Als Junghund in nen Stoffgeschäft reingepinkelt!! *schäm* und das obwohl sie eigentlich stubenrein war und wir davor schon draußen unterwegs waren!!
Beiträge von Balufi
-
-
Hach diese 4 Stunden klingen jetzt hier so, als wär ich voll der Wanderfreak , aber nein, ich würde das eher so die Zeit nennen, die wir einfach draußen verbringen. Wirklich gehen tun wir davon bestimmt "nur" zwei Stunden, wenn wir so lange an einem Stück draußen sind. Teilweise sind wir dann einfach nur in einem Park und sitzen da, dabei ist es meine andere Hündin, die währenddessen noch die Umgebung erkundet und sich ein bisschen umsieht, die kleine legt sich dann ganz von allein unter uns auf die Bank oder so. Ansonsten gehen wir morgens eine halbe Stunde, nachmittags eine Stunde, und abends nochmal eine halbe Stunde. Bei der großen Runde sind die Hunde eeeigentlich immer frei gelaufen, aber seit die kleine jetzt eben Probleme macht, lass ich sie auch da an der Leine und dann gibts eben nur auf der großen Spielwiese Freilauf.
-
Meine Hündin hat als Wert bei der panreatischen Elastase 4,5 ... ist das das? Jedenfalls wurde bei ihr eine endokrinische Pankreasinsuffiziens diagnositiziert. Ist ja nochmal ein bisschen was anderes, aber vielleicht kann ich mitreden, auch wenn es bei ihr nie so krass war wie bei deiner. Meine war nur sehr mager (trotz erhöhter Futtermenge) , unruhig, nervös, hatte Heißhunger und neigte zu Durchfällen. Wirklich weiter beraten hat mich mein Tierarzt nach dieser Diagnose nicht - ich hab sie dann auf Barf umgestellt und sie hat soo schnell zugenommen, das mit den Durchfällen ist auch vorbei. Sie neigt zwar immernoch so ein bisschen zu breiigem Kot, und Knochen soll man ja zum Beispiel auch eigentlich nicht füttern, aber damit kommt sie super klar und sie macht auch wie andere gesunde Hunde 1x am Tag ein Häufchen. Auch ist sie viel ausgeglichener und ruhiger. Wie es mit den Werten aussieht weiß ich nicht, eine Blutuntersuchung wäre jetzt demnächst wieder fällig.
Hier ist übrigens ein total guter Artikel dazu, auch nochmal getrennt zwischen Pankreatitis und EPI.
-
Zitat
Was mich mal echt interessieren würde : wie kriegt man denn einen Hund dazu Sauerkraut zu fressen ?
Meine würde mich für völlig bekloppt halten wenn ich ihr so was vorsetze :-)Och bisschen was leckeres mit reinmischen... meine haben das bisher immer komplett aufgegessen
-
Zitat
So extrem kann ich das zwar nicht, aber ansatzweise....
Wie lang ist die letzte Läufigkeit her - wann ists wieder so weit?
Nach der 2. Läufigkeit war meine deutlich verändert. Ich würde es mal Durchsetzungswille nennen, der auf einmal erwachte. Meine ist aber eigentlich unsicher und diese Mischung hat dann auch ein aufgedrehtes Etwas produziert. Seit der 3. Läufigeit ists aber wieder besser denn je.
Und ich würde dir raten sie nicht zu "bestrafen" wenn sie abdreht, sondern Sicherheit zu geben. Wenns geht möglichst nah an sie ran und ruhig bleiben.
Manchmal kann man auch nix anderes tun als zu managen, dass keine gefährlichen Situationen entstehen. Einwirken mit Druck hat bei meiner jedenfalls 0 funktioniert...Exakt ihre zweite Läufigkeit ! ist jetzt ca. 15 Wochen her. Während der Läufigkeit konnt ich bei ihr gar keine Wesensveränderung feststellen, aber das fänd ich jetzt interessant, wenn es damit zusammenhängt. Meine ist auch ziemlich unsicher vom Wesen (kam als Angsthund zu mir) nur draußen , schon ziemlich aufmüpfig sag ich mal. Unkonzentriert, hektisch.
Nein also bestrafen machen wir hier sowieso nicht :-) wenn sie auf mein Rufen nicht reagiert wird sie angetippt mit einem Finger in die Seite und dann ist se auch schon da, scheint sogar zu erschrecken, weil sie damit nicht gerechnet hat, aber nicht etwa negativ, sondern ist dann in dem Moment einfach nur verwundert, dass ich sie zurück geholt hab. Und versucht dann manchmal noch zu schnappen und zu spielen
-
Also ich barfe jetzt noch nicht soo lange, etwa 1 Jahr, aber ich muss sagen, ich teile die Erfahrung gar nicht. Bisher. Meine neigten immer mal wieder zum Nüchternerbrechen, aber seid ich barfe und es nur noch gaaaanz selten Trockenfutter gibt, ist das weg! Keine Ahnung wies kommt.
-
Zitat
Wenn ich sie dann freudig zu mir rufe kommt sie auch sofort angerannt dreht sich dann aber wieder um und deutet wieder bellen an...
Uuuuund sofort wieder ansprechen! ist ein bisschen affig, aber "kämpf" dich auf diese Weise vorbei. Das ist auch nur anfangs so, dass man das so übertrieben machen muss, das automatisiert sich irgendwann von selbst. Meine andere Hündin hat im Zug aus Langweile irgendwann mit Bellen angefangen Hab ihr das Maul gestopft (mit Leckerlis^^) die ganze Fahrt über, dann irgendwann weniger, dann nur noch manchmal, und schließlich nur noch, wenns super gut ging.
-
Wie ist es, wenn du ihr mal ne Zeit lang frisches Pferdefleisch kaufst und kochst ? Vielleicht bekommt ihr das besser, Nassfutter ist ja doch immernoch n Industrieprodukt.
-
Ich würd gar nicht mit "Aus" usw den Hund noch weiter nervös machen - mach DU selbst nen völlig gelassenen, souveränen Eindruck. Da steht wer im dunklen? Na kann dir egal sein. Versuch mal dein Hundchen freundlich zu dir zu rufen - klappt das? Mit so ner ganz hohen Quiekestimme. Meine kleinere ist auch unsicher, sie ist auch keine Kläfferin, aber sie bellt schonmal wenn sie Geräusche draußen vor der Tür hört. Dann sprech ich sie einfach freundlich an, für das RUhigsein gibts ne kleine Belohnung, und dann ises auch gut
-
Thaha, hatt ich letztens hier auch, sowas. Mein Freund ist die Kinder dann schimpfen gegangen, bzw. eigentlich können die ja nix dafür, dass die komische Eltern haben. Drei Grundschulkinder, die hinter nem Viszla hergeschleift wurden. Das ist echt nicht witzig, der hätt die ja auch auf ne Straße zerren können. Das is ja kein kleiner Hund.
Was ich das nächste Mal machen würde: den fremden Hund packen, an nen Baum oder nen Laternenpfahl binden, und das Kind losschicken um die Eltern zu holen. Bzw die Eltern anrufen. Und dann drohen, das dem Ordnungsamt zu melden, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.