Hallo Chap!
Das mit dem Knubbel kenne ich auch. Bei Maya ist das auch erst ne gute Woche nach der Impfung gekommen. Wenn es in etwa an der gleichen Stelle auftaucht an der auch die Impfung gemacht wurde (und die Hüftregion scheint mir da ziemlich wahrscheinlich) würde ich mir erstmal keine Sorgen machen! Der Knubbel ist fest und es fühlt sich so an als wäre eine Nuss o.ä unter der Haut und man kann ihn leicht "hin und her schieben".
Mach dir keine Gedanken und viel Spaß noch!
Beiträge von Mayami
-
-
Hi Fiederike,
Maya hat noch nie selbst was gefangen!! Sie hat 2-3 mal zur Jagd (Kaninchen oder Fasan) angesetzt und ist aber nach kurzem zögern zurückgekommen als ich sie gerufen habe.
Sie findet immer mal wieder Teile von toten Tieren und die schleppt sie dann mit und kaut ewig drauf rum.
Ich denke und hoffe dass eine Schleppleine noch nicht nötig ist denn bis auf diese Situationen hört sich wirklich recht gut für ihr Alter (7 Monate). -
Hi, danke schonmal für eure Antworten!
Tja die Idee mit dem Spielzeug hatte ich auch. Heute hatte ich sogar zufällig ihre Frisbee dabei für die sie normalerweise alles tut. Hab sie geworfen, bin mit ihr weggerannt, hab mich mit "Geräuschen" interessant gemacht aber das hat alles nix gebracht.
Auch den Trick mit den Leckerchen kann ich vergessen. Hab immer ein paar "ganz besondere" für solche Situationen dabei und die hab ich ihr auch gezeigt wenn sie mal in meiner Nähe war, hab auch so getan als würde ich sie selbst essen und ganz toll finden aber das hat sie völlig kalt gelassen. Meistens funktionieren solche Tauschgeschäfte; sie schleppt ja wirklich alles mit. :wink:
Tja dann muß ich wohl mal weiterprobieren. Mir ist halt vor allem wichtig dass sie sich mit den toten Tieren nicht irgendwas einfängt oder an den Knochen verschluckt. Außerdem will ich nicht ständig umsonst rufen und ihr somit zeigen dass es keine Konsequenzenhat wenn sie nicht kommt.
Freue mich über weitere Anregungen, liebe Grüße! -
Ich finde den Beitrag wirklich klasse und will das auch loswerden!!
Auch den Tipp mit dem Pfoten abputzen kann ich nur weiter empfehlen!
Als Maya zu mir kam war extrem schlechtes Wetter, deshalb hab ich das automatisch so gemacht und bin auch echt froh darüber. Sie geht selten hoch in die Wohnung ohne sich die Pfoten abputzen zu lassen. Und seit es jetzt so matschig ist und ich sie fast nach jedem Spaziergang kurz abdusche rennt sie direkt ins Bad wenn wir nach Hause kommen und stellt sich vor die Dusche. Wenn man solche "Rituale" einführt kann das schon sehr hilfreich sein.
Also nochmal DANKE! -
Erstmal Hallo an alle Leidensgenossen!
Ich komme gerade (mal wieder) von einem super ekelhaften Spaziergang zurück. Bei Maya stehen zu Zeit wälzen in toten Tieren o.ä und das Kauen auf toten Tieren ganz oben auf der "to do Liste".
Eigentlich hört sie auf den Spaziergängen wirklich gut. Sie kommt immer wenn ich sie rufe und hat auch schon 2-3 Jagdversuche abgebrochen und ist zurück gekommen.
Aber wenn sie nen halben Hasen oder was auch immer gefunden hat bin ich abgemeldet. Dann reagiert sie garnicht mehr und rennt weg sobald ich in ihre Nähe komme. Heute hab ich es mit ignorieren probiert. (Ist mir ja auch nix anderes übrig geblieben :wink: )
Sie ist dann zwar mitgekommen aber eben mit dem Hasenbein. Immer ein paar Meter vorgelaufen und in aller Ruhe gekaut und wenn ich näher kam ist sie weitergerannt. Irgendwann war das Bein dann weg. Ob sie es verloren oder tatsächlich gefressen hat
Ich weiß jetzt einfach nicht ob das so unheimlich gesund ist wenn sie so was halbverwestes frisst?!
Sollte ich sie weiterhin rufen auch wenn ich weiß dass sie nicht kommt oder soll ich ihr das Vergügen einfach lassen??So, da bin ich ja mal gespannt wie ihr das so macht. Oder bin ich die einzige mit so nem komischen Hund? :freude:
-
Hallo!
Ich finde es schon fast erstaunlich, dass anfangs so wenig geschlafen hat!
Als ich Maya bekommen hab war sie auch 11 Wochen alt und hat nach jeder Spiel- oder Gassirunde gute 3 Stunden geschlafen. Sie war (und ist es immer noch) in ein paar Sekunden von 0 auf 100 und umgekehrt.
Sie spielt und tobt und dann fällt sie um und schläft.
Also ich denke das ist normal so und wenn sie in den "Wachphasen" aufgeweckt ist und so wie immer fehlt ihr sicher nichts!
Viel Spaß noch, liebe Grüße! -
Hi Robinson!
Maya haart im Moment auch wie verrückt. Wenn man sie streichelt hat man hinterher einen richtigen Büschel in der Hand.
Denke auch dass das an den Temperaturen liegt. Hoffentlich wächst da nochmal was nach, sie hat nämlich nicht gerade nen dicken Pelz. -
Danke für die schnellen Antworten erstmal!
Irgendwie hat mich das heute besonders beschäftigt. Ständig wird man gefragt "Du gehst doch in die Hundeschule, oder?". Klar gehen wir in die Hundeschule aber vor allem deshalb weil sie Kontakt mit anderen gleichaltrigen Hunden haben soll. Dort wird in dem Alter halt noch viel gespielt und man bekommt eher gezeigt wie man es zu Hause machen soll. Wir üben auch jeden Tag den "Grundwortschatz".
Tja da habt ihr mich schon ein bißchen beruhigt! Ich will ja einen ausgelassenen Hund, der Spaß am Leben hat. Aber so ein Minimum an Gehorsam muß sein. Wir werden also weiter fleißig üben und einfach dran bleiben! Im nächsten Jahr kann ich mir ja dann immer noch ernsthafte Gedanken machen. (Wenn sie aus der Pubertät raus ist und trotzdem nicht hört)
Viele Grüße Michelle und Maya -
Also ich muß das jetzt einfach mal loswerden!
Im Moment überkommt mich das Gefühl, dass ich obwohl ich wirklich unheimlich viel gelesen und mir vorher auch viele Gedanken gemacht habe trotzdem alles falsch gemacht habe.
Maya ist jetzt ein halbes Jahr alt, mit 11 Wochen hab ich sie abgeholt.
Ich habe echt versucht sie an die Umwelt(geräusche) zu gewöhen, bin mit ihr in die Stadt gefahren, in den Park, mit dem Aufzug, in die Hundeschule usw.
Stand der Dinge: sie ist stubenrein, Sitz klappt super, Platz meistens, Fuss ganz gut aber nur kurze Strecken. Sie zieht oft an der Leine wie eine Irre, springt immer noch an allen hoch und so langsam fängt sie auch an drüber nachzudenken ob sie denn wirklich kommen muß wenn ich rufe. Mir ist klar dass jetzt die Zeit kommt in der sie alles austestet usw aber ich weiß einfach nicht ob ich schon bei den grundsätzlichen Dingen Fehler gemacht habe.
Gestern waren wir in der Stadt zum Einkaufen und das war Stress pur!
Jeder Mensch musste begrüßt werden, hinter jeder Taube wurde hergesprungen und von locker an der Leine laufen kann keine Rede sein!
Ist das normal für einen aufgeweckten Hund in dem Alter oder habe ich was die Erziehung angeht versagt?? Ich will ja auch nicht zu viel von ihr verlangen, aber ich kann einfach nicht einschätzen was ich von ihr erwarten kann bzw muß.
Danke fürs Lesen und eventuelle Tips oder Meinungen!
Liebe Grüße! -
Tja, da kann ich dich beruhigen. Maya schmeißt sich eigentlich fast jeden Tag in irgendwas stinkendes. Meistens kann man nicht mehr erkennen was es mal war. Diese Woche ist noch kein Tag vergangen an dem ich sie nicht nach mindestens einem Spaziergang abduschen musste :/
Ich kenne auch nur die Theorie nach der die Hunde damit einen "natürlichen" Geruch annehmen wollen. Deshalb dusche ich Maya auch nur mit klarem Wasser ab und wasche alle Handtücher und Decken mit denen sie zu tun hat mit ganz wenig Waschmittel damit sie nicht zu sehr duften. Bringt aber nix
Viele Grüße Michelle und die stinkende Maya!