Beiträge von Silke92

    Ich traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben. Sky ist wieder bei seiner alten Familie. Wir haben gemeinsam mit der Familie diese Entscheidung getroffen, sie werden ihn behalten und die großen Kinder stark mit einbinden. Ich glaube, die Familie hat zu schnell entschieden, Sky abzugeben. Sie haben die Entscheidung bitter bereut und haben ihn glücklich wieder in die Arme geschlossen. Sie haben uns auch schriftlich gegeben, dass er nicht weitergegeben wird. Das mag zwar vielleicht nicht unbedingt was heißen. Aber wir haben sehr sehr deutlich gespürt, dass er zu dieser Familie gehört. Hier trifft wohl das Sprichwort "Einen alten Baum versetzt man nicht" zu.



    Das Problem mit dem Fressen rührt auch wohl daher, dass Sky so erzogen wurde, dass er nur frisst wenn er von seinem Frauchen ein Zeichen als Bestätigung bekommt. Er wurde so erzogen, weil der frühere Familienhund vom Nachbarn vergiftet wurde und dann gestorben ist.


    Mit ganz viel Zeit hätte sich Sky bei uns bestimmt eingelebt, aber ob es wirklich das beste für ihn gewesen wäre weiß niemand. Jetzt können wir jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass er bei seiner Familie glücklich ist. Und nur das zählt.


    Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir im nächsten Jahr in aller Ruhe Ausschau nach einem Welpen halten werden und dementsprechend dann auch unseren Jahresurlaub so legen, dass in den ersten Wochen immer einer von uns da ist.


    Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht angegriffen werde. Uns war das Wohl des Hundes das wichtigste

    Als wir aufgestanden sind, kam er gleich an und freudig mit dem Schwanz gewedelt. Mein Freund ist jetzt erstmal mit ihm gassi. So wie es aussieht hat Sky wenigstens in seinem Körbchen gelegen und auch mit seinem Kuscheltier gespielt. GesternAbend hat er das Kuscheltier auch strickt abgelehnt. Ich hoffe, dass er nach dem Spaziergang was frisst.

    Die Nacht war ruhig. Er hat keinen Mucks von sich gegeben. Wir hoffen er hat auch wirklich geschlafen und nicht nur traurig in der Gegend rumgeguckt. Fressen wollte er gestern auch nicht. Schauen wir mal, wie es heute ist...

    Mal schauen, das Schlafzimmer ist im OG. Bisher hat er sich die Treppe noch nicht hochgetraut, obwohl er Treppen gewohnt ist.


    In sein Körbchen legt er sich auch nicht, obwohl das ja vertraut ist.


    Er döst jetzt ein bisschen vor sich hin. Haben auch schon kurz mit seinen alten Besitzern telefoniert, ob sie tips haben. Sie meinten auch, erstmal in Ruhe lassen. Wir warten erstmal ab wie es morgen ist...

    Hallo ihr Lieben. Unser Sky ist heute ja bei uns eingezogen. Die Autofahrt verlief sehr ruhig. Als wir zu hause angekommen sind, haben wir ihn erstmal schnuppern lassen und sind dann mit ihm raus. Anfangs hat er sehr stark an der Leine gezogen und jeden Grashalm markiert. Nach ca. 15 Minuten ging es dann


    Jetzt sind wir wieder daheim und er hächelt die ganze Zeit und zittert auch ein wenig. Wir streicheln ihn und sagen ganz sanft, dass alles gut ist.. Er will noch nichtmal in sein Körbchen, das er aus seinem alten zu hause mitgebracht hat.


    Unsere größte Sorge ist, dass er an seinem Futter (auch aus dem alten zu Hause) zwar schnüffelt aber nichts frisst :( was können wir noch tun, damit er ruhiger wird?

    So an sich hat alles geklappt. Waren auch schon gassi. Aber jetzt ist er nur am hächeln und wird trotz intensiver streicheleinheiten gar nicht ruhiger :( an sein fressen geht er nicht, zumindest trinkt er aber ordentlich. Ich hoffe er wird bald etwas ruhiger und kann einigermaßen schlafen heute nacht :( wenn ich ihn so sehe, tut er mir richtig leid.

    MoonPetal: Ich fühle sowas von mit dir!!! Wir holen heute Nachmittag auch unseren allerersten Hund ab. Ich bin auch mega aufgeregt und mache mir auch so Gedanken, ob wir das alles so schaffen wie wir es uns gedacht haben. Ich frage mich ständig wie die 1,5 stündige Autofahrt und die erste Nacht wird :headbash: