Beiträge von Little Susie

    Alles klar. Nächster Schritt wird sein dann vor die Tür zu gehen. Aber ich denke ich übe das mit der Küche vorerst noch ein paar mal!
    Also ich hatte das Gefühl das ich ihn heute sogar länger als 45 min alleine hätte lassen können, aber dann musste er sein Diät-fressen bekommen :wink:


    Danke für deine Antwort Hund!

    hey anjajm!
    Also ich habe bis jetzt nur gutes von Royal Canin (du meintest doch CANIN oder? :wink: ) gehört!
    Meine Tierärztin hat mir empfohlen auch mal Huhn zu geben. Ansonsten kannst du ihm auch Obst, Käse (Hüttenkäse), Karotten, Kartoffelpüree, Reis... anbieten. So mache ich das und mein Wuff hat keine Probleme :)


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hallo ihr Lieben!
    Das war eben total super! Bin total stolz auf meinem Wuff *g*
    (er ist 3 Monate und seit 1 Woche bei uns)
    Ich erklärs euch mal:
    Also wir sind immoment am "alleine sein" üben. Vor paar Tagen hatten wir schon so kleine Erfolge: Ich bin Abends vor dem Schlafen gehen (Danny war natürlich auch bissi platt :wink: ) einfach raus aus dem Zimmer ins Nebenzimmer (Bad) und hab z.B. Zähne geputzt und Danny blieb ganz fein im anderen Zimmer.
    Dann vor 2 oder 3 Tagen hab ich ihn nach dem Morgensspaziergang in die Küche gebracht. Dort hab ich sein Körbchen hingestellt, ihn dagelassen und ich bin in die erste Etage hoch. Dort habe ich ihn 5 min alleine gelassen. Aber Danny hat gwinselt und etwas gejammert, war wohl nicht so gut von mir gewesen. Wenn er für eine ganz kurze Zeit still war bin ich dann runter zu ihm und hab ihn raus gelassen und ihn weder begrüßt noch betetschelt als ob alles normal wäre.
    Dazu muss ich noch erklären:
    Also in 2 Wochen (da muss ich leider wieder zur Schule) sollte Danny ca. 2 1/2 Stunden alleine sein können. Wir haben uns dann vorgenommen ihn in der Küche zu lassen, weil er da am wenigsten anstellen kann. Aber wenn er so lange zu der Zeit noch nicht allein sein kann wäre auch nicht tragisch. (Meine Mutter wäre dann da).
    Nun gut also der erste Versuch hat nicht ganz geklappt. So heute habe ich es nochmal versucht. Danny war zu der Zeit etwas müde, Vorteil! Es war ca. halb 12. (Beim ersten Verusch war es ca. 8 Uhr morgens). Ich hab ihm wieder das Körbchen hingestellt, ihn bischen gestreichelt damit er gleich einschläft und bin dann raus. (Aber er ist nicht eingeschlafen und hat mich beim Weggehen" beobachtet!) Ich bin dann wieder hoch (erste Etage). Das ganze Haus war mucksmäuschen still! Ich hab hier vor dem Pc gesessen, meine Tür weit auf damit ich ihn höre wenn er jault, meine Eltern sind einkaufen. Aber er hat kein einziges Mal gewinselt oder sonst was! :freude:
    Ich wollte ihn zuerst nur 15 min lang dalassen aber er war so toll, da hab ich ihn grad 45 min lang da gelassen. Und er hat die ganze Zeit lang nicht gejault! Nun könnte es jedoch auch daran liegen, dass er so lieb war, wegen seinem Durchfall. Also seit vorgestern hat mein kleiner Durchfall bekommen und verliert Tropfen Blut während seinem Stuhlgang. Gestern waren wir beim Tierarzt und er hat ihm Antibiotika gespritzt und auch etwas beruhigendes für seinen Darm gespritzt. Seit heute machen wir eine Diät. Kacka hat er heute noch gar nicht gemacht... aber das kommt bestimmt noch. Ansonsten ist er völlig normal, er spielt gerne, frisst und trinkt normal, ist wie immer aufgeweckt, also völlig wie immer. Nur hat er heute großen Hunger, schaut ständig in seinem Napf ob Futter drin ist, aber ist ja normal bei einer Diät.
    Findet ihr das okay das ich ihn schon beim zweiten Versuch 45 min lang alleine gelassen hab und denkt ihr, das er so brav war hat was mit seinem Durchfall oder mit seinem Hunger zu tun? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.
    Jetzt schläft er gerade. Gestern nachdem er die Spritze bekam war er auch so platt und hat sehr lange geschlafen. Sollte ich irgendetwas beachten wegen seinem Durchfall also z.B. nicht so lange Spaziergänge? Die Ärztin meinte noch gestern, dass er gestern etwas Bauchweh hatte.


    Sorry das ihr jetzt so viel lesen müsst, aber bitte schreibt zurück!


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! Eure Little Susie

    Hey birgitrai!
    Also kann es sein, das dein Hund einfach noch nicht ganz gechekt hat das da kein Weg durch die Glastür führt? Weil die Glastür ist ja auch manchmal offen nicht wahr? Also kann sie doch gar nicht richtig unterscheiden ob sie mal zu oder auf ist(?)
    Oder kann es sein das sie sich manchmal darin spiegelt? Du ich habe irgendwie kein plan :ka:
    Erzähl die Situation mal etwas genauer!


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hey freileben!
    Also leider kann ich dir in diesem Fall nicht helfen. Wenn dein Trainer keine Lösung weiß, also ich erst recht nicht.
    Ich wollte dir nur sagen, das ich dir gaaaaanz fest die Daumen drücke und das du einen Weg finden wirst! Auf jeden Fall musst du stark sein, auch für deinen kleinen Schatz!
    Ich wünsch euch das Beste und viel Glück! :kleeblatt:


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hey Sweety25w!
    Also für meinen Kleinen (3 Monate) ist es auch sein erstes Silvester. Wir haben uns vorgenommen keine große Sache daraus zu machen. Wir werden selbstverständlich auch nicht mit Danny rausgehen oder sonst was, sondern einen normalen gemütlichen Abend verbringen und wahrscheinlich werden meine Familie und ich Karten spielen oder sonst was. Dieses Jahr ist bei uns nicht mit Böllern, aber das war uns von vornerein klar.
    Mach alles wie sonst auch und wenn er heult oder ängstlich deine Nähe sucht, dann betätschel ihn bloß nicht, dadurch fühlt er sich nur noch mehr bestätigt in seiner Angst. Streichel ihn abb und zu mal (wie sonst auch) und wenn er winselt oder sowas ignorier es. Bald wird er sich an den Krach gewöhnen.
    Also so werden wir es jedenfalls versuchen :wink:


    Schönen Tag noch! Eure Little Susie