schicken wegen Körperverletzung.


    Der Hund hat gebissen, Punkt aus Ende , mehr interessiert die Zuständigen auch nicht. Wenn ein Hund n Kind beißt sagt ja auch keiner "Ja Pech, das hätte ja nicht so rumzappeln müssen" neneee, es liegt in der Verantwortung des Hundehalters, dass durch dessen Hund kein Schaden entsteht.

    Nimm die großen Packs! Kannst es ja in verschlussdichte Futtertonnen umfüllen. Dann ist es nicht soo teuer. Ich nehme Wolfsblut nur als Leckerlis (barfe eigentlich), aber selbst bei diesem geringen Verbrauch bestelle ich die großen Säcke! Ich bestelle von petspremium.de ! Nur zu empfehlen, sehr flott und unkompliziert, hatte noch nie Probleme, ich zahl immer per Rechnung. Und ne kleine Überraschung ist auch immer dabei! :-)

    Verträgt dein Hund Knochen? Dann würde ich dir nen Rinderhautknochen empfehlen (tiefgefroren, frisch, NICHT getrocknet !) die halten super lange und davon wird auch keiner dick. Meine Hunde lieben die.

    Habe jetzt nur den Eingangspost gelesen...


    Fett. Fett und Öl. Einfach ins Futter dazu, ruhig großzügig (wenn er davon Dünnpfiff bekommt wars natürlich zu viel des guten, aber als meine Maus zunehmen musste, hab ich schon sehr großzügig dazu geschüttet und sie hatte nie Probleme)


    tierisches Fett oder Rapsöl, beides super.

    Na wie willst du von dem Hund erwarten sich zu beruhigen, wenn du ja selbst total aufgebracht scheinst?? zB wenn er andere Hunde angeht auf dem Spaziergang - das machen die meisten Hunde aus Unsicherheit ! Und wie willst du ihm bitte Sicherheit vermitteln, indem du ihn runtermachst? Sei doch stattdessen selbst mal komplett gelassen und souverän, zeig ihm , dass er sich auf dich verlassen kann, dir vertrauen kann! .....


    Ganz ehrlich, wenn du meinst, du hast da keine Nerven und keine Lust mehr zu... dann gib den Hund ab. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen. So ein Hund braucht einen souveränen, absolut ruhigen Führer...

    Ich hab auch eine Schäferhündin (allerdings ne Deutsche ;) ) und die motzt immer richtig laut, wenn sie ungeduldig ist, und wir uns unterwegs mit jemandem unterhalten. Da kommen dann auch immer die ganzen Leute "Ooh weh du aaaarmes Hundilein, was hast du denn..??" und ich wurd auch schon ganz oft ganz böse angeschaut. Vielleicht sollte ich das ignorieren, aber ich gucke schon bewusst danach, und warte eigentlich nur, dass ein dummer Kommentar kommt, worauf ich erwidern kann, dass der jenige sich doch bitte um seinen eigenen Dreck kümmern soll.


    Man kann es halt nicht allen recht machen, muss man auch nicht. Der eine kommt und sagt "Der Hund tanzt dir doch auf der Nase rum, jetzt zeig dem doch mal wer das Sagen hat!" und der nächste direkt "Herr Gott was tun sie da mit dem armen Tier ??"


    Ebenso wenn von den Hunden einer seine 5 Minuten hat oder wir jemanden treffen und die Hunde dann an der Leine umher hüpfen wie bescheuert, und sich dann selber verletzen oder ich jemandem auf die Pfote latsche - ja TUT MIR LEID (....nicht) aber das ist ja nun wirklich nicht meine Schuld ?! :D