Beiträge von Little Susie

    Also ich bin auch der Meinung das der Hund weder aufs Bett noch aufs Sofa gehört. Und die Leute die ihre Hunde mal auf Sofa/Bett gehen lassen und auch mal nicht find ich nicht gut, weil der Hund dann verwirrt ist.
    Außerdem mag ich es nicht in Hundehaaren zu schlafen :lach:


    Also ich bin ganz klar :dagegen:

    Hallo!
    Ich möchte mir einen Cavalier King Charles Spaniel (die sind sau süß!) Ende Dezember anschaffen. Ich habe schon eine Familie gefunden, die mir einen ihrer Rüden im Alter von 3 Monaten verkauft. Wenn der Kleine bei uns ist habe ich dann noch ca. 2 Wochen Zeit um ihm bei der Eingewöhnungsphase zu helfen, danach fängt leider die Schule wieder an...
    Meine Eltern sind beide berufstätig, aber meine Mutter arbeitet nur 2-3 mal in der Woche und das für ca. 9 1/2 Stunden am Tag. Ab halb 7 bis ca. 16 Uhr. Ich bin an den Tagen ca. 2 Stunden früher zu Hause. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Hund an 2 oder 3 Tagen ca. 8 Stunden alleine zu Hause bleiben müsste. Aber das ist irgendwie hart für noch so einen kleinen Hund, oder? Sollte ich den Kleinen nicht besser zur Nachbarin/Freundin bringen oder das die mit dem Hund wenigstens mal für eine Stunde spazieren gehen? Oder habt ihr bessere Ideen?
    Bitte :help:


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hallo!
    Ich möchte mir Ende Dezember einen Cavalier King Charles Spaniel anschaffen. Ich habe auch schon eine Familie gefunden, die mir einen ihrer Rüden im Alter von 3 Monaten verkauft.
    Doch in meinem Haus gibt es eine böse Gefahr für den kleinen Hund: Eine offene Treppe! Die Löcher in der Treppe sind ca. 22 cm hoch! Wenn der Hund da runter fällt bricht er sich was!
    Wenn der Hund noch so jung ist werden wir selbstverständlich das irgendwie absichern. Habt ihr nur eine Idee wie? Wenn der Hund aber älter ist kann eine offene Treope immer noch eine Gafahr sein? Ich meine, Cavaliere sind nicht groß. Sie werden ca. 30 - 33 cm groß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Liebe Grüße, Little Susie

    Hallo!
    Bei mir ist das auch ein heikles Thema mit dem alleine lassen. Ich möchte mir einen Cavalier King Charles Spaniel (die sind sau süß!) Ende Dezember anschaffen. Ich habe schon eine Familie gefunden, die mir einen ihrer Rüden im Alter von 3 Monaten verkauft. Wenn der Kleine bei uns ist habe ich dann noch ca. 2 Wochen Zeit um ihm bei der Eingewöhnungsphase zu helfen, danach fängt leider die Schule wieder an...
    Meine Eltern sind beide berufstätig, aber meine Mutter arbeitet nur 2-3 mal in der Woche und das für ca. 9 1/2 Stunden am Tag. Ab halb 7 bis ca. 16 Uhr. Ich bin an den Tagen ca. 2 Stunden früher zu Hause. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Hund an 2 oder 3 Tagen ca. 8 Stunden alleine zu Hause bleiben müsste. Aber das ist irgendwie hart für noch so einen kleinen Hund, oder? Sollte ich den Kleinen nicht besser zur Nachbarin/Freundin bringen oder das die mit dem Hund wenigstens mal für eine Stunde spazieren gehen? Oder hat ihr bessere Ideen?
    Bitte :help:


    Liebe Grüße, Little Susie