Beiträge von Little Susie

    Schönen guten morgen!
    Eigentlich schlafe ich ja um diese Uhrzeit :p aber mein kleiner hat in dieser Nacht schon 2 mal in der ecke in meinem zimmer gemacht -.- Ich habe mir schon einige beiträge hier angeschaut (bei themen wie durchfall, stubenrein, usw) aber ich habe nichts passendes auf mein problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen (auch wenn es noch recht früh ist :wink: )!
    Also ... Das erste mal war so gegen halb 1 als ich den haufen entdeckt hatte (es hat auf einmal angefangen fürchterlich zu stinken - ich hätte mich wirklich beinahe übergeben!) Der haufen sah eigentlich recht normal aus, ich dachte mir weil er heute abend beim gassi gehen kein kacka gemacht hat, also konnte er es wahrscheinlich nicht mehr aushalten.
    Okay ic also schnell die kacka weggemacht, nochmal mit dem hund kurz raus (er ist mitllerweile 3 monate alt) aber da hat er nichts mehr gemacht. Naja, also wieder zurück, der geruch war mittlerweile weg und wie haben uns wieder schlafen gelegt. Ich in mein bett und er in sein körbchen neben meinem bett.
    Um 5 uhr wache ich plötzlich auf, mein vater hat mich ausversehen geweckt, da er um diese zeit zur arbeit geht. Ich total müde und verschlafen nach dem hund gegugt aber er war nicht mehr im körbchen! Ich habe ihn dann gerufen und er ist wie der blitz zu mir gelaufen (von der selben ecke wo er beim ersten mal kacka gemacht hatte!) Ich geh dann hin und sehe wieder einen haufen aber er war etwas dünnflüssig. Auf den fließen war auch etwas dünnflüssige kacka - also durchfall. Dann sah ich noch eine pfütze (zum glück nicht auf dem teppich). Ich bin richtig sauer gewesen! Aber da ich ihn nicht bei der "tat" so richtig erwischt hatte, habe ich es bei beiden malen ohne zu murren weggemacht.
    Nur was ist mit dem kleinen los? Also in den letzten Tagen (heute ist es sein sechster tag) hat er NIE NIE NIE nachts gemacht! Ich war so stolz auf ihn weil er mit 3 monaten schon von 22 uhr bis 8 uhr morgens aushalten konnte! Und jetzt auf einmal das -und das auch noch 2 mal. Bei dem zweiten mal (wo die kacka etwas dünnflüssig war) habe ich so allerlei dinge gesehn, wie z.b. die beere die er am abend zuvor noch gefressen hatte (beim gassi gehen hatte er sie aufgesammelt :boese: )
    Könnt ihr mir sagen wieso er das heute nacht gemacht hat? Kann es sein das er durchfall von dem ganzen "zeug" was er draußen frisst bekommen hat? Weil mit dem trockenfutter von mera dog junior hatte er nie probleme gehabt, auch nicht bei der züchterin. Hab dem heute also die 3 Mahlzeiten gegeben, achja und ein kleines stück käse (gouda). Aber davon durchfall bekommen?
    Ich weiß ich hab viel geschrieben aber es wäre trotzdem lieb wenn ihr helfen könntet!


    Eure Little Susie

    Also genau eben gerade hab ich bemerkt wie mein Kleiner anfing zu knurren (im Schlaf) ^^ Ich hab mich erst gewundert aber dann hab ich gemerkt das er träumt :)
    Dann hat er so ganz bischen Wuff gemacht voll süß :love:

    hey staffy!
    Klar hab ich mich informiert! Nur in Sachen Verhalten wie jetzt z.B. der Terz von heute Abend steht nicht in Büchern! Ja okay das mit dem Löwenzahn hätte ich auch nachschlagen können, das mit dem Platz machen hab ich auch im Buch gefunden nur habe ich noch nach eurer Meinung und nach anderen Tipps gefragt! Ich finds blöd das du hier behauptest ich hätte mich nich genug informiert! Ich dachte dieses Forum wäre dazu da um zu helfen und Ratschläge zu geben?!
    Wenn ich euch nach etwas frage wie z.B. jetzt wie geht das Platz machen, heißt es nicht ich hätte mich nicht darüber informiert! Und noch etwas: Ich halte sehr viel von den Meinungen in diesem Forum und sogar meist viel mehr als in einem Buch! Weil hier sind Menschen, viele verschiedene mit den verschiedensten Erfahrungen! Ein Buch hat ein Mensch geschrieben mit nur meist seinen eigenen Erfahrungen! Wenn es dich stört das ich so viele Fragen stelle dann ignorier es doch einfach! Du musst dich nicht wichtig machen indem du sowas schreibst! Besser zu viele Informationen und zu viel gefragt als zu wenig! Ich will meinem Hund auch nur das Beste!

    Hallo ihr!
    Das ist jetzt die letzte Frage die ich an euch stellen möchte :runterdrueck:
    Mein Hund schnarcht fürchterlich :) Das ist ja nicht das Problem, aber ich meine das er kaum Luft bekommt. Mein Danny ist ein Cavalier King Charles Spaniel und die haben so eine zerdetschte Nase (wie beim Mops) :wink:
    Ich sollte lieber zum Trierarzt mit ihm aber ist es okay wenn ich Anfang Januar hingehe? Wegen Weihnachten ist ja geschlossen. Oder wie schlimm empfindet ihr das? Also schlafen tut er ja, aber er wacht manchmal auf und schläft wieder ein, vielleicht hat es ja was mit dem schnarchen zu tun?
    Ist das schnarchen an sich denn schlimm? Und wie kommt das?


    Würd mich über eure Antworten echt freuen!
    Liebe Grüße!

    hey ihr!
    Danke für die Antworten! Ja da muss man sau konzentriert sein - besonders wird es schwierig wenn es dunkel ist und man nicht gut sieht ^^
    Das it der Haltung find ich auch super werd gleich mal darauf achten :gut:


    Und noch zu Bennis-World:
    Deine Erklärungen mit den "Verknüpfungen" ^^ nerven überhaupt nicht! Ich finde es sau gut und verständlich wie du mir das erklärst :gut: :gut:

    Also erstmal zu Terrys Beitrag:
    Das mit der Gemeinschaft hast du nicht unrecht. Klar das alles muss erst zusammenwachsen. Und natürlich darf er auch was sagen ^^ nur es hat mich bischen gewundert und auch erschreckt aber ist halb so wild. Wenn er mit seinem Quitsch- Ball spielt jault und bellt er auch und das ist ja auch schön :)
    Ja ich hab noch einiges zu lernen, er ist ja auch mein erster Hund und auch obwohl ich schon viel Theoretisches weiß, ist es praktisch viel schwieriger es umzusetzen.
    An der Welpenschule ist er schon anemeldet, aber die fängt wegen den Weihnachtstagen erst am 6 Januar an. Ich werde aber wahrscheinlich schon am 2 oder 3 Januar eine Stunde haben, weil ich 3 Stunden verpasst habe. Hundeschule find ich ganz wichtig, weil dort werden Danny und ich vieles lernen können.
    Danke für deine Abtwort und schöne Weihnachtstage noch!


    Zu bennis-world:
    Okay stimmt auch wieder das er das verknüpfen würde. Das mit dem "vor die Tür stellen" meinst du damit ihn irgendwo einperren? Bei uns gibt es fast keine Türen also ich müste ihn dann in der Küche einsperren. Aber der wird ganz klar quieken wie noch was. Wenn ich ihn nicht einsperen würde sondern einfach nur irgendwo hintargen, könnte er ganz klar wieder kommen. Hast du ne Idee?

    Hallo ihr Lieben!
    Mein 3 Monat alter Welpe nimmt mich manchmal beim Gassi gehen nicht ganz ernst. Ich weiß er ist noch ein Baby und Babys wollen alles fressen :rolleyes: nur das muss man denen ja verbieten. Ich sag dann immer "Pfui" (natürlich mit einem gewissen Ton) und wenn er nicht hört zuppel ich bissi an der Leine (also zieh den auch schonma weg aber bicht brutal). Wenn er es aber schon im Maul hat dann sag ich "Aus" und versuch ihm das aus dem Maul wegzunehmen. Er versucht sich dann immer zu befreien und quikt auch manchmal, aber das ignoriere ich einfach. Wenn er es jedoch schon geschluckt hat dann verkneif ich mirs, auch wenn ich manchmal ausrasten könnte :wink: (Hab mal gelesen bei sowas sollte man ihn am Nacken packen und schütteln, was meint ihr dazu?)
    Naja das "Sachen aufressen" macht er ständig, seine Nase gleitet schon praktisch die ganze Zeit am Boden entlang -.-
    Und manchmal wenn ich ihm dann "Pfui" sage sieht er es als Spielaufforderung an und will spielen - er nimmt mich also nicht ernst. Vielleicht sage ich zu oft "Pfui"? Aber ich muss es ja auch immer sagen, weil er es ja ständig macht. Glaubt ihr ich mach da was falsch? Würd mich über eure Antworten sehr freuen, ich kann auch Kritik vertragen :lol:


    Liebe Grüße